Hallo Noodles!
Meine Probleme ergeben sich scheinbar alle nur daraus, dass ich "Anwendungen für intelligente Geräte" entwickele. Sowohl AcceptButton, als auch CancelButton, als auch HelpButton, als auch KeyPreview, als auch Application.StartUpPath gibt es bei Windows-Anwendungen, aber eben nicht bei den vermaledeiten Anwendungen für intelligente Geräte. Wenigstens weiß ich jetzt was das Problem ist, auch wenn ich leider noch keine Lösung habe.
Fällt Dir irgendetwas schlaues ein, wie ich meine Probleme lösen kann?
Bei AcceptButton, KeyPreview usw. könnte ich zur Not auf das Scannerspezifische SDK zurückgreifen. Allerdings muss ich die Software dann von einem zum anderen Scanner immer anpassen, was ich mir eigentlich ersparen wollte.
Und ok, den Pfad könnte ich auch absolut angeben. Hat aber den Nachteil, dass das Config-File immer an einem bestimmten Ort liegen muss!
Naja, ich werde es schon irgendwie hinbekommen.
Danke für Deine Anmerkungen. Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen, dass mein Probleme nur daher rühren, dass ich keine Windows-Anwendung programmiere.
Viele Grüße!
Ciao
shoat
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum C# und .NET verschoben.
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C# und .NET verschoben.
Exterminator,
Exterminator schrieb:
Objekte sind ja Verweistypen.
Typen sind Klassen. Objekte sind Instanzen von Klassen.
Exterminator schrieb:
- 2 Verweise auf 2 verschiedene Objekte im Heap oder
- 2 Verweise auf dasselbe Objekt im Heap ???
Kommt drauf an. Befindest Du Dich am Ende des zweiten Durchlaufes des Ereignis-Handlers, dann: Eine Referenz auf ein Objekt (das gerade erzeugte)
Hast Du den Ereignis-Handler durchlaufen: Keine Referenz (auf kein Objekt).
Falls ich zwei verschiedene Objekte habe, wie kann ich diese dann auseinanderhalten?
Indem Du zwei Variablen außerhalb des Handlers erstellst - also z.B. als Member.
Exterminator schrieb:
dann heissen ja beide Objekte "mein_objekt"
Die Lebensdauer Deiner Objekte ist auf den Handler beschränkt.
dschensky schrieb:
Der eine oder andere Blick in ein Grundlagen-Buch sollte Dich da weiter bringen.
Exterminator,
Exterminator schrieb:
Ist ja auch klar, wenn jedesmal ein neues Objekt erstellt wird.
die Hilfe drückt sich da auch recht klar aus: "Wenn die Datei vorhanden ist, wird diese abgeschnitten und mit dem neuen Inhalt überschrieben."
Exterminator schrieb:
Aber wie kann ich den 2.Datensatz praktisch hinter dem 1. in die XML-Datei schreiben...die Datei also erweitern???
Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Laden, Verändern und Zurückschreiben der XML-Daten mit Hilfe von:
a) XMlDocument
b) DataSet
Exterminator schrieb:
Mal 'ne andere Frage: Ist es überhaupt sinnvoll, seine Daten per XML zu speichern, wenn die Anwendung nix mit Web oder so zu tun hat? Wär' SQL sinnvoller? Oder gibt's noch 'ne andere Möglichkeit?
Erst einmal besteht zwischen XML und dem Web keine Form der Abhängigkeit. XML ist eine Möglichkeit, Daten strukturiert zu generieren und zu lesen. Ob es für Dich in Frage kommt, hängt von der speziellen Anwendung ab.
Wenn Du nur wenig Daten zu speichern hast, könnte XML eine Lösung sein. Willst Du z.B. nur Programm-Konfigurationen speichern, ist XML die erste Wahl. Mußt Du mit Massen-Daten umgehen, währen Datenbanken (SQL-Server oder was auch immer) besser geeignet. Sind Deine Datenstrukturen überschaubar, kannst Du u.U. auch ein eigenes Format (flat file) definieren und damit die Abhängigkeit von einem Datenbank-Hersteller vermeiden.
DrawString mit Terminal font (oder anderen nicht-truetypefonts) klappt nicht. gibts da einen trick, um solche fonts trotzdem mit drawstring zu benutzen?
Aye, hatte den Thread ganz vergessen... bin dann auch auf diesen Weg gekommen, ich dachte ich könnte es ohne Komponente lösen, da ich keine Sichtbarkeit brauche. Aber funzt auf diesem Weg ja auch.
Das geht nicht und ist auch Unsinn.
Wenn Dein Objekt einen Namen erhalten soll, mußt Du ihm einen String als Attribut zuordnen, und dort den Namen reinschreiben.
Aber der Name eines Objekts entspricht dem Typ, dem Klassennamen. Der ist fest und wird zum Zeitpunkt der Programmerstellung festgelegt.