geh den fehlern doch mal nach. du musst eigentlich nur die neues header einbinden (iostream, fstream) und den Namensraum überall hinzufügen. (std::)
Und dann waren es glaub ich noch 2 Casts die man einfügen musste.
Hallo,
weis jemand wie ich eine Konsolenanwendung in Visual C++.Net erstellen kann ?
Beim erstellen bekomme ich folgende Dateien und Ordner angezeigt
Projektmappe
ConsoleApplication1
+ Verweise
AssemblyInfo.vb
Module1.vb
Projektmappen-Elemente
Wo muss ich da den unterern Quelltext eintragen und wie mache ich das genau ?
Ich möchte einfach nur folgendes in der Konsole ausführen:
#include <iostream>
using namespace std;
void main()
{
cout << "Hallo World!" <<endl;
}
vielen Dank
Ok ich habe auch g++ geschafft zu installieren (habe alles hier gefunden: http://rpmfind.net/linux/RPM/suse/8.1/i386/suse/i586/gcc-c++-3.2-44.i586.html)
Nun habe ich es nochmal mit dem "./configure" probiert und diesmal geht es auch sehr viel weiter doch diesmal kommt eine Fehlermeldung wo gar nichts mehr verstehe
checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!
Hi,
Ich bin noch recht neu mit dem Dev C++ Compiler.
Ich wollte fragen, wie verlinke ich damit richtig?
Ich hab mir die "CDX" Engine Runtergeladen und habe versucht einige Beispieldateien von da mit C++ zu compilieren.
Da steht als erstes als Coment "You have to link to Cdx.lib" usw.
Da gehe ich auf Projekt>Projektoptionen auf die Registerkarte "Parameter" und füge beim linker mit "Bibliothek/Objekt hinzufügen" nun die lib ein.
Aber anscheinend reicht dies alleine nicht aus?
Wenn ich versuche zu kompilieren kommt gleich als erstes Die Fehlermeldung dass der Compilier die Datei CDX.h nicht finden kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
CDX gibt es hier zum download:
http://cdx.sourceforge.net/modules.php?name=Downloads
Mir fällt übrigens grade ein:
Der Konstruktor von GLUTApp ist private (sonst wäre das singleton relativ sinnlos), daher ist eine Zuweisung an glutApp() eh nicht möglich... Das const ist also geschenkt. Problem gelöst
Tja, ich hätte mir wohl mal die FAQs durchlesen sollen:
Bitte hier keine Beiträge zu Problemen mit diversen Software Bibliotheken (wie MFC, VCL, WinAPI usw.), die nicht im direkten Zusammenhang mit dem jeweiligen Compiler stehen, posten.
^^ sry
moin meister ...
die Unterscheidung GUI/Konsole trifft wohl nur für Win32-Anwendungen zu, nicht für DOS ( was Du benötigst ).
Wenn Konsole, dann startfunktion "main()", wenn GUI dann "WinMain()".
Du benötigst keinen "Builder" für GUI, nur nen Tutorial z.B. hier
www.foosyerdoos.fsnet.co.uk
und viel Zeit Dich in die API-Programmierung einzuarbeiten.
Wenn Du ein GUI verwendest nützt Dir dann auch das ResourcenProjekt was,
Weil Du hier zum Teil Deine Dialoge zusammenklicken kannst, raus kommt
dann ein ResourenScript, was Du auch mit nen normalen Editor bearbeiten/erstellen kannst.
Diese .rc-Datei wird dann ins GUI Projekt mit aufgenommen und kompiliert (.res). Zum ResourcenScript gehört auch noch ne Res.h in der die Konstanten
definiert werden, welche im Script verwendet werden.
Mit Hilfe der Konstanten ist es dann (besser lesbar) möglich Menüs, Dialoge
Bilder etc. im Code zu benennen und diese anzuzeigen.
Wenn Du wirklich mit Win32 API Programmieren willst, was wenn einmal den roten Faden gefunden nicht sonderlich schwer ist, kann ich Dir nur empfehlen
Das Buch "Windows-Programmierung" von Charles Petzold
ISBN 3-86063-487-9 für ca. 60EUR zu kaufen, es lohnt sich.
Eine neuere Ausgabe als die 5. von 1999 gibts nicht. Das Buch ist aber deswegen nicht veraltet, sein Inhalt hat immer noch Gültigkeit.
Wenn Du weiter bist wirst Du wohl nur noch mit SDK-Dokumentation arbeiten werden, was für Anfänger nicht so der Bringer ist, weil die Zusammenhänge
nicht dargestellt werden.
mfg
RB
thx erstmal, gleich noch ne frage:
gibt es so einen gui designer wie glade für windows und für gtkmm,
ich habe bisher nur welche gefunden die für windows aber für gtk sind.
Die meisten Kompiler sind DX compatible, allerdings meist sind ein paar zusätzliche downloads nötig.
Also bei folgenden Kompilern geht es sicher:
MinGW
siehe DevC++ Seite für DX8
BC5.5
Also zuerst musst du das DX9 SDK runterladen damit du Header und Doc hast. Und dann noch eine zusätzliche DLL und ein paar Importlibs von hier http://clootie.narod.ru/cbuilder/index.html
Was ist denn zurzeit die aktuelle gcc Version?
Ich habe bei mir unter Linux gcc 3.3.2.
Doch im Internet habe ich auch schon von einem gcc 2.4er gelesen.
Bei ftp.gnu.org konnte ich jedoch nichts finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?