hallo.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
es geht um ein benutzerverwaltungsprogramm für windows 2000.
nun hat sich mir die frage gestellt, wie ich die benutzerdaten speichere.
gibt es irgendwelche c++ routinen? kann man vielleicht die mmc von win2000 ansprechen oder hat irgendwer gar eine andere (bessere) idee?
FILE ist in der <cstdio> und nicht in der <fstream> enthalten, zumindest nicht sofort. Über Umwege includiert die <fstream> irgendwann mal die <cstdio>, aber das ist nicht Sinn und Zweck!
Wenn du <fstream> benützt, solltest du auch C++-Dateiverwaltung nehmen - darüber findest du im C++-Forum mehr, wo ich dich jetzt hinschiebe :).
MfG SideWinder
Um deine Frage noch zu beantworten: diese constream.h ist so gar nicht unter MSVC zu verwenden! Du kannst aber eine eigene Libary erstellen - solltest du noch nicht wissen wie das geht, nimm die Improved Console von Marcus aus der FAQ.
MfG SideWinder
Dem, der mir sagen könnte wie man In C++ auf interrupte zugreifen, ihre Werte verändern kann usw... dem wär ich sehr verbunden !
*
Mit C++ ganz sicher nicht. Interrupte sind hardwareabhängig, C++ ist das nicht..
Dazu brauchst du ASM oder entsprechende Librarys (passend zu OS)
Was lässt sich damit eigentlich alles Steuern ? (DOS- und BIOSinterrupte undso ...) kennt jemand eine gute Referenz, wo man die ganzen Interrupte nachschlagen kann ?
[/i
Google liefert dir ganz sicher mehr Seiten als du brauchen kannst...
Aber ich habe unter "Interrupts DOS List" z.B.
http://www.clipx.net/ng/interrupts_and_ports/
gefunden....
[i]
Ach ja... und wie lässt sich eigentlich ein Brennprogramm schreiben ?
(um CD's zu brennen - natürlich für eigene Zwecke)
Spricht man den Brenner auch über interrupts an ?
*
Bin unter DOS zwar etwa 1997 stehengeblieben, aber ich glaube kaum dass es
DOS-Treiber für CD-Brenner gibt...
Original erstellt von DavidR:
die funktion is in der conio.h deklariert, rein theoretisch könnt es also schon sein das ms das unterstützt...
zu schön ;). Nein, unterstützt er nicht...
MfG SideWinder
Sieh mal hier:
[url] Zeit [/url]
nach.
Das habe ich mal unter windoofs gemacht
Falls Du ein anderes BS hast, mußt Du nur die Zeilen:
struct tm *newtime;
struct timeb timebuffer;
ftime( &timebuffer );
newtime = localtime( &timebuffer.time );
_stunde = newtime->tm_hour;
_minute = newtime->tm_min;
_sekunde = newtime->tm_sec;
_milli_sekunde = timebuffer.millitm;
ändern.
Hoffe es hilft Dir weiter.
Kann ich mir kaum vorstellen ... wieso funktioniert getch() bei dir nicht? Schau dir mal alles wissenswerte dazu in der Konsolen-FAQ an!
MfG SideWinder
Naja, recht viel gibts net.
Die die in der FAQ zu finden sind + C-Standard ( alle Möglichkeiten von scan ) + direkt die WinAPI - aber das willst du ja nicht.
Wenn du aber wirklich mit Puffer und so arbeiten willst ist sie nicht schlecht...
MfG SideWinder
Ich sage Dir ganz ehrlich, ich hätte mir jederzeit zugetraut eine Art funktionierenden C-Interpreter schreiben zu können. Aber an dieser Stelle wäre der 'Syntax Error' gekommen. Da hätte ich nicht dran gedacht.