Falls du Programme für die Konsole erstellen willst, findest du alles nötige dafür in der Konsolen-FAQ.
Falls du "echte" Windows-Programme ... hmm, ne besser ist Fenster-Programme ... erstellen willst ( imho solltest du die Konsole schon halbwegs im Griff haben, und den Standard zumindest zum Teil verstehen ) dann verschieb ich dich auf Wunsch nach WinAPI.
Entscheide dich jetzt ;).
MfG SideWinder
Wieso habe ich die leichte Vermutung das alles in der Konsolen-FAQ zu finden ist? ;).
Die Funktionen die in der FAQ gezeigt werden uns so "compiler-spezifisch" sind, sind im Grunde auch nichts anderes als WinAPI-Funktionen ;).
Thread closed.
MfG SideWinder
@ jack: die tastatur funktioniert hardwaremässig mit interupts (frag die von assembler).
mein tip für das was du suchst:
lass 2 threads laufen: einer für usereingabe und einen für zeichnen. und wenn du gleichzeitig gedrückte tasten willst, wüsst ich sowas: in nem 3. thread immer alle tasten abfragen ob gedrückt oder was auch immer (in win32 gibts da n event) und ein bool array [105] halten oder wieviele tasten du halt brauchst. da stteht dann jeweils ein true / false drin, je nach dem ob ne taste gerade gehalten wird oder net.
Im Prinzip sollte es reichen, Hume Sikkins Umlautbuffer ( findest du noch irgendwo hier - Suche ;)), so umzuschreiben, dass er Strings bearbeitet. Sollte dir das Probleme bereiten frag hier nochmal :).
MfG SideWinder
halli hallo,
nixblicker Dingeling hat da mal wieder ne kleine frage.
ich hab den code von "Konsole, Auf Maus reagieren unter Windows 9.x und Windows NT." Maus aus dem konsolen faq mal ausprobiert. unter win 98 und xp funktionierts einwandfrei. aber sobald ich in win2k auf die konsole klicke, wird irgendwas markiert. das heisst kein einziges MOUSE_EVENT wird registriert.
kann man da nicht irgendwas machen (registryeintrag ändern?)???
<edit> habs mir gerade nochmal durchgelesen, aber ich glaube, das ich am Thema vorbei geschrieben habe? Aber möglicherweise kannst du damit ja auch etwas anfangen. </edit>
Mit der Konsole weiß ich jetzt nicht, aber für die WinPAI gibt es da Funktionen, die du auch unter der Konsole nutzen kannst.
Hier ein link:
( Für Mausklicks: )
Tastenanschläge simulieren?
[ Dieser Beitrag wurde am 11.10.2002 um 14:10 Uhr von HolyMetaler editiert. ]
hi.
gibt es auch dateien mit einer endung (.) die zwar was macht, soll aber kein fenster machen.
zb.
#include <iostream>
#include <fstream>
using namespace std;
int main(){
ofstream out("C:\\wasgibt1und1.txt");
int a;
a=1+1;
out<<a;
return 0;}
das ganze ohne ein fenster, also nie ein fenster aufrufen sonder eigentlich im hintergrund, also für den user nicht sichtbar...
bye
donay