SideWinder schrieb:
Punkt2 deiner Begründung ist nicht richtig, da gibts bei Apache nen Mod dafür der das in http://domain/erzeugenummer.html übersetzt und umgekehrt.
Mein System kann das auch ohne mod_rewrite
Erklärts du mir das mal genauer. Das kenne ich garnicht. Quelle wo du das her hast.
Ich weiß nur das man über Datenbanken hinaus suchen kann aber nicht über Rechner und das nur durch eine Select.
Nirgendwo - selber ausgedacht.
Man definiert verschiedene realms. Jetzt übergibt man dem MySQL Wrapper einfach nur den querystring + realm - nun kann ein user registriert haben, dass der realm 'search_select' nach $con2 gesendet wird.
$con2 wurde am anfang halt erstellt und ist mit server2 verbunden. hat der user keinen handler für 'search_select' registriert, wird das query an den standard server gesendet.
Das ermöglicht es eine einfache Datenpartitionierung zu haben - die recht billig ist und quasi keinen overhead hat.
Klar kannst du verschiedene Prioritäten angeben. Ist aber Linuxspezifisch.
Da LInux aber ein hgervorragendes Threadsystem hat solltest du das nicht brauchen
ne, es geht darum dass Server 1 (der hauptserver) nicht zu stark von Server 2 behindert wird. Denn Server 2 hat mehr zeit als Server 1. Und wenn beide 1 query ausführen, dann sollte Server 2 zB 70% der resourcen und Server 2 nur 30% der resourcen bekommen, weil eine suche ruhig dauern kann...
das 'problem' ist dabei nicht die technische machbarkeit, sondern wie sinnvoll es ist.
Unix-Tom schrieb:
Du könntest meine ODBC-Klasse verwenden.
Einfach dann ein Connect auf ein Datasource und ein Execute des SQL-Query.
Poste hier deine Plattform und deinen Compiler.
XP, MSVC 6
Die Datenbank wäre dann wiegesagt eine Terradata.
hm. also erst mal danke fuer deine bemuehungen
ich konnte das ganze leider nocht nicht ausprobieren.
zu deinem letzten statement. das muesste ich immer dynamisch
generieren, oder? also wenn ich nach 3 kategorien
suche braeuchte ich 3 joins??
SELECT
k1.produkt_id
FROM kreuztabelle k1
inner join kreuztabelle k2 on k1.kategorie_id=k2.kategorie_id
inner join kreuztabelle k3 on k1.kategorie_id=k3.kategorie_id
k1.kategorie_id=1 AND
k2.kategorie_id=3 AND
k3.kategorie_id=7
falls ja ists ja auch doof, weil wohl super lahm (gernieren
der abfrage, durchfuerhen von n joins).
es sieht fast so aus, als gaebe es keine loesung dafuer....
Also ich hab mich jetzt mal in ner mailinglist belesen ... die meinen, dass man aus der sqlite.dll eine libsqlitedll.a machen kann, mit Hilfe eines "dlltool". Das hab ich natürlich nicht *g*. ... Ich werde diesen Beitrag mal noch in das compiler- Forum posten .... soll kein crosspost sein!
Bis zu einem gewissen Grad kannst du das sogar auf HTML-Basis mit PHP oder JSP realisieren (mit einem WebServer im Hintergrund(Apache,Tomcat)). Wäre das einfachste. C++(Kanone) ist imo Unsinn für Frontends(Spatzen).
Ich kapieren den ganze Codechache nicht.
Was soll der machen?
EIn Chache ist nur dann Zielführend wenn die Verarbeitung nicht länger dauert als das neu erstellen.
Es steht genug Rechnenleistung für eine etwas komplexere PHP-Funktion zur Verfügung. DIese MySQL-Abfragen dauern sicher noch länger und brauchen noch mehr Prozessorresourcen.
Bei Access würd ich einen WorkAround bilden der über VBA auswertet.
Allerdings ist das nich umbedingt ein klacks, wenn man keine AHnung davon hat (so wie ich... xD Ich müsst mir das auch erst erarbeiten.)
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In den Tabellen des MS SQL Servers kann ich keine Stings abspeichern, welche Umlaute enthalten. Wo kann ich einstellen das der MS SQL Server Umlaute (Sonderzeichen) erkennt und akzeptiert ?
Vielen Dank
SQL = Structur Query Language
Diese ist eigentlich Englisch
SET = Setze
UPDATE tabelle SET spalte = wert
Ändere tabelle und setze dabei den Inhalt der spalte auf wert.