habe es gerade aufn anderen pc mit der selben msde einstellung getestet und sonst ist auch alles gleich von den einstellungen her gleich aber da gehts hmm
Klausi,
Klausi schrieb:
Aber ich würde aber lieber das Control in dem Thread bekannt machen. Weil mir das Irgent wie logischer rüber kommt.
das ist Geschmackssache. Man könnte auch argumentieren, daß Controls in einem Hintergrund-Thread nichts zu suchen haben.
Klausi schrieb:
Kannst mir das evl auch zeigen
Ich bin einigermaßen optimistisch, daß Du das durch ein wenig Nachdenken jetzt auch selber hinbekommst :D.
du kannst entweder ne neue datatable erstellen und an ein dataset anhaengen, oder
du setzt einfach ein command ab.
DataSet custDS = new DataSet("CustomerOrders");
DataTable ordersTable = custDS.Tables.Add("Orders");
DataColumn pkCol = ordersTable.Columns.Add("OrderID", typeof(Int32));
ordersTable.Columns.Add("OrderQuantity", typeof(Int32));
ordersTable.Columns.Add("CompanyName", typeof(string));
ordersTable.PrimaryKey = new DataColumn[] {pkCol};
"CREATE TABLE Orders(OrderID INTEGER, OrderQuantity INTEGER, CompanyName VARCHAR(79)"
-> dann ueber ein oledbCommand absetzen
Hallo! an all die Leser und Helfer.
Wenn im Code ein Fehler auftritt, dann wird automatisch in der Aufgabenliste eine Fehlermeldung erzeugt und beim Doppelklick auf den Fehler springt es an die Zeile und markiert es .
Genau da ist mein Problem.
Wie macht es VS.NET?
Was ich brauche ist die Verknüpfung mit der Zeile, wenn ich in die Aufgabenliste Dateinamen und die Zeile Manuel eintrage.
z.B. mit
TaskItems.Add (...)
Wie kann ich dem, so einen Ereignis, wie reagiere auf Doppelklick mit Sprung auf die Zeile?
Danke für die Beiträge, Beispiele oder Infos
Hallo
Immer wenn ich einem Projekt eine datei hinzufügen will, meldet er beim kompilieren viele fehler
wie z.B. error: syntax error: CWnd... und so weiter,
aber ich habe ja alle headers eingebunden.
Muss ich irgentwas beachten, wenn ich c++ dateien mit code einbinden will??
Martin
Ellek schrieb:
Welche von den Lösungen wäre denn in Sachen Performance am optimalsten?
Die mit dem StringBuilder.
Bei solchen kleinen Textoperationen merkt man das nicht, aber wenn es dann größere Sachen werden ist der StringBuilder wesentlich schneller.
Danke danke! Es hat funktioniert!
Hab es mit der ODBC.NET-Variante versucht.
Musste zwar erst etwas rumprobieren, da die Odbc-Klasse nicht wie die Oledb-Klasse unter "Data" war, sondern unter "Microsoft".
Wenns weiter nichts ist...
Aber jetzt funktioniert es!
Danke nochmal an euch alle!
zu 1: wann ein Objekt von GC wirklich aus dem Speicher entfernt wird, weiß keiner. Und dein Objekt wird so lange nicht entfernt, so lange ein Verweis auf ihn existiert. auch wenn das Objekt in einer lokalen Funktion erstellt werden. (ganz anders bei Wertetypen).
zu 2: Da kann ich nur sagen, dass wenn man so ein Problemm hat, dann hat man grundsätzlich die Anwendungsarchitektur nicht durchdacht und falsch aufgebaut.
zu Problem selbst: Vielleicht kann man dir mit interface's Abhilfe schafen.
Hallo
habe das Problem gelöst. Der dazugeförige Quellcode sieht folgendermaßen aus:
string text;
XmlDocument doc = new XmlDocument();
doc.Load(Pfad);
XmlNamespaceManager nsmgr = new XmlNamespaceManager(doc.NameTable);
// Namespace in XML Datei "xsi"
nsmgr.AddNamespace("xsi", "MeinXMLSchma.xsd");
XmlNodeList result = doc.SelectNodes("/xsi:Daten[xsi:Nummer='1']//xsi:Nummer", nsmgr);
foreach (XmlNode n in result)
{
text = n.Value;
System.Windows.Forms.TreeNode treeNode = TV.Nodes.Add(text);
}