lol - Europäsiche Norm- und Zensuranstalt
-
[quote="Walli"]
kingruedi schrieb:
Ohne MS hätten wir heute nicht auf jedem Schreibtisch einen PC stehen.
Dieses Argument halte ich für Schwachsinn.
Es gab schon damals zu Dos Zeiten DR-DOS, das besser als MS Dos war.
Und da fing schon die Verbreitung des PCs für jeden Schreibtisch am Arbeitsplatz und daheim an.Und dann war ja noch OS/2 Warp da, das war ebenfalls Schreibtisch Ready.
-
Otar, wir drehen uns im Kreis. Wenn du den Thread nochmal aufmerksam liest wirst du auf nahezu jeden deiner Punkte ein Gegenargument finden. Ich fasse zusammen:
- Real war immer ein schlechtes Produkt und nie hätte es jemand benutzt, wenn es nicht die Realmedia-Streams gegeben hätte. Wenn man ein scheiß Produkt hat läuft die Konkurrenz einem den Rang ab, so gesehen bei RM vs. WMV. So einfach ist das... Qualität ist neben "Machtausnutzung" auch ein entscheidender Faktor für die Verbreitung eines Produktes.
- Wenn du den Thread gelesen hättest ( ) wüsstest du, welche Firmen ich meine. Da wurde zum einen VW (als Beispiel für einen Autohersteller genannt), die ein Boxensystem so ins Auto integrieren, dass ein Austausch schwierig bis unmöglich wird. Dann wurde noch Apple genannt, die mit ihrem Mediaplayer genauso verfahren, wenn auch mit kleineren Marktanteilen.
- Zu Windows sage ich nur noch einmal, dass es den Computermarkt gepusht hat wie kein anderes Produkt. Microsoft machte es erstmals Otto Normalverbraucher möglich einen PC zu besitzen, den er auch bedienen kann. Wenn du dich genau erinnerst begann die große Welle erst mit Windows 95. Vorher hatten vereinzelte Familien einen PC, aber heute ist es ja so, dass jeder Depp einen hat. Mittlerweile ist er zu einer solchen Massenware geworden, dass man ihn für wenig Geld im Supermarkt kaufen kann.
-
das woran hier vorbeigeredet wird ist eigentlich,
das es keine Version von winXP ohne mediaplayer gibt welche auch billiger ist als die version mit. so bekommt man für das gleiche Geld Weniger.
Es muss eine Version geben bei welcher man wenn man ein aanderen Player dazukauft in etwa das gleiche Bezahlt wie für eine Version von WinXP mit WMP.
-
Daran wurde nicht vorbeigeredet, es wurde sogar genannt als ein weiteres Indiz der Sinnlosigkeit dieser Aktion.
-
es ist doch nicht sinnlos?
wenn ich für den Betrag X die entscheidung habe ob ich
a.) WinXp + WMP
b.) WinXP + ZoomPlayer
c.) WinXP + PowerDVD
c.) WinXP + WinDVD
wählen kann.
da würd ich gern auf Wmp verzichten weil ich doch ehr mal DVD schau.
und ich hät mir auch die WinXP version mit Opera gekauft...
und dann hätte mein selbstzusammengestelltes WinXP bundle noch Eudora enthalten.
anstelle des integrierten Firewalls mag ich doch lieber meine externe Box.
-
Ach Walli, du bist entweder ein Troll oder absolut Merkbefreit. Warum kommst du am Ende mit den gleichen dummen Argumenten wie am Anfang.
Windows war nicht das erste benutzbare OS. Microsoft hat seine Produkte über seinen Namen verkauft und nie über technische Argumente, weil wie ich bereits erklärt hab, Microsoft da immer verloren hat. Schau dir OS/2 und co an, die waren technisch überlegen und im gleichen Preisramen.
Microsoft ist die größte Innovationsbremse im PC Bereich.
Das Argument mit Apple und VW hat nichts mit dem Thema zu tun, genau wie deine Meinung über den RM.
-
kingruedi schrieb:
Ach Walli, du bist entweder ein Troll oder absolut Merkbefreit.
Bingo, Ersteres . Ich halte die Aktion für wenig effektiv und damit sinnlos, nach wie vor. Aber nachdem soviele Leute sich hier aufgeplustert haben fand ich es ganz lustig hier weiter zu stänkern.
Aber eines möchte ich noch geklärt wissen:
kingruedi schrieb:
Windows war nicht das erste benutzbare OS. Microsoft hat seine Produkte über seinen Namen verkauft und nie über technische Argumente, weil wie ich bereits erklärt hab, Microsoft da immer verloren hat. Schau dir OS/2 und co an, die waren technisch überlegen und im gleichen Preisramen.
Ich habe ich nie behauptet, dass MS technisch besser war, sondern nach einem Grund für die massive Verbreitung gesucht. Irgendwie müssen sie ja zu ihrem Namen gekommen sein. Das heißt für mich entweder sie waren in einem entscheidenen Punkt besser oder sie waren billiger. Welche Möglichkeit fällt dir noch ein? Verbreitung zählt nicht, wir reden von der Zeit vor 15 Jahren.
-
Walli schrieb:
kingruedi schrieb:
Ach Walli, du bist entweder ein Troll oder absolut Merkbefreit.
Bingo, Ersteres . Ich halte die Aktion für wenig effektiv und damit sinnlos, nach wie vor. Aber nachdem soviele Leute sich hier aufgeplustert haben fand ich es ganz lustig hier weiter zu stänkern.
Ach so, jetzt ist alles klar, und ich habe mich schon gewundert, warum du nichts kapierst. So kann man sich irren.
-
Walli schrieb:
Ich habe ich nie behauptet, dass MS technisch besser war, sondern nach einem Grund für die massive Verbreitung gesucht. Irgendwie müssen sie ja zu ihrem Namen gekommen sein. Das heißt für mich entweder sie waren in einem entscheidenen Punkt besser oder sie waren billiger. Welche Möglichkeit fällt dir noch ein? Verbreitung zählt nicht, wir reden von der Zeit vor 15 Jahren.
-
IBM ist also schuld
Da Digital Research aufgrund seiner Abhängigkeiten von Microsoft auf eine Klage verzichtete, kaufte der Novell-Gründer Ray Noorda für 400.000 Dollar die Rechte an DR-DOS auf und reichte die Klage ein. Drei Wochen vor Prozessbeginn im Januar 2000 verglich er sich mit Microsoft gegen eine Abfindung von mehr als 200 Millionen Dollar.
Ich bin ja mal echt in der falschen Branche gelandet
MfG SideWinder