Hallo,
ich bin leider immer noch nicht recht viel weitergekommen bei meinem Problem.
Ich denke inzwischen aber, dass es an meiner make Datei liegt.
Hier der Inhalt:
main.exe : main.obj mysql_func.obj id3_func.obj mp3_func.obj main_func.obj
bcc32 -tWM -tWC mysql_func.obj id3_func.obj mp3_func.obj main_func.obj main.obj
main.obj : main.cpp
bcc32 -tWM -tWC main.cpp
mysql_func.obj : mysql_func.cpp
bcc32 -tWM -tWC mysql_func.cpp
id3_func.obj : id3_func.cpp
bcc32 -tWM -tWC id3_func.cpp
mp3_func.obj : mp3_func.cpp
bcc32 -tWM -tWC mp3_func.cpp
main_func.obj : main_func.cpp
bcc32 -tWM -tWC main_func.cpp
ilink32 c0x32.obj mysql_func.obj id3_func.obj mp3_func.obj main_func.obj main.obj, main.exe, , import32.lib cw32.lib libmysql.lib
Jetzt kommt für jede Funktion, die ich in main.cpp aufrufe und in den anderen Dateien definiert sind beim Linken ein:
unresolved external 'Funktionsname' referenced from c:\pfad\main.obj
Kann mir jemand sagen wo/was mein Fehler ist?
Mit der Kompileroption -c hat ja auch alles geklappt.
MFG, VLT
EDIT: Hat zwar etwas gedauert aber ich habe es jetzt zum Laufen bekommen
Alles klar.
Also empfiehlt es sich doch (gerade als Anfänger) mit dem Dev-cpp zu arbeiten, damit man die Fehlermeldungen erhält, um sofort ordentliches programmieren zu lernen. Wenn ich den Borland nehme kann ich ja sonst "jeden Blödsinn" zusammenschreiben und kriege Probleme mit "guten" Compilern, weil Sie meine Programme nicht schlucken.
Sehe ich das richtig?
da ich nicht weiss was unter: Binutils 2.14.90 zu verstehen ist, kann ich Dir's nicht genau sagen, von denen mal abgesehn, muesste die kleinst Version reichen, insofern wxWindows fuer Dich uninteressant ist.
SF
Sorry, kann sein das ich nicht verstehe was du mir sagen willst.
Das Verzeichnis von VisualWX:
C:\Programme\VisualWX\
Das include Verzeichnis von Dev-C++
C:\Programme\Dev_Cpp\include\
Auch das Verzeichnis von mingw (dem in Dev-C++)geht nicht.
Kann es sein das ich eine neuere mingw version brauche?
Oder ist das include verzeichnis das Falsche Verzeichnis?
MfG Max
Nimm wxWindows.
Ist verdammt mächtig.
Es gibt zwar nicht allzu viele Tutorials
aber die Dokumentation ist sehr gut.
Ausserdem finde ich diese Event-Verarbeitungs-Tabelle,
wenn auch gewöhnungsbedürftig sehr gut.
MfG Max
if( strcmp( open+strlen(open)-4, ".txt") // prüfen ob Endung eingegeben
strcat( open, ".txt"); // Endung anhängen
Das sollte klappen, ggf. kannst du noch prüfen ob .TXT, also Endung in Großbuchstaben eingegeben würde
mfg
j_freeze
Hi,
ich muss einen Kalender Programmieren, und ich weis nicht,
wie ich das aktuelle Datum in meinem Programm ausgeben lassen kann,
kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke
irgendwie kommt man sich hier verarscht vor. Bashar sagt, dass er -c foo.cpp angeben soll.
Was macht er: gcc -I D:\Programme\Dev-Cpp\include
wo ist da bitte -c foo.cpp ???
nach einem Hinweis auf genau dieses Problem schreibt er :
gcc -I D:\Programme\Dev\include\c++\backward\iostream.h
kann es sein, dass hier jemand einfach nur rumtrollen will?
also, dass war deutlich...
Aber weiter bin ich jetzt immer noch nicht. Habe zwar verstanden, dass die Sache (mit dem Kopf durch die Wand) so nicht funtioniert, aber dieser gelinkte Beitrag verwirrt mich jetzt noch mehr.
Da heißt es einerseits ohne WinApi keine Windowsprogramme, andererseit WinApi ist out ???
Wie ist den nun der richtige Weg, wenn ich (irgendwann mal) schöne bunte Windows-Fensterchen produzieren möchte.
Nehme an erstmall C++ grundlegend lernen. Und dann?? Nur über MS VC++ ???
oder muß man dann doch wieder auf die WinApi. Aber wenn die nun in C ist macht das ja auch keinen Sinn???
Shade Of Mine schrieb:
c++eus schrieb:
Er meint wohl entweder einen Compiler oder eine IDE...
mir schon klar - aber fuer welches OS?
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Aber ich denke, wenn er nicht weis, was ein Compiler ist, wirds kaum Linux sein...
Hallo Leute,
hoffentlich ist dieses das richtige Forum (ich weiß nicht ob Linux oder dieses), nun aber zu meinem Problem: Ich habe mit Anjuta ein Konsolenprojekt erstellt, und habe auch schon einige 2 Dateien geproggt und wollte mal testen wie es läuft, da kommt folgende Fehlermeldung:
marc@gentoo Parser $ make
make all-recursive
make[1]: Entering directory /home/marc/Projects/Parser' Making all in src make[2]: Entering directory/home/marc/Projects/Parser/src'
make[2]: *** Keine Regel, um »all« zu erstellen. Schluss.
make[2]: Leaving directory /home/marc/Projects/Parser/src' make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1 make[1]: Leaving directory/home/marc/Projects/Parser'
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
Ich habe nun nochmal ./autogen.sh ausgeführt, aber auch das hilft nichts. Dann bin ich in src gegangen und da ist ein Makefile!? Nur eine Makefile.am, ist das normal? Wie kann ich das Problem beheben?
Habe Gentoo Linux + Anjuta 1.2.0.
mfg,
marc
Hallo!!
Dein Problem ist, dass das Programmfenster sich nach dem Ende des Programms automatisch schliesst. Weil das sehr schnell geht, bekommst Du die Lösung nicht zu Gesicht. kbhit klappt wahrscheinlich nicht, weil nach der Eingabe von n der Tastaturpuffer noch nicht ganz leer ist (das "Enter"-Zeichen ist noch drin...). mittels der Funktion sync() leerst Du den Puffer.
mit cin.get() kannst Du ein Zeichen aus dem Puffer auslesen. So verhinderst Du das Schliessen des Ausgabefensters. Du kannst natürlich statt get() auch weiter kbhit verwenden. kbhit ist aber nicht im C++-Standard enthalten, so dass Du damit u.U. Probleme hast, wenn Du Dein Programm auf einem anderen Betriebssystem und/oder einem anderen Compiler übersetzen willst...
So sieht die main-Funktion mit den Änderungen aus:
main()
{
int n;
cout << "Dieses Programm berechnet die Fakultaet einer Zahl, die Sie eingeben und mit \n[Enter] bestaetigen.\n";
cin >> n;
cout << n << "!=" << fakultaet(n) << "\n";
cin.sync(); // Tastaturpuffer leeren
cin.clear(); // Fehlerflags löschen
cin.get();
}
moin meister ...
Also aus reinem Interesse müßte ich mir von Sybase den Server besorgen,
mal von Arbeit aus mit DSL - "hier Russland nur Modem" *gebrochen gesprochen* mit MochaPPP über SerialLink ne Netzwerkverbindung herstellen zum mobilen Gerät WinCE 3.0 bzw. PPC2000, was neueres habe ich net, egal.
Jo und dann ...
Also geht es "nur" darum "monokulares Display" (?) praktisch "Schaltpläne"
darzustellen (in Gesamt- und Detailansicht ? ) ...
Dazu fällt mir nur ein, es gab in meiner Ausbildung "Techniker Kommunikationstechnik/Datenverarbeitung" ein Programm, komme jetzt nicht mehr auf den Namen, wo über ein Script Schaltungen "programmiert" werden konnten und
danach alle möglichen Simulationen durchgeführt werden konnten.
Jedenfalls müßten die Pläne ja dann mal so vorliegen (oder ähnlich) ... ist parsen angesagt ?
Unter der Bedingung, daß :
- es kein Datum gibt bis wann sowas fertig zu sein hat
- kommerzielle Nutzung erst Dritten in Aussicht gestellt wird nach Fertigstellung
heißt also Entwicklung OHNE jegliche Androhung von Streß, rücke ich mal meine
Mehltüte raus.
martin.bauer.dd@web.de
Ich habe einen gültigen Arbeitsvertrag, bei dem 40 Stunden/Woche gefordert
werden, da bleiben also noch zwei freie Tage a 24h
Ich denke Du verstehst ...
mfg
RB