RPG Skellods sucht dich!
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Dieses RPG ist der ursprüngliche Grund, wesshalb Skellods entstanden ist. Eigentlich war es als mmorpg geplant und sollte Skellods heißen
http://skellods.de/projects.php?show=Skellods&action=demo
Ohje...
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Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
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Wenn es kein kommerzielles Projekt sein soll, kann es nur ein Hobby-Projekt sein. Dafür kann man sich nur interessieren, wenn man daraus etwas lernen kann oder sonst Spass an der Sache hat. Wo ist jetzt der Anreiz?
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_matze schrieb:
djleitno schrieb:
der leiter des teams hat sich endschieden TV3D zu benutzen und hat sich schon eingearbeitet und daher ist es bissl blöd noch zu wächseln
Verständlich. Wenn bereits Altwachs auf dem Leiter vorhanden ist, fällt das nachträgliche Überwächseln schwer und sollte - wenn überaupt - von einem professionellen Wächsler durchgeführt werden. Da die Tagessätze bei Wächslern in den letzten Jahren stark gestiegen sind, solltet ihr euch gut überlegen, ob ein Wächseln wirklich notwendig ist.
Aber wenn er sich so endschieden hat, dann ist das so endschieden! Da ist kein Wächsel möglich!
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Wächseln, teamfächikeit, verlässlichkeit, ist doch alles das Gleiche, nämich Rechtschreibfehler :p
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Schon allein die Website verspricht Seriösität. Aber von meinem aktuellen Projekt zu euch würde ich natürlich gerne wächseln. Aber erst, wenn es zu dem Wort wächseln mehr als 6000 Einträge gibt, die zeigen, wie schlimm die deutsche Sprache zum Teil vergewaltigt wird.
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Cloppy schrieb:
mehr als 6000 Einträge gibt, die zeigen, wie schlimm die deutsche Sprache zum Teil vergewaltigt wird.
Hm..
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Ich hab' mir soeben die Website angesehen.
Im Making Off sieht man die Credits und im Hintergrund einen Würfel der ein bischen rumwirbelt.
Und im Making Off 2 sieht man wieder die gut formatierten Credits und noch einen Offtopic-Beitrag der geschätzt aus 100% Tutorial-Code besteht.
Aha! Der Designer hat nun Texturen und das GUI zu machen. Ist ja thematisch das selbe, nicht?
Und der Programmierer wird so beschrieben:
C++/Delphi: non-.NET(/non-VCL) Kenntnisse
KEIN .NETDer Scripter hat auch einen tollen Aufgabenbereich:
HTML/CSS/JS, PHP, evtl. Perl, evtl. Java, evtl. Python
Dann kommen noch Markos besondere Kenntnisse:
C++, Delphi, php, html, css, js, Serveradmin
Ah ja! Und in jedem dieser Gebiete hat er besondere Kenntnisse.
Und das System AntiTrain ist ja richtig gut! Und nur eine DLL? Wie habt ihr das geschaft? :p
Wow, jetzt kommen die Classic Games!
[...]100% kompatibel mit Windows 7!
Woohoo! Unglaublich!
Games:
Pong
Snake
TicTacToe
TetrisWas? So viele? Muss ja ein gigantischer Aufwand gewesen sein!
PhysX wäre uns natürlich lieber, [...]
Klar! Bei einem Projekt, welches so komplex wird wie das Euere, muss man PhysX nehmen! Denn da reicht ODE oder Tokamak nicht mehr!
Ton wollen wir mittels fmod einbringen.
Ja, so will ich den auch einbringen!
Tastaturanpassungen wird es zwangläufig geben
Was? Wie wollt ihr das denn anstellen? Hat ja noch niemand geschafft!
Die Atmosphäre ist mittelalterlich fantastisch. [...] Jeder genießt das Leben.
Geschichtsunterricht verschlafen?
MfG, EOutOfReources
PS: Sorry, aber das war so peinlich...
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Vor allem FMOD als SoundEngine die 3000$ Lizenz kostet wenn man kommerziell arbeitet und das tun die Jungs ja, da sie es verkaufen wollen. Der Preis gilt aber auch nur bei einem Preis unter 20$ pro Einheit, wenn man mehr verlangt schlagen 9000$ zu Buche... Irgendwie haben die zuviel Geld.^^
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Scorcher24 schrieb:
Irgendwie haben die zuviel Geld.^^
Die haben einfach keine Angst vor Strafverfolgung. Das ist auch eine Art von Heldentum, und das passt ja gut zum RPG.
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Hmm, die Webseite ist heute offline :D.
War das zuviel geflame?
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Scorcher24 schrieb:
Hmm, die Webseite ist heute offline :D.
War das zuviel geflame?Hehe, das ist pure Einsicht.
Vielleicht sehen wir sie ja bald wieder, auf sdolleks.de oder so.
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Ir seidt so gemain!
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Sodele, ich glaub, ich muss hier mal eingreifen.
Guten Abend allerseits. Verzeit mir die Frage, aber wie alt seid ihr in der Runde hier denn so? Ich komm mir vor wie im Kindergarten.
Aber lassen wir das mal beiseite. Ich werde jetzt auf alle eure Punkte eingehen, so, dass auch die Langsamen mitkommen.1. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Nicht jeder wohnt in Deutschland und ist desshalb ständig mit der deutschen Rechtschreibung konfrontiert. Und selbst ihr, die das offensichtlich seid, macht selbst fehler.
2. Wenn ihr so toll seid und euch mit Ogre perfekt auskennt, dann kommt und helft! Zeigt was ihr könnt statt nur großspurig zu kritisieren. Aber für uns, die gerade den Einstieg machen, ist etwas einfacheres wesentlich besser geeignet.
3. Skellods RPG wird Freeware sein. Bisher haben wir keine Einnahmen gehabt und leisten uns trotzdem einen Server, was nach eurem Standpunkt nicht möglich wäre. Ist es aber. Und meine Bilanz ist durchaus positiv.
4. Wenn ihr meint, das wären "Kiddy-Projekte", dann frag ich euch: Schonmal selbst versucht? Außerdem sind alle Projekte bisher nur wegen Skellods RPG entstanden. Als Teil davon, zum Vorstellen, oder zum Probieren von bestimmten Dingen.
5. Unser Anreiz: Lernen, Horizonte erweitern, Spass haben
6. Unsere Videos zeigen, wie weit ich mich eingearbeitet hatte. Sie sollen als Dokumentation dienen, wie wir angefangen haben, und was daraus wird. Wenn das für "EOutOfResources" zu banal ist, dann soll er sich in den Hintern beißen statt hier unnützen Spam zu fabrizieren. Wenn es irgendjemand hier besser kann oder uns was beibringen will: in Post1 steht meine Mailadresse. Ich bin gerne bereit euer Wissen auf vernünftige Weise anzunehmen.
7. EOutOfResouces: Du spammst nur rum. Keiner braucht deine Kommentare. Jeder kann die Website selbst anschauen. Wenn du an der Seite zu meckern hast, dann schreib eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen, und nicht im Format "haha, dein Name ist scheiße (aber was besseres fällt mir auch nicht ein)". PS: Ja, dein Beitrag ist peinlich. Er hat dein Alter entlarft. Glückwunsch zum 12. Geburtstag nachträglich. (Nimm es nicht als Beleidigung, sondern als Anreiz, das Niveau (nicht "Nivea") vom Boden abzukratzen.)
8. "Die Nutzung [von fmod] ist für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos (Freeware)" - danke
9. Unsere Website war offline, weil unser Server aufgrund von Wartungsarbeiten abgeschaltet war. Diese sind seid gestern Abend beendet.
Soo, das waren 3 Seiten Spambeiträge aufgearbeitet. Wenn ihr ab jetzt eine Antwort verfasst, dann ist diese entweder ein konstruktiver Vorschlag, was wir besser machen können (nicht Kritik, was schlecht ist), oder eine Bewerbung, oder ein Angebot, uns was zu zeigen/beizubringen. Ansonsten werde ich es als Spam melden, da es absolut nichts mit dem Thema (wenn ihr das nicht gesehen habt: Unterstützung bei unserem Projekt) zu tun hat.
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Allgemeine Frage zum Projekt: Wie viele Zeilen Code hat es schon?
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Sehr gute Frage. Leider stecke ich gerade noch im Abistress (und konnte desshalb in letzter Zeit nichts machen). Aber das ist ab Montag Vergangenheit. So - Statistik:
Bytes: 177,187
Quelltext Bytes: 121,239
Kommentare Bytes: 21,028
Zeilen: 5,849
effektive Zeilen: 5,385
Leer Zeilen: 458
Quelltext Zeilen: 4,730
Kommentare Zeilen: 699
Kommentare Blocks: 436Zu 95% komplett ohne c&p von mir verfasst.
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Skellods schrieb:
Sodele, ich glaub, ich muss hier mal eingreifen.
Guten Abend allerseits. Verzeit mir die Frage, aber wie alt seid ihr in der Runde hier denn so? Ich komm mir vor wie im Kindergarten.
Aber lassen wir das mal beiseite. Ich werde jetzt auf alle eure Punkte eingehen, so, dass auch die Langsamen mitkommen.1. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Nicht jeder wohnt in Deutschland und ist desshalb ständig mit der deutschen Rechtschreibung konfrontiert. Und selbst ihr, die das offensichtlich seid, macht selbst fehler.
2. Wenn ihr so toll seid und euch mit Ogre perfekt auskennt, dann kommt und helft! Zeigt was ihr könnt statt nur großspurig zu kritisieren. Aber für uns, die gerade den Einstieg machen, ist etwas einfacheres wesentlich besser geeignet.
3. Skellods RPG wird Freeware sein. Bisher haben wir keine Einnahmen gehabt und leisten uns trotzdem einen Server, was nach eurem Standpunkt nicht möglich wäre. Ist es aber. Und meine Bilanz ist durchaus positiv.
4. Wenn ihr meint, das wären "Kiddy-Projekte", dann frag ich euch: Schonmal selbst versucht? Außerdem sind alle Projekte bisher nur wegen Skellods RPG entstanden. Als Teil davon, zum Vorstellen, oder zum Probieren von bestimmten Dingen.
5. Unser Anreiz: Lernen, Horizonte erweitern, Spass haben
6. Unsere Videos zeigen, wie weit ich mich eingearbeitet hatte. Sie sollen als Dokumentation dienen, wie wir angefangen haben, und was daraus wird. Wenn das für "EOutOfResources" zu banal ist, dann soll er sich in den Hintern beißen statt hier unnützen Spam zu fabrizieren. Wenn es irgendjemand hier besser kann oder uns was beibringen will: in Post1 steht meine Mailadresse. Ich bin gerne bereit euer Wissen auf vernünftige Weise anzunehmen.
7. EOutOfResouces: Du spammst nur rum. Keiner braucht deine Kommentare. Jeder kann die Website selbst anschauen. Wenn du an der Seite zu meckern hast, dann schreib eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen, und nicht im Format "haha, dein Name ist scheiße (aber was besseres fällt mir auch nicht ein)". PS: Ja, dein Beitrag ist peinlich. Er hat dein Alter entlarft. Glückwunsch zum 12. Geburtstag nachträglich. (Nimm es nicht als Beleidigung, sondern als Anreiz, das Niveau (nicht "Nivea") vom Boden abzukratzen.)
8. "Die Nutzung [von fmod] ist für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos (Freeware)" - danke
9. Unsere Website war offline, weil unser Server aufgrund von Wartungsarbeiten abgeschaltet war. Diese sind seid gestern Abend beendet.
Soo, das waren 3 Seiten Spambeiträge aufgearbeitet. Wenn ihr ab jetzt eine Antwort verfasst, dann ist diese entweder ein konstruktiver Vorschlag, was wir besser machen können (nicht Kritik, was schlecht ist), oder eine Bewerbung, oder ein Angebot, uns was zu zeigen/beizubringen. Ansonsten werde ich es als Spam melden, da es absolut nichts mit dem Thema (wenn ihr das nicht gesehen habt: Unterstützung bei unserem Projekt) zu tun hat.
Moment mal, euer Repräsentant sagte, ihr verkauft das Endprodukt.
Also was nun?
Sorry, aber ihr seid nicht gerade sehr glaubwürdig.
Zumindest präsentiert ihr euch falsch. Und soviel Kritik muss erlaubt sein.
Und für mich schaut das eher nach Legasthenie aus als nach nem nicht deutschsprachigen. Was an sich nicht so schlimm ist, aber macht nach aussen einen sehr schlechten Eindruck. Vor allem weil es hier wirklich eklatante Rechtschreibfehler sind, die mit einem einfachen Check über Word/Open Office/Chrome aus der Welt geräumt wären.
Und was hat Ogre nun mit eurem Projekt zu tun? Ich dachte ihr verwendet ein kommerzielles Kit? Und wer hat nun die Kosten von 150€ wenn man mithelfen will?
Und wer gibt einem die Garantie dass man nach investition dieser Gebühr eventuell doch nicht ausreichend ist für das Projekt?
Wieso die Anforderung an so viele Programmiersprachen für das Projekt?
Und, aus Erfahrung werden solche Projekte immer kritisch beäugt, vor allem wenn im Präsentationstext etwas von "MMORPG" steht, wie es bei euch der Fall ist.Und warum nicht Open Source? Das bringt eigentlich am meisten Helfer und auch willige die mithelfen. Naja, mir wayne. Ich arbeite halt, aus Prinzip, wenn, nur an Open Source Produkten mit.
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Scorcher24 schrieb:
Moment mal, euer Repräsentant sagte, ihr verkauft das Endprodukt.
Also was nun?
Sorry, aber ihr seid nicht gerade sehr glaubwürdig.
Zumindest präsentiert ihr euch falsch. Und soviel Kritik muss erlaubt sein.
Und für mich schaut das eher nach Legasthenie aus als nach nem nicht deutschsprachigen. Was an sich nicht so schlimm ist, aber macht nach aussen einen sehr schlechten Eindruck. Vor allem weil es hier wirklich eklatante Rechtschreibfehler sind, die mit einem einfachen Check über Word/Open Office/Chrome aus der Welt geräumt wären.
Und was hat Ogre nun mit eurem Projekt zu tun? Ich dachte ihr verwendet ein kommerzielles Kit? Und wer hat nun die Kosten von 150€ wenn man mithelfen will?
Und wer gibt einem die Garantie dass man nach investition dieser Gebühr eventuell doch nicht ausreichend ist für das Projekt?
Wieso die Anforderung an so viele Programmiersprachen für das Projekt?
Und, aus Erfahrung werden solche Projekte immer kritisch beäugt, vor allem wenn im Präsentationstext etwas von "MMORPG" steht, wie es bei euch der Fall ist.Und warum nicht Open Source? Das bringt eigentlich am meisten Helfer und auch willige die mithelfen. Naja, mir wayne. Ich arbeite halt, aus Prinzip, wenn, nur an Open Source Produkten mit.
Tut mir leid, dass es da Unstimmigkeiten gibt. Leitno hat diesen Artikel ohne Rücksprache geschrieben. Ich konne den Text also nicht verbessern. Außerdem lebt Leitno in Italien. Die deutsche Rechtschreibung ist schwer, vor allem, wenn man ihr nicht ständig im Alltag begegnet. Das musst du doch einsehen. Um die 150€ kümmere ich mich. Ich habe bis jetzt alle Kosten getragen.
Anforderungen an Sprachen gibt es eigentlich derzeit nur eine: c++ ohne .NET . Delphi wäre schön, da Teile des Codes noch übersetzt werden müssen. Außerdem ist Delphi im Grafischen Bereich allen anderen Sprachen einfach voraus.
MMORPG steht da, weil es mal eins hätte werden sollen. Wir sind schon laaaange davon abgekommen. Das hier wird ein reines RPG.
NOCHMAL: DAS HIER WIRD EIN RPG, nichts anderes!
Nicht OS: Weil ich gerne den Überblick habe, was passiert und was sich ändert und vor allem warum das so funktioniert. Der Lerneffekt ist das Ziel, nicht so schnell wie möglich ein Spiel zu machen.
Wenn jeder Code bearbeitet und der eine eine Zeile, der andere 5 Headerdateien à 1000 Zeilen, dann ist dieser Überblick und die genaue Rücksprache einfach nicht so gegeben.Auch wenn du nur an OpenSource mitmachst wäre es schön, wenn du uns ein wenig hier oder da aushelfen könntest. Ein einfacher Verweis auf gute Tutorials, gute Software. Das hilft uns alles schon weiter!
Edit: Ogre kam auf, weil es umfangreicher und open source ist.
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Skellods schrieb:
Außerdem ist Delphi im Grafischen Bereich allen anderen Sprachen einfach voraus.
Meiner Meinung nach ist C++ Delphi überlegen. Vor allem da C++ Generetik unterstützt!
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Also mal langsam.
Open Source zu sein, heisst nicht dass jeder commiten können muss in den SVN oder ins GIT. Das ist überhaupt nicht der Fall. Es heisst nur, dass jeder sich den Code ansehen kann. Es gibt dann helfer, die gerne mal einen Patch per EMail schicken, den man sich natürlich vorher ansieht und dann bei Bedarf übernimmt.
Für sowas eignen sich Programme wie WinDiff sehr gut. Natürlich sollte die Datei auch eine "Patch"-Datei sein. (http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/patch.htm)Die Open Source Welt ist sehr groß. Es gibt unzählige Tools und Software etc.
Meine persönliche Meinung:
Ihr habt scheinbar nen paar Leute die gut Modelle machen können. Macht Nägel mit Köpfen, klotzen, nicht kleckern.
Was meine ich damit?
Man muss nicht unbedingt C++ verwenden oder alles selber schreiben. Wenn man eine klare Vorstellung vom Spiel hat, sollte man direkt loslegen.Eine Möglichkeit wäre, direkt Ogre oder Irrlicht zu verwenden und das Spiel damit aus dem Boden zu stampfen.
Eine andere ist es, weiterhin euer Kit zu verwenden. Ich sag ja nicht dass es schlecht ist, nur die Kosten sind nunmal ein Produktionsrisiko, das man auch eingehen muss. Was wenn derjenige dann plötzlich keine Lust mehr hat? Ich tu mich auch mit dem Gedanken schwer mich 3 Jahre an ein Projekt zu binden.
Habe ja auch meine eigenen Dinge, die auch Zeit brauchen.Eine weiter Möglichkeit:
Unreal Development Kit oder Unity 3D.
Beide in 100% kostenlosen Varianten vorhanden und auch im Team nutzbar. Allerdings erfordert die Unreal Engine sehr viel Einarbeitung. Ich habe bereits sehr viele Stunden damit hinter mir und hab noch nichtmal die Oberfläche angekratzt.
Unity hingegegen lässt sich relativ einfach verwenden, aber nutzt halt C# als Scriptsprache. Auch erlaubt Unity nicht direkt eine Open World. Weiss ja nicht, was genau ihr euch vorgestellt habt.Aber beide Engines werden in der Industrie genutzt und liefern Gesamtpakete die sehr ansehnlich sind.
Ich persönlich bevorzuge die Unreal Engine. Wegen des BSP-Brush-Editings. Man kann gar nicht einfacher Levels aus dem Boden stampfen als mit BSP-Brushes.
Unity fehlt das leider. Beide Engines bieten leider keinen Source Access.Letzte Möglichkeit die auch Source Access bietet mit C++:
Valve's Half Life 2 Engine. Man kann damit nicht nur Half Life modden oder CS, sondern auch komplett eigene Spiele machen. Allerdings braucht jedes Teammitglied dann ein Spiel von Valve wie TF2, HL2, L4D(2) oder Portal um Zugriff darauf zu erhalten.Das wäre mal so ein Überblick über das, was man machen kann.
Am Ende müsst ihr wissen was ihr gerne machen wollt und wie ihr es umsetzen wollt.
Wenn du mir mal genauere Infos gibst über das Projekt kann ich dir vllt auch eine der Engines empfehlen. Wichtig ist am Anfang, dass man sich nicht übernimmt und nicht zu viel will.