Hallo!
Also ich hab bei OpenSSH geschaut. Eigentlich könnte ich doch die Libaries runterladen und einbinden, oder? Ich habs bissher nämlich nur so gemacht, dass man mit system() z.B. telnet öffnet.. aber wie gesagt, geht das ja nicht, da die Server kein telnet können.
Also weiter im Text. Wenn ich nun die libs einbinde, was geschieht dann??
Bind ich die mit include ein? Und wie starte ich ssh dann?
Sorry für die Noob fragen, aber ich find darauf absolut nirgendwo eine Antwort.
Gruß, Katja
Die Improved Console ist hier wieder mal Top für den MSVC.
Meine Meinung über system("cls") kennen die meisten ja hier, alle andern dürfen raten ;).
MfG SideWinder
Zauberwort kbhit() - mehr dazu in der FAQ.
Kleines Beispiel für deine Schleife:
while ( true )
{
// Prüfen ob ein Zeichen eingegeben wurde:
if ( kbhit () )
{
// Falls ein Zeichen vorhanden ist, aus dem Puffer abrufen:
char is_input_e ( '\0' );
is_input_e = getch ();
// Falls ein erweitertes Zeichen eingegeben wurde, auch dieses Abfragen (sonst gibts bei Eingabe von STRG+A und gleich danach 'e' einen Durchlauf zu viel):
if ( is_input_e == 0 || is_input_e == 0x0E )
{
getch ();
}
// Wenn is_input_e ein 'E' oder ein 'e' enthält: Schleife abbrechen. Else if weil ein erweitertes Zeichen niemas 'E' oder 'e' sein kann:
else if ( tolower ( is_input_e ) == 'e' )
{
break;
}
}
}
Viel Spaß.
MfG SideWinder
Edit: Klammer zuviel .
[ Dieser Beitrag wurde am 23.08.2002 um 15:07 Uhr von SideWinder editiert. ]
Wenn es weg soll, löscht du einfach den Bildschirm und setzt den Cursor wieder auf die Anfangsposition, fertig.
Wie man den Bildschirm löscht findet man in der FAQ :).
MfG SideWinder
hi,ja sollte sowas werden....ich weiss...kann man leicht umgehen,würde auch mit bootdisk gehen:-)...ist mehr so zum spass!!ich probiers gleich mal!!
DANKE
Schau mal unter ShellExecute(), oder WinExec() - beide <windows.h>.
Falls du auf die Beendigung des Programms warten willst, schau mal ein paar Threads weiter unten :).
MfG SideWinder
Ja, musst du.
Oder du schreibst "using namespace std;" nicht hin. Dann sieht dein Programm allerdings so aus:
#include <iostream>
int main ()
{
std::cout << "Hello World"; // Dann musst du vor jede Verwendung "std::" schreiben - imho sehr viel mehr Arbeit!
return ( 0 );
}
MfG SideWinder