das gleiche problem hatte ich auch mal mit devcpp. als ich es dann ein paar tage später wieder probiert habe ging es aufeinmal, obwohl ich nichts verändert hatte. nachdem mir das 2 x passiert war bin ich auf c++builderX umgestiegen und jetzt hab ich keine probleme mehr.
Hallo Glamdrink,
hab zwar grad die IDE nicht vor mir, aber (mind. in 4.9.8.5) gibt's unter Projektoptionen/Compiler(oder so) die Moeglichkeit,
die Erzeugung einer statischen dll zu aktivieren.
Falls noetig, kann ich Dir morgen mehr dazu sagen
greez
SF
Bei C++-Dateien sollte man den Compiler über g++ statt gcc aufrufen, sonst wird die Standardlibrary nicht gelinkt (auch wenn er ansonsten anhand des Dateisuffixes erkennen kann, dass es sich um C++ handelt.)
einmal hat dieses projekt sicher eine beschreibung dabei, wie es zu händeln ist.. siehe die readme datei, genau lesen, manchmal heißen sie auch anders..
und dort steht dann auch, welches makefile dein projekt startet, und ich vermute, da ist sicher ein makefile dabei (bzw. mehrere, die sich nacheinander aufrufen..)
mit dem studio kriegst du sowas schwer zu laufen, mit dem gcc eher
Das Problem hat nichts mit dem Quellcode zu tun, den trotz alledem kann ich ihn compilieren, ich muß halt nur Dev-C++ und mein Projekt neu starten und darf die eine bestimmte Datei und deren Quellcode nicht mehr verändern.
Dann funktioniert alles.
Wahrscheinlich ist es irgend ein Systemfehler, oder ähnliches!
modus
OK.
Viele Funktionen (delay(), sound() etc.) funktionieren bei mir nicht (Borland C++ 5.01). Ich denke mal, es dass die Funktionen nur auf einen guten alten 16 Bit-Rechner funktionieren, und auf Win32 viele Funktionen wegfallen.
Aber jemand, der XP benutzt, kann alle Funktionen in Borland C++ 5.01 (genaue die gleiche CD, die ich benutzt habe) verwenden.
Was könnte er haben was ich nicht habe?
Ich denke da an eine Art DOS-Emulator, ich brauch bloß die Bestätigung.
MfG
Hi,
ich hab CEdit jetzt ausführlich getestet (die Demozeit ist jetzt aus).
Funktioniert alles super nur ist das Programm leiter ziemlich teuer ($29.95 US für ein Synstaxhighlighting Programm ist extrem viel).
Da ich noch Schüler bin, weiß ich noch nicht so recht, was ich jetzt tun soll (hab meinen PPC schon reseted ).
Aber wie gesagt, das Programm eignet sich ziemlich gut, um z.B. an seinen Klassen zu feilen.
Grüße Rapha
Hullo,
sagt mal weiss einer von euch ob es vielleicht die Hilfe Datein welche man in
Borland C++ 3.1 (der dos IDE) verwendet, auch als windows hilfe datein gibt?
Oder hat jemand eine andere windows hilfe datei mit alle Borland C++ befehlen?
Soweit hab ich das auch hinbekommen das ich die Dateien alle angegeben hab, aber leider krieg ich dann immer den Fehler:
Cant Open Programm File d:\Dev\2
Was das Dev\2 sein soll weiß ich nicht, irgendwie kann ich mit dem Fehler nix anfangen.
Dieses Superschwere Programm ist nach den Tipps tatsächlich ans Laufen gekomen. Vielen Dank für die Unterstützung und vielleicht hilft diese Frage auch anderen.
MFG und danke nochmal
LLLUKE
VisualWx ist kostenlos, basiet auf der erfolgreichen und ebenfalls kostensolen GNU Compiler Collection. Es ist eine RAD-IDE; hat also einen visuellen Forms-Designer. Das Framework ist das mächtige cross-Platform-fähige wxWindows. Gecodet wird in C++. Selbstverständlich kann auch die WinApi verwndet werden.
Besser ist allerdings: Linux + QtEZ
Habe ebenfalls Dev. Version 4.
Falls es nicht an der Version liegt,
ist vielleicht in den Voreinstellungen unter "Otions / Environment Options"
c++ code als Startcode für eine "File / new Source File" eingetragen.
Siehe z.B. die include_Datei.
So wäre es für C richtig.
#include <stdio.h>
int main()
{
return 0;
}
Oder alles aus dem Editor löschen und wie (siehe Code) anfangen.
Dann noch das "Hallo Welt." einfügen //natürlich mit printf();// ,
Datei unter !!!hallo.c!!! speichern,
compilieren, fertig.
Es passiert leicht, daß die Datei unter "hallo.cpp" gespeichert wird.
Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen.
Das kommt doch nicht auf den Compiler an. Eine grafische Oberfläche für dein Programm erstellst du per Code. Wenn du für Windows programmierst, dann wäre WinAPI für dich angebracht.
Hallo,
ich hab schon wieder nen Problem!
Und zwar - wie kann ich in meinem gnu (gcc) Compiler eine conio.h einbinden und wo bekomme ich diese her?
Er hat auch noch keine eigene.
Ich habe versucht aus einem anderem Compiler mir die conio.c und conio.h herauszuholen und hab diese dann auch im "C:\gnuwin32\b18\include reingeschoben" - ging aber nicht.
Kann mir mal jemand sagen wie man so etwas macht? Hab nämlich keinen schimmer!?
Vielen Dank
Gruß
LF
Ich weiß nicht wie es bei strings funktioniert.
Bei einen Feld aus char würde es keine Probleme geben, aber mit strings hab' ich nicht so die Erfahrung.
Der o.g. Aufruf und die Implementierung funktioniert nicht, es war von mir bloß ein Vorschlag, wie ich versucht habe ein string in ein Feld umzuwandeln.