Hallo Community,
ich bin mich schon seit geraumer zeit mit verschieden IRC-Bots rum ma schlagen und bin zu dem entschluss gekommen das es besser ist was eigenes zu machen da der programmierstyle von älteren projecten (z.B. eggdrop) doch ziehmlich schwer zu lesen und mann sich nur sehr schwer reinfinden kann.
ich gebe hier mein project bekannt weil ich denke das hier doch einige sind die sicherlich an sowas interesse haben
kurz zu meine specifikationen des bots
er soll in (ISO) c/c++ geschrieben werden sodass mann Diesen plattformübergreifend compilieren und benutzen kann
was kann er schon
ich habe eine zu 90% fertige socket klasse welche die grundlagen des bots hergeben
ich denke das reicht als kleines info spectrum
greeting from the other side
Disi
Also, ich hab's jetz endlich mal hochgeladen(das hat vielleicht gedauert bis ich Webspace gefunden hab usw. ... )!
Wegen dem anisotropischen muss ich mich dann wohl entschuldigen... Da haben wir uns wohl (ziemlich oft) verlesen...
Naja, im programm is da jetz auch der Fehler drin, aber im nächsten release wird's dann gefixt!
Download
Jo, wir wären wie gesagt über jedes Feedback froh!Aber das is wie gesagt nur ein Konsolenprogramm...
Nochwas:
Funzt (bis jetzt) leider nur unter WinXP/2k eventuell auch NT(<--aber wer hat des noch... )!!!
Man braucht außerdem mindestens Detonator 28.32! Wie's mit der neuen 5x.xx Reihe aussieht, weiß ich net. Die sollten aber eigentlich auch funktionieren...
P.s: OK, die Credits sin vielleicht a bisserl übertrieben...
das war ein Problem das mich genervt hat, ein anderes war, dass der Quake IRC Server sich kein Stück an irgendwelche Standards hällt..
Ich glaub da wird eine ident anfrage beim connecten gestellt. Hatte damit auch meine Probleme
---
Also will keiner mit mir son bot coden?
Argh sorry, habs dir eben geschickt. Hab mir auch mal das Programm runtergeladen. Nicht schlecht, erinnert mich noch an meine Amiga Zeit. Ich glaube ich werde mich dransetzen und ein bisschen komponieren, sollte ja möglich sein, ein passendes Stück für dich zusammenzubasteln.
Oh mann 4 monate Programmiererfahrung. Ich programmier seit ca. 4 Jahren (ja seit ich 11 war) und zerbreche mir immer noch den Kopf über den DOOM I src. Und du willst da gleich ein Max Payne anfangen. Wenn du meinst
hmm, kann sein, hab sie nie mit mozilla geladen
hier die screenshoots:
Spiellogo:
Logo
Allgemein:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Schiffe:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
oder wir haben trolle?
wer nach dreimaligen hinterfragen nicht antwortet ist sicherlich nicht ernst zu nehmen.
wir haben ganz sicher nen troll hier.
rapso->greets();
#include<iostream.h>
#include<stdlib.h>
#define SEKUNDEN 120
int main(int argc, char* argv[])
{
int i;
for (i=1;i<=SEKUNDEN;i++)
{
cout<<'.';
Sleep(1000); // Wartet 1000 Millisekunden
if (i%60==0)
cout<<'\n';
}
return 0;
}
Jetzt musst du es nurnoch so machen, dass der Benutzer per Tastendruck abbrechen kann, dann hast nen Bildschirmschoner *g*
Hab ein Proggi geschrieben dass die "Autohide" Funktion für den Verlauf etc. des IE im Vollbild für OPERA 7.x nachrüstet(wenns funzt)
getestet mit
Win98se/light - OPERA 7.20 Build 3087 -AMD 400 (ungefähr)
so nun meine Fragen:
- funzt das auch mit WinXP und anderen 7'er OPERA versionen ?
- ist das auch für andere sinnvoll ?
- ist die Einstellung der Tasten einigermaßen selbsterklärend ?
- wie schlimm ist es dass der Einstelldialog nicht mit der Tastatur bedient werden kann ?
(musss demnächst mal im Forum fragen woran es hapert)
bin mal gespannt auf Rückmeldungen
axo http://home.arcor.de/lui69/opmax.exe= (19kb)
Deus hat doch recht. Solange Kohle fließt dafür, daß man nen Dialer codet is nix gegen einzuwenden. Bezahlt eure Miete mal selbst, dann codet ihr auch Dialer *g
Klar - sie sind nervig, besonders der kram, der sich automatisch installieren will ( hehe... Windows halt ) aber naja - gegen einen Legalen is doch nix einzuwenden. Wer freiwillig für Zahlt ist selbst schuld, auch wenns genug kostenlose Pages mit dem selben Content gibt
hi.
also wir sind alle in der 11. Klasse einer "informatik" schule. machen da unser fachabi + schulische ausbildung. so und was wir schon so gemacht haben...jeder von uns kann was besonders gut...ich sag heut mal allen bescheit das sie hier ma posten sollen was sie so gemacht haben usw.! ja das stimmt, das dass sehr viel arbeit sein wird. aber wenn man will dann schaft man das auch! außerdem haben wir noch unsern programmierlehrer der uns hilft der hat 20jahre software entwicklung gemacht...den können wir auch immer was fragen wenn probleme da sind. ich finde es auch gut das ihr kritisch seid auf jeden fall....das wird viel arbeit werden...aber wir fangen klein an und nach der zeit wird das! wir haben praktisch schon modler, soundler usw da. einer kann auch ne gute page machn (in arbeit) nur halt programmierer fehlen noch. bezahlung ist leider nicht möglich, da wir noch alle schüler sind. aber ansehen ist ja auch was
ps: unser klassen channel ist im quakenet #ita03b und #ita03a (ich bin in der
so falls noch was ist...postet es
mfg
dean
Hallo!
Dieser Thread richtet sich an Java Programmierer.
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das einem die Erstellung einer Gui vereinfachen soll. Dabei wird ausschliesslich mit setLayout(null) bzw. der setBounds(x,y,breite,hoehe) Methode gearbeitet.
"Objekte" werden mit der Maus aufgezogen und können mit einem beliebigen Namen, wie Panel oder Button versehen, und bezüglich Farbe, Höhe, Breite und Position modifiziert werden.
Dabei wird der entsprechende Code in einem separaten Fenster angezeigt und bei jeder Änderung aktualisiert. Dieser kann mit einem einfachen Mausklick übernommen werden.
Das "Testen" des Layouts entfällt somit.
Eine Hilfe in Form von einer Html Datei ist beigelegt, um die wichtigsten Fragen zu klären.
Falls jemand Interesse hat, kann er oder sie das Programm mal ausprobieren und mir konstruktives Feedback geben, damit ich weiter verbessern kann. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Das Programm findet sich auf meiner Homepage (siehe unten) in der Kategorie Programme und nennt sich JGui-Helper 1.1
Vielen Dank für´s Testen im voraus!
wenns speziell für programmierer sein soll, vielleicht syntax highlighting?
so in der art vom editor proton (www.meybohm.de glaub ich). da hat man zu den verschiedensten sprachen highlighter und die werden automatisch aktiviert wenn ne datei mit bekannter endung (z.b. *.cpp) geladen wird. allerdings sollten auch sachen wie html und php u.ä. nicht ausgelassen werden...
mfg
Black Sting