Hallo zusammen,
ich hab meinen Fehler gefunden.
Nachdem ich die Zeile so geäändert habe ( !include .\makeobj ), funktioniert es jetzt.
Meine Idee war es, die *.obj und *.cpp Dateien in Unterverzeichnisse OBJ und Source auszulagern. Allerdings findet der Compiler nun die Abhängigkeit für die OBJ-Dateien nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas zu behandeln wäre?
Danke im Voraus!
Lieben
ComputerFee
Hallo Phobos,
ich bin zwar absoluter Neuling, aber ich glaube, daß Du das folgendermaßen eintragen mußt:
default: obj lib
obj: bla1.o bla2.o bla3.o
lib: bla1.o bla2.o bla3.o
ar rc bla1.o bla2.o bla3.o
Also zuerst die Abhängigkeiten und in der 2. Zeile ( mit TAB eingerückt ) den Befehl.
Gruß
ComputerFee
Original erstellt von ihatewindows:
**#include <stdio.h>
void main()
{
printf("Hallo");
}**
Hi,
ich schätze Win meckert weil kein Rückgabewert vorhanden ist! Und das Fenster Schließt weil kein getch(); vorhanden ist:
#include <stdio.h>
int main()
{
printf("Hallo");
getch(); // eventuell muss man noch was includen
// hab ich momentan vergessen
return 0;
}
MFG
Alexander Sulfrian
@chester
Da ist ein sehr großer Unterschied.
Der 5.5 kann nämlich keine reine DOS-Programme mehr compilieren, soviel ich weiß. Wenn wer weiß wie es doch geht, dann wärs super, wenn er mir das erklären könnte wie das geht.
mit normalen Makefiles kannst du eigentlich jeden Compiler benutzen. Schau dir mal ein paar make Tools für DOS an. (wobei ich den Turbo C Compiler nicht nehmen würde, weil der veraltet ist)
Kennt sich jemand mit CDT, Eclipse und Windows aus???
Ich bekomme einfach das CDT nicht zum funktionieren (kompilieren).
Kann mir das mal jemand beschreiben??
ich hab angefangen mir ne ide für tasm(siehe assambler forum) zu schreiben.
wenn ich den menupunkt "Bearbeiten" anklicke will ich abfragen, ob undo möglich ist oder nicht. je nachdem was diese auswertung ergibt soll undo entweder grau oder halt verfügbar sein!
VK_CONTROL | 'a'
funzt halt nnicht
[ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 13:56 Uhr von CaGa editiert. ]
Beim DMC waren eine Zeit lang die MFC Quellen dabei; Über die Webseite sind die Links nicht mehr zu erreichen. Auf dem FTP-Server kann man sich die Files aber noch downloaden. Leider kann ich nicht sagen, ob diese Version aktuell ist oder ob sie mit dem BCC funktioniert. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert. URL:
ftp.digitalmars.com/Digital_Mars_C++/MS