Joe_M. schrieb:
TTable-Objekte haben doch damit gar nichts zu tun. Du mußt die Tabellennamen so angeben, wie sie in der Datenbank heißen.
... Wo ist der "Suizidgefährdete AE Azubis"-Thread?...
------------------------------------------------------
Ich dachte die ganze Zeit dass die Table Objekte die Schnittstelle zur ODBC Quelle bilden und dass BDE dann aus dem Statement die Tableobjekte rauspult und... WO ZUR HÖLLE IST DER KOTZENDE SMILIE?!??!?!?!?!?
EDIT: danke... ich hoffe der Thread wird bald ins Archiv verschoben *im Boden versink*
Der Sinn der (doppelten) Klammerung leuchtet mir zusätzlich zu den schon erwähnten Fragen (Semikolon,Ausrufezeichen) auch nicht ein. Das ist zwar nich falsch, aber was soll das bringen?
nun, ich hab halt über ein recordset eine datenbank gefüllt. im speziellen fall hab ich eine kreuztabelle, bspw 200 x 200 erzeugt. die datensätze habe ich über ne while -schleife eingetragen, update, requery und wollte dann wieder auf die tabelle zugreifen.
beim nächsten zugriff aus der mfc-anwendung waren aber noch nicht alle daten eingetragen, meistens fehlten so die letzten 3 bis 4 spalten. wenn ich mit dem nächsten zugriff ein oder 2 sekunden gewartet habe, waren die daten alle da.
Cpp_Junky schrieb:
Ja, trimmen
Das trim müsste dann ja aber im Programmcode geschehen, oder gibts da was passendes in Interbase/Firebird? Die Sache ist nämlich die, dass ich das Query direkt als Datenquelle an meinem DBGrid hängen habe und gerne vermeiden würde, jede Zelle nochmal einzeln anfassen zu müssen.
Cpp_Junky schrieb:
BTW: Das müsste aber bei jedem Character Typ passieren.
Was müsste passieren?
Grüße,
Banzai!
Naja, die Libpq++ hab ich zwar zum laufen gebracht, aber beim einbinden in ein Projekt knallt es wieder ohne ende.
Werde jetzt meinen eigenen Wrapper für die libpq (C API) schreiben. Mal schaun ob das was wird...
Ich weiß nicht ob MS SQL das kann aber MySQL kann es:
INSERT INTO tabelle SELECT arbeit,Note,Test,muendlich,Klausur,Zustand WHERE Zustand >= 4;
Dabei dürfen aber in der Zieltabelle nur die Spalten arbeit,Note,Test,muendlich,Klausur,Zustand vorhanden sein.
Sind mehr vorhanden musst du eine Wert angeben.
INSERT INTO tabelle SELECT '' AS id,arbeit,Note,Test,muendlich,Klausur,Zustand WHERE Zustand >= 4;
Kannst ja mal versuchen.
BTW: Das scheint doch für ein diabloisches Spiel gedacht zu sein? Es wird dir bestimmt niemand helfen dein Leben zu ruinieren :p
kurz gesagt: bei einem raid mit 10 runs und jeweils 40 teilnehmern, hab ich weit mehr als 400 querys.
?
SELECT t.spielerid FROM teilnehmer t, run r, raid ra WHERE ra.raidid=r.raidid AND r.runid = t.runid;
MfG SideWinder
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Hallo zusammen,
ich habe versucht, die Datenbank Files „customer.db“ „orders.db“ von Borland in einer anderen Beispielanwendung einzubinden.Ich will die Anwendug "Contacts" von Borland nachbauen. Ich will aber die beide Dateien in Arbeitsverzeichnis abliegen. Dafür habe ich beide Dateien in dem Arbeitsverzeichnis kopiert und Databasename „C:\....“ angegeben.
Dann funktioniert Indexierung zwischen beide Datenbankfiles nicht mehr. Kann jemand mir sagen, wie ich eine Indexzierung vernünftig erstellen kann? Oder mache ich was grundsätzlich was falsch?
Gruß
S.Mathi
@MikeSPK
Das Problem ist, das Contains nicht mit ntext möglich ist, ich also über cast den Text convertieren muß. Beim Drucken muß aber der kompltte formatierte Text gedruckt werden.
@caspar_louis
leider ist convert nichts anderes als cast, wobei cast convert vorzuziehen ist.
Die datenbank ist im Übrigen SQL-Server-2000
Gruß Andre
Hallo,
momentan habe ich ein Problem mit einer Verbindung zu einer entfernten AS400/DB2 Datenbank.
Ich verbinde mich in Access via ODBC Treiber zur AS400/DB2 und werde nach ca. 10 Minuten ohne Aktivität auf der Datenbank von ihr getrennt.
Access ist nur das Frontend. Die Daten werden auf dem Server gehalten und es wird keine lokale Kopie gezogen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen Logout zu verhindern? (Egal ob clientseitig oder serverseitig)
Konfiguration:
iSeries Access ODBC Driver von IBM
Client: MS Access 2003
Server: AS400/DB2
Gruss
Tobi