RPG Skellods sucht dich!



  • http://img263.imageshack.us/img263/4513/logocst.png
    ein RPG das von einem Team entwickelt wird.

    Skellods wurde im September 2010 gegründet. Seitdem arbeiten wir als ein Team zusammen. Hatten schon Erfolge und Errungenschaften. Jedoch haben wir jetzt ein Engine-Wechsel gemacht und fangen teilweise nochmal von Vorne an damit das RPG sauberer und besserer wird. Wir sind gerade mitten in der Produktion und suchen eifrige, tatkräftige, lernfähige und erfahrene Leute die uns dabei helfen möchten.

    Das ganze ist OHNE Bezahlung, da wir das alles an Spaß und Lern Effekt an der Sache machen. Das heißt dieses Projekt bezahlt keinen der Mitarbeiter zumindest während der Produktion, wenn das Spiel fertig ist und man wirklich daran verdient werden sicherlich auch die Team-Mietglieder daran verdienen wobei die Fertigstellung noch nicht in absehbarer Zeit sein wird.

    Zum Spiel selbst:
    Die Atmosphäre ist mittelalterlich fantastisch. Trailergeschichte: Die Menschen in unserer Spielwelt leben ein eher friedliches Leben. Bis auf kleine Streitereien gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Jeder genießt das Leben. Doch im Hintergrund spielt sich etwas großes ab. Etwas, woran niemand im Traum denken würde. Ein Krieg. Zwischen den 2 Gegensätzlichsten Polen, die sich die Menschen vorstellen können. Zwischen Himmel und Hölle! Aber noch weniger, als die Menschen ahnen, dass solch ein Krieg herrscht, ahnen die beiden Instanzen, dass sie bald mehr als ihnen lieb ist auf einen Erdenbewohner angewiesen sein werden.

    Stellen und Bereiche die benötigt werden:

    (Aufgabenbereiche und Voraussetzungen)

    Artists:
    Skizzen, Zeichnungen, Vorlagen, Artworks

    Programmierer:
    C++/Delphi: non-.NET(/non-VCL) Kenntnisse
    KEIN .NET
    optional: Erfahrungen mit der OGRE 3D Engine (keine Pflicht)

    Scripters:
    HTML/CSS/JS, PHP, evtl. Perl, evtl. Java, evtl. Python

    Designer:
    Oberflächen, Texturen/Skins, GUI Design, Homepage

    Storywriter:
    Story, Quests, Events, semi-final Design Festlegung, Gutes Deutsch

    Promoter:
    Gutes Deutsch, den richtigen Blick für das Kreative und geordnete,
    optional: andere Sprachen wie Englisch, Französisch etc..

    DB Wartung:
    Aufräumen - überall. MySQL DB, Dateien Verwalten (Liste führen"wo,wofür,was..."), Stand der Dinge im Blick halten, PR, Support,...

    Modellierer:
    Meshes, Landscape, Charakter Modellieren, Gegenstände, Architektur,

    Soundtechniker:
    Musikstücke, OSTs... Wir suchen Musiker, Bands, etc. Eure Chance auf etwas Werbung für euch! Kostenlos!

    Bereichsleiter:
    Schon länger im Team und schon gezeigt haben was man drauf hat.

    Fortschritte:

    -eigener Mapeditor: Der DAWN Editor von Skellods selbst.
    Mehr Infos dazu:

    http://skellods.de/graphics/1.png

    Für eine erfolgreiche Arbeit braucht man passendes Werkzeug. Da TrueVision bzw jetzt die neue Engine OGRE 3D keinerlei Mapeditoren mitliefert und im Internet auch nichts wirklich brauchbares zu finden ist müssen wir auch diesen Editor selber basteln.
    Features:

    • Sämmtliche unterstützte Mapformate können genutzt werden (TVS, Hightmap)
    • Terrainbearbeitung
    • Texturing
    • Laden von Meshes und Actors
    • Positionierung von Meshes und Actors
    • Path Erstellung
    • Triggers
    • Sprite Generatoren
    • Lichtquellen
    • Wasser
    • Skybox
    • Materials
    • Physics (Newton oder PhysX muss noch entschieden werden)
    • Portals
    • etc etc etc.....

    - Artistic Work/Zeichnungen
    Mehr Infos:

    http://img26.imageshack.us/img26/7830/monsterwq.jpg
    http://img715.imageshack.us/img715/3974/dolchklein.jpg
    http://img860.imageshack.us/img860/3079/image0o.jpg

    - Modellierung
    Mehr Infos:

    http://img200.imageshack.us/img200/3653/sule.jpg
    http://img864.imageshack.us/img864/608/haus.png

    - erste Ideen zur Weiterführung der Story bestehen auch schon.

    Kontaktmöglichkeiten:

    Na, Interesse geweckt?
    Für weitere Informationen
    http://skellods.de

    Bewerbung im http://skellods.de/bbs/ oder hier an mich schreiben.

    Unter Skype: reich_michael oder minecrawlerx



  • Und wer bezahlt die 150$ für das Kit?
    Ihr hättet besser auf Open Source Technologien wie Ogre setzen sollen imho.
    Oder auch das UDK/Source Engine.



  • djleitno schrieb:

    teamfähichkeit ... verlässlichkeit

    😃



  • über die 150$ braucht sich keiner sorgen machen denn die werden von nebeneinnahmen bezahlt

    und warum sollte ogre besser sein?? was ich gehört habe ist TV3D besser



  • Nebeneinnahmen?
    Ich dachte es ist nicht kommerziell?
    Also mir kommt das alles a bissl spanisch vor.

    Weil OGRE OpenSource ist und man es auch modifizieren kann. Ausserdem kostet es nichts.



  • ja ich verkaufe einige 3d modelle die ich zum üben modelliert habe und damit bezahlen wir das

    ja es ist nur ein hobby projekt

    der leiter des teams hat sich endschieden TV3D zu benutzen und hat sich schon eingearbeitet und daher ist es bissl blöd noch zu wächseln



  • Hmm, naja wie ihr meint.
    Ich fände ein Open Source Projekt ansprechender, welches auch auf Open Source Technologien basiert. So könnte man auch auf freiwilliger Basis mitarbeiten ohne sich gleich zu binden und patches einsenden etc.
    Aber das soll euch nicht tangieren, denn das ist eine rein persönliche Präferenz.



  • Wie meinste patches einsenden?



  • Naja, Verbesserungen, Additionen, Fixes etc.
    Wenn das ganze ordentlich über einen SVN oder git läuft, dann kann man auch mal in Code reinschauen und entsprechend agieren.
    Die GPL ist hier eine wunderbare Lizenz. Und hindert einen ja nicht am Geld verdienen. Genauso wie die Creative Commons für die Assets.
    Mich wundert halt nur, dass ihr von nicht kommerziell redet und im gleichen Satz von verkaufen.



  • djleitno schrieb:

    der leiter des teams hat sich endschieden TV3D zu benutzen und hat sich schon eingearbeitet und daher ist es bissl blöd noch zu wächseln

    Verständlich. Wenn bereits Altwachs auf dem Leiter vorhanden ist, fällt das nachträgliche Überwächseln schwer und sollte - wenn überaupt - von einem professionellen Wächsler durchgeführt werden. Da die Tagessätze bei Wächslern in den letzten Jahren stark gestiegen sind, solltet ihr euch gut überlegen, ob ein Wächseln wirklich notwendig ist.



  • Delicious 😃



  • http://skellods.de/projects.php?show=AT&action=demo

    Selten so gelacht :

    Reversible und nicht-reversible Algorithmen
    Anti-Reverse-Engineering
    Specialbuilds/Specialmodifications

    Ich weiß leider nicht mehr, wo ihr mir das letzte mal über den Weg gelaufen seid (war es auf der Devmania?) aber sieht mir doch alles sehr stark nach Kiddie-Projekt aus.



  • Dieses RPG ist der ursprüngliche Grund, wesshalb Skellods entstanden ist. Eigentlich war es als mmorpg geplant und sollte Skellods heißen

    http://skellods.de/projects.php?show=Skellods&action=demo
    Ohje...



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Wenn es kein kommerzielles Projekt sein soll, kann es nur ein Hobby-Projekt sein. Dafür kann man sich nur interessieren, wenn man daraus etwas lernen kann oder sonst Spass an der Sache hat. Wo ist jetzt der Anreiz? 😮



  • _matze schrieb:

    djleitno schrieb:

    der leiter des teams hat sich endschieden TV3D zu benutzen und hat sich schon eingearbeitet und daher ist es bissl blöd noch zu wächseln

    Verständlich. Wenn bereits Altwachs auf dem Leiter vorhanden ist, fällt das nachträgliche Überwächseln schwer und sollte - wenn überaupt - von einem professionellen Wächsler durchgeführt werden. Da die Tagessätze bei Wächslern in den letzten Jahren stark gestiegen sind, solltet ihr euch gut überlegen, ob ein Wächseln wirklich notwendig ist.

    😃 👍
    Aber wenn er sich so endschieden hat, dann ist das so endschieden! Da ist kein Wächsel möglich!



  • Wächseln, teamfächikeit, verlässlichkeit, ist doch alles das Gleiche, nämich Rechtschreibfehler :p



  • Schon allein die Website verspricht Seriösität. Aber von meinem aktuellen Projekt zu euch würde ich natürlich gerne wächseln. Aber erst, wenn es zu dem Wort wächseln mehr als 6000 Einträge gibt, die zeigen, wie schlimm die deutsche Sprache zum Teil vergewaltigt wird.



  • Cloppy schrieb:

    mehr als 6000 Einträge gibt, die zeigen, wie schlimm die deutsche Sprache zum Teil vergewaltigt wird.

    Hm.. 😃



  • Ich hab' mir soeben die Website angesehen.

    Im Making Off sieht man die Credits und im Hintergrund einen Würfel der ein bischen rumwirbelt.

    Und im Making Off 2 sieht man wieder die gut formatierten Credits und noch einen Offtopic-Beitrag der geschätzt aus 100% Tutorial-Code besteht. 🤡

    Aha! Der Designer hat nun Texturen und das GUI zu machen. Ist ja thematisch das selbe, nicht? 🙄

    Und der Programmierer wird so beschrieben:

    C++/Delphi: non-.NET(/non-VCL) Kenntnisse
    KEIN .NET

    Der Scripter hat auch einen tollen Aufgabenbereich:

    HTML/CSS/JS, PHP, evtl. Perl, evtl. Java, evtl. Python

    😮

    Dann kommen noch Markos besondere Kenntnisse:

    C++, Delphi, php, html, css, js, Serveradmin

    Ah ja! Und in jedem dieser Gebiete hat er besondere Kenntnisse. 👍

    Und das System AntiTrain ist ja richtig gut! Und nur eine DLL? Wie habt ihr das geschaft? :p

    Wow, jetzt kommen die Classic Games!

    [...]100% kompatibel mit Windows 7!

    Woohoo! Unglaublich!

    Games:
    Pong
    Snake
    TicTacToe
    Tetris

    Was? So viele? Muss ja ein gigantischer Aufwand gewesen sein!

    PhysX wäre uns natürlich lieber, [...]

    Klar! Bei einem Projekt, welches so komplex wird wie das Euere, muss man PhysX nehmen! Denn da reicht ODE oder Tokamak nicht mehr! 🙄

    Ton wollen wir mittels fmod einbringen.

    Ja, so will ich den auch einbringen!

    Tastaturanpassungen wird es zwangläufig geben

    Was? Wie wollt ihr das denn anstellen? Hat ja noch niemand geschafft!

    Die Atmosphäre ist mittelalterlich fantastisch. [...] Jeder genießt das Leben.

    Geschichtsunterricht verschlafen?

    MfG, EOutOfReources

    PS: Sorry, aber das war so peinlich...



  • Vor allem FMOD als SoundEngine die 3000$ Lizenz kostet wenn man kommerziell arbeitet und das tun die Jungs ja, da sie es verkaufen wollen. Der Preis gilt aber auch nur bei einem Preis unter 20$ pro Einheit, wenn man mehr verlangt schlagen 9000$ zu Buche... Irgendwie haben die zuviel Geld.^^


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