RPG Skellods sucht dich!
-
Naja, Verbesserungen, Additionen, Fixes etc.
Wenn das ganze ordentlich über einen SVN oder git läuft, dann kann man auch mal in Code reinschauen und entsprechend agieren.
Die GPL ist hier eine wunderbare Lizenz. Und hindert einen ja nicht am Geld verdienen. Genauso wie die Creative Commons für die Assets.
Mich wundert halt nur, dass ihr von nicht kommerziell redet und im gleichen Satz von verkaufen.
-
djleitno schrieb:
der leiter des teams hat sich endschieden TV3D zu benutzen und hat sich schon eingearbeitet und daher ist es bissl blöd noch zu wächseln
Verständlich. Wenn bereits Altwachs auf dem Leiter vorhanden ist, fällt das nachträgliche Überwächseln schwer und sollte - wenn überaupt - von einem professionellen Wächsler durchgeführt werden. Da die Tagessätze bei Wächslern in den letzten Jahren stark gestiegen sind, solltet ihr euch gut überlegen, ob ein Wächseln wirklich notwendig ist.
-
Delicious
-
http://skellods.de/projects.php?show=AT&action=demo
Selten so gelacht :
Reversible und nicht-reversible Algorithmen
Anti-Reverse-Engineering
Specialbuilds/SpecialmodificationsIch weiß leider nicht mehr, wo ihr mir das letzte mal über den Weg gelaufen seid (war es auf der Devmania?) aber sieht mir doch alles sehr stark nach Kiddie-Projekt aus.
-
Dieses RPG ist der ursprüngliche Grund, wesshalb Skellods entstanden ist. Eigentlich war es als mmorpg geplant und sollte Skellods heißen
http://skellods.de/projects.php?show=Skellods&action=demo
Ohje...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn es kein kommerzielles Projekt sein soll, kann es nur ein Hobby-Projekt sein. Dafür kann man sich nur interessieren, wenn man daraus etwas lernen kann oder sonst Spass an der Sache hat. Wo ist jetzt der Anreiz?
-
_matze schrieb:
djleitno schrieb:
der leiter des teams hat sich endschieden TV3D zu benutzen und hat sich schon eingearbeitet und daher ist es bissl blöd noch zu wächseln
Verständlich. Wenn bereits Altwachs auf dem Leiter vorhanden ist, fällt das nachträgliche Überwächseln schwer und sollte - wenn überaupt - von einem professionellen Wächsler durchgeführt werden. Da die Tagessätze bei Wächslern in den letzten Jahren stark gestiegen sind, solltet ihr euch gut überlegen, ob ein Wächseln wirklich notwendig ist.
Aber wenn er sich so endschieden hat, dann ist das so endschieden! Da ist kein Wächsel möglich!
-
Wächseln, teamfächikeit, verlässlichkeit, ist doch alles das Gleiche, nämich Rechtschreibfehler :p
-
Schon allein die Website verspricht Seriösität. Aber von meinem aktuellen Projekt zu euch würde ich natürlich gerne wächseln. Aber erst, wenn es zu dem Wort wächseln mehr als 6000 Einträge gibt, die zeigen, wie schlimm die deutsche Sprache zum Teil vergewaltigt wird.
-
Cloppy schrieb:
mehr als 6000 Einträge gibt, die zeigen, wie schlimm die deutsche Sprache zum Teil vergewaltigt wird.
Hm..
-
Ich hab' mir soeben die Website angesehen.
Im Making Off sieht man die Credits und im Hintergrund einen Würfel der ein bischen rumwirbelt.
Und im Making Off 2 sieht man wieder die gut formatierten Credits und noch einen Offtopic-Beitrag der geschätzt aus 100% Tutorial-Code besteht.
Aha! Der Designer hat nun Texturen und das GUI zu machen. Ist ja thematisch das selbe, nicht?
Und der Programmierer wird so beschrieben:
C++/Delphi: non-.NET(/non-VCL) Kenntnisse
KEIN .NETDer Scripter hat auch einen tollen Aufgabenbereich:
HTML/CSS/JS, PHP, evtl. Perl, evtl. Java, evtl. Python
Dann kommen noch Markos besondere Kenntnisse:
C++, Delphi, php, html, css, js, Serveradmin
Ah ja! Und in jedem dieser Gebiete hat er besondere Kenntnisse.
Und das System AntiTrain ist ja richtig gut! Und nur eine DLL? Wie habt ihr das geschaft? :p
Wow, jetzt kommen die Classic Games!
[...]100% kompatibel mit Windows 7!
Woohoo! Unglaublich!
Games:
Pong
Snake
TicTacToe
TetrisWas? So viele? Muss ja ein gigantischer Aufwand gewesen sein!
PhysX wäre uns natürlich lieber, [...]
Klar! Bei einem Projekt, welches so komplex wird wie das Euere, muss man PhysX nehmen! Denn da reicht ODE oder Tokamak nicht mehr!
Ton wollen wir mittels fmod einbringen.
Ja, so will ich den auch einbringen!
Tastaturanpassungen wird es zwangläufig geben
Was? Wie wollt ihr das denn anstellen? Hat ja noch niemand geschafft!
Die Atmosphäre ist mittelalterlich fantastisch. [...] Jeder genießt das Leben.
Geschichtsunterricht verschlafen?
MfG, EOutOfReources
PS: Sorry, aber das war so peinlich...
-
Vor allem FMOD als SoundEngine die 3000$ Lizenz kostet wenn man kommerziell arbeitet und das tun die Jungs ja, da sie es verkaufen wollen. Der Preis gilt aber auch nur bei einem Preis unter 20$ pro Einheit, wenn man mehr verlangt schlagen 9000$ zu Buche... Irgendwie haben die zuviel Geld.^^
-
Scorcher24 schrieb:
Irgendwie haben die zuviel Geld.^^
Die haben einfach keine Angst vor Strafverfolgung. Das ist auch eine Art von Heldentum, und das passt ja gut zum RPG.
-
Hmm, die Webseite ist heute offline :D.
War das zuviel geflame?
-
Scorcher24 schrieb:
Hmm, die Webseite ist heute offline :D.
War das zuviel geflame?Hehe, das ist pure Einsicht.
Vielleicht sehen wir sie ja bald wieder, auf sdolleks.de oder so.
-
Ir seidt so gemain!
-
Sodele, ich glaub, ich muss hier mal eingreifen.
Guten Abend allerseits. Verzeit mir die Frage, aber wie alt seid ihr in der Runde hier denn so? Ich komm mir vor wie im Kindergarten.
Aber lassen wir das mal beiseite. Ich werde jetzt auf alle eure Punkte eingehen, so, dass auch die Langsamen mitkommen.1. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Nicht jeder wohnt in Deutschland und ist desshalb ständig mit der deutschen Rechtschreibung konfrontiert. Und selbst ihr, die das offensichtlich seid, macht selbst fehler.
2. Wenn ihr so toll seid und euch mit Ogre perfekt auskennt, dann kommt und helft! Zeigt was ihr könnt statt nur großspurig zu kritisieren. Aber für uns, die gerade den Einstieg machen, ist etwas einfacheres wesentlich besser geeignet.
3. Skellods RPG wird Freeware sein. Bisher haben wir keine Einnahmen gehabt und leisten uns trotzdem einen Server, was nach eurem Standpunkt nicht möglich wäre. Ist es aber. Und meine Bilanz ist durchaus positiv.
4. Wenn ihr meint, das wären "Kiddy-Projekte", dann frag ich euch: Schonmal selbst versucht? Außerdem sind alle Projekte bisher nur wegen Skellods RPG entstanden. Als Teil davon, zum Vorstellen, oder zum Probieren von bestimmten Dingen.
5. Unser Anreiz: Lernen, Horizonte erweitern, Spass haben
6. Unsere Videos zeigen, wie weit ich mich eingearbeitet hatte. Sie sollen als Dokumentation dienen, wie wir angefangen haben, und was daraus wird. Wenn das für "EOutOfResources" zu banal ist, dann soll er sich in den Hintern beißen statt hier unnützen Spam zu fabrizieren. Wenn es irgendjemand hier besser kann oder uns was beibringen will: in Post1 steht meine Mailadresse. Ich bin gerne bereit euer Wissen auf vernünftige Weise anzunehmen.
7. EOutOfResouces: Du spammst nur rum. Keiner braucht deine Kommentare. Jeder kann die Website selbst anschauen. Wenn du an der Seite zu meckern hast, dann schreib eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen, und nicht im Format "haha, dein Name ist scheiße (aber was besseres fällt mir auch nicht ein)". PS: Ja, dein Beitrag ist peinlich. Er hat dein Alter entlarft. Glückwunsch zum 12. Geburtstag nachträglich. (Nimm es nicht als Beleidigung, sondern als Anreiz, das Niveau (nicht "Nivea") vom Boden abzukratzen.)
8. "Die Nutzung [von fmod] ist für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos (Freeware)" - danke
9. Unsere Website war offline, weil unser Server aufgrund von Wartungsarbeiten abgeschaltet war. Diese sind seid gestern Abend beendet.
Soo, das waren 3 Seiten Spambeiträge aufgearbeitet. Wenn ihr ab jetzt eine Antwort verfasst, dann ist diese entweder ein konstruktiver Vorschlag, was wir besser machen können (nicht Kritik, was schlecht ist), oder eine Bewerbung, oder ein Angebot, uns was zu zeigen/beizubringen. Ansonsten werde ich es als Spam melden, da es absolut nichts mit dem Thema (wenn ihr das nicht gesehen habt: Unterstützung bei unserem Projekt) zu tun hat.
-
Allgemeine Frage zum Projekt: Wie viele Zeilen Code hat es schon?
-
Sehr gute Frage. Leider stecke ich gerade noch im Abistress (und konnte desshalb in letzter Zeit nichts machen). Aber das ist ab Montag Vergangenheit. So - Statistik:
Bytes: 177,187
Quelltext Bytes: 121,239
Kommentare Bytes: 21,028
Zeilen: 5,849
effektive Zeilen: 5,385
Leer Zeilen: 458
Quelltext Zeilen: 4,730
Kommentare Zeilen: 699
Kommentare Blocks: 436Zu 95% komplett ohne c&p von mir verfasst.