Hi Leute!
Ich stell die Frage mal hier rein, denn ich brauch keine Fenster oder anderes buntes Beiwerk, aber evtl. Windows - Zeichensatz.
? wird ja in HTML als Ł dargestellt. Ich will jetzt in einer HTML Datei alle Sonderzeichen, auch ausländische wie dieses, finden und aus dem HTML - Tags rauslösen und zusammen mit dem Normalen Resttext in ein Textfile schreiben. Wenn man so will den HTML Text in normalen Text ohne Tags verwandeln.
Hab das Zeichen mal in ein Textfile reinkopiert mittels der Zeichentabelle von Windows und da war es ein Fragezeichen geworden. Dann fiel mir auf, dass alle osteuropäischen Zeichen, ja gar nicht im ASCII Code unserer PCs sind, weil das ne andere ISO Norm ist. Alle westeuropäischen wie z.B. das dänische Ø kann ich darstellen, die sind im ASCII Satz meines PC´s enthalten.
Ich will also das: Ł in das: ? umwandeln. Das ist doch bestimmt nicht mehr lesbar in einer Textdatei, oder?
Wenn Ihr Ideen habt wär ich froh.
Danke NiP
Sorry, aber bevor hier noch mehr weniger gute Vorschläge kommen, eine Generalantwort und dann Thread Closed.
Also system ("cls"), ist nicht nur langsam (da es erst von der Konsole interpretiert wird) sondern aus eben diesem Grund auch noch Konsolenabhängig! Ist also absolut NICHT zu empfehlen.
---
Solltest du Escapesequenzen (also die mit dem Pfeil ;)) verwenden wollen, sieh dich in der FAQ danach um. Dort findest du auch die Datei in der du diese Zeile einfügen musst!
Solltest du die Win-Konsolen-Variante nehmen, wäre auch die Improved Console für dich sehr interessant. In der Konsolen-FAQ ist ihr ebenfalls ein eigener Thread gewidmet.
---
Falls noch Fragen auftauchen, melde dich entweder per Mail, oder öffne einen neuen Thread :).
MfG SideWinder
BTW: Wie wärs mit verschieben ins C++ Forum?
Darum kümmert sich der Moderator, welcher allerdings den richtigen Button dafür nicht finden kann :(.
MfG SideWinder
kbhit() ist kein Standard, da hast du recht. Allerdings gibt es dafür keinen Standard-Ersatz.
Informationen zu kbhit() finden sich in der FAQ unter "getch(), getche(), kbhit(), getchar()".
MfG SideWinder
WOW tatsächlich *ggg*
ich dachte erst immer, system liefert im -1 zurück wenn kein Kommanozeileninterpreter gefunden wurde und anonsten IMMER 0 *ggg* aber es funkt ja tatsächlich *freu*
besten dank
code_pilot
Ja... WinMain(HINSTANCE,HINSTANCE,LPSTR,int)... Ob der Tipp-Aufwand nun so tragisch ist Nur frage ich mich, wieso die Witzbolde das argc/argv aus dem Prototyp entfernt haben...
Beim MingW zB, brauch man das allerdings eh nicht.
Wie auch immer... Sofern man die Konsole überhaupt nicht braucht, würde ich die Variante auf jeden Fall dem Laufzeit-HideConsole-Aufruf vorziehen.
Unbesiegbar heisst, dass er nie verliert und nicht dass er immer gewinnt. Das ist ein grosser Unterschied.
Ausserdem nutzt mein Spiel jeden Fehler des Gegners gnadenlos aus.
ja gibts schon (iostream.tellg und .setg glaub ich). nur wird dir das nicht viel bringen. du kannst nicht einfach was rausschneiden, du musst danach auch wieder die lücke schliessen. machs so wie intrudor geschrieben hat.
Also printf() sollte man nicht unter C++ verwenden, dort wird eben für die Ausgabe cout benützt!
getch() heißt get character und ist eine Konsolenfunktion. Sie ist beim MSVC genauso wie beim Borland-Compiler enthalten. Auch die meisten anderen Compiler haben sie in der <conio.h>.
endl musst du nur eingeben wenn du in die nächste Zeile willst und dabei den Puffer flushen willst, alles wird dann in die Ausgabe geschoben. Für normale Zeilenumbrüche reicht auch ein '\n' - welches du bei printf ebenfalls ausgeben musst.
BTW: _Alles_ was hier steht findet sich in einer FAQ wieder...
MfG SideWinder
Derzeitigen Punkt wieder Rückinvertieren und beim neuen Punkt Hintergrundfarbe mit der Vordergrundfarbe austauschen und nochmal den Menüpunkt zeichnen.
MfG SideWinder