Steuerhinterzieher-CD
-
pointercrash() schrieb:
Wie ist das "woanders"?
In den meisten Staaten der USA gilt jeglicher Erwerb von Beweismitteln, der nicht auf legalem Weg zustandegekommen ist, als nicht prozeßtauglich. Führt zu Grotesken in beiderlei Richtungen, ist aber klar nachvollziehbar. Warum wohl?Rechtlich zu Argumentieren ist sehr gewagt, keiner von uns ist Jurist und kennt sich damit aus, wir müssten uns da alle auf das verlassen was in den Medien berichtet wird und selbst das ist fraglich. Letztendlich müsste es wohl sowieso vor Gericht entschieden werden und wer ist dann zuständig? Ein schweizer Gericht oder ein deutsches? Der internatinoale Gerichtshof fällt wohl aus, weil da afaik erstmal beide Parteien ihr OK geben müssten.
Mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich jetzt sogar behaupten das man auch in den USA einen "deal" mit Verbrechern macht, wenn man dadurch einen noch größeren Verbrecher festnehmen kann. Siehe USA v UBS (Schweiz), hier wurde auch einem Steuerbetrüger Straffreiheit zugesichert, wenn er im gegenzug Informationen über illegalen Machenschaften der UBS preisgibt.
-
Die Daten CD muss gar nicht als Beweismittel vor Gericht herhalten. Es geht vielmehr darum, dass die Finanzämter mit der CD überhaupt erstmal feststellen können, gegen wen sie ermitteln müssen. Die Beweise fallen dann bei den Ermittlungen von selber ab.
Davon abgesehen: Es ist in Deutschland AFAIK nicht so wie in Amerika, dass Täter einzig und allein wegen unzulässiger Beweismittel freigesprochen werden. Da müssen schon weitere Zweifel an der Schuld bestehen.
-
Dachte bis jetzt immer, dass man vor Gericht dessen Schild beweisen muss. Es gilt immer die Unschuldsvermutung.
-
Klar. Aber irgendwo muss das hinterzogene Geld ja erstmal herkommen. Weiss man erstmal, wer da seine Kohle verschachert, dann kann mans sicher auch auf legalem Wege zurückverfolgen und beweisen. Sie müssen halt nur erstmal wessen, gegen WEN sie überhauupt ermitteln müssen. Und da kommt die Daten CD ins Spiel.
-
byto schrieb:
Davon abgesehen: Es ist in Deutschland AFAIK nicht so wie in Amerika, dass Täter einzig und allein wegen unzulässiger Beweismittel freigesprochen werden. Da müssen schon weitere Zweifel an der Schuld bestehen.
In Deutschland gibt es eigentlich keine "unzulässigen" Beweismittel. Ob die Polizei da rechtens oder illegal dran gekommen ist, interessiert die Gerichte i.d.R. nicht.
Ich glaube aber, das es jetzt den Teufelskreis gibt:
Bank verliert Daten -> Staat verklagt Steuersünder -> Steuersünder verklagen Banken bzw. ziehen ihr Geld dort ab -> Bank braucht bailout -> verliert Daten.
phlox
-
Prof84 schrieb:
-
Ich möchte nicht wissen, wie oft Bürger durch einen besoffenen Data Miner dransalliert wurden. Jüngeres Beispiel: ca 50%!!! aller SCHUFA Einträge sind inhaltlich nachweislich falsch, um mal eine grobe Vorstellung zu geben, was passiert wenn Schäubles Schläger losgelassen werden.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,7617309,00.html -
"Ist der Ruf einmal ruiniert, ....". Die Schwellwerte sinken immer weiter ab. Dt. Bahn, Dt. Telekom, Kreditkartenunternehmen, Geheimdienstdaten, Steuerdaten. Das ist wie beim Drogenhandel hier. Und unser NARCO ist dann nur der Händler der die Drogen "zum Guten" kauft. Aber nicht um das Kartell auffliegen zu lassen, sondern um die Konkurrenz loszuwerden und selbst ein Kartell zu gründen. Ja,ja ...
- EDITIERTE URL Ach ja, vergessen, wurde ja verklagt!
"Nur die Besten arbeiten mit den Besten zusammen. Jemand der fünfklassig ist ..."
@Marc++us: Feigling!
-
-
Schäuble hat kein gutes Gefühl bei Datenkauf
-
Prof84 schrieb:
@Marc++us: Feigling!
So ein Bullshit. Im Zeitalter von Google... so leicht sollte man weder Trolle noch Anwälte füttern.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass ist schon das zweitemal bei mir gemacht hast.
Wo soll das enden? - Angst das SAP Dich verklagt, weil ihre Produkte nicht besonders gut bei uns wegkommen? Besonders wenn man Deine gegenwärtige Profession betrachtet.
Ok, ...
-
Wenn ich z.Z. die Nachrichten von Selbstanzeigern lese, frage ich mich ob es die CD überhaupt jemals gab
-
Tim schrieb:
Wenn ich z.Z. die Nachrichten von Selbstanzeigern lese, frage ich mich ob es die CD überhaupt jemals gab
Tja, das liegt daran, daß es nicht der erste Lockversuch für Selbstanzeiger ist, daß die bösen Hinterzieher einen IQ von über 90 haben und daß die Ängstlichen davor zur Sicherheit noch ihren Anwalt gefragt haben, für die es erst recht nicht das erste mal ist, und die auch einen IQ von über 90 haben.
-
Alles nur ein Trick, um die Schweiz in die EU zu kriegen
-
Bitsy schrieb:
Warum? Was sollen wir mit denen?
-
Leprechaun schrieb:
Bitsy schrieb:
Warum? Was sollen wir mit denen?
Ja genau, was sollen wir mit der EU?
-
Ich glaube, dass die Schweizer beim Cheeky Run mit den USA das mit den Bankgeheimnis hätten auf die Spitze treiben sollen. Und wenn das bedeutet sämtliche Niederlassungen in den Staaten aufzulösen. Die Gewinne durch den Finanztourismus wären 10 mal höher, insbesondere da das Finanzsystem ja derzeit besonders stabil ist. - Motto: "Durch diese hohle Gasse muss er kommen..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Tell_(Schiller)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohle_Gasse
- Beim Minarettverbot sind sie auch stur.Vielleicht ist der neue Trend ein Konto in China zu haben, weil ausländische Regierungen nicht mehr dran kommen. Groß genug sind die Banken ja.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bank#Die_25_wichtigsten_Banken_der_Welt_nach_Kernkapital
-
hallo
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
chrische
Nicht schlecht die Auktion...
-
-
Wieder ein Fallbeispiel zum Diskurs Recht vs. Datenschutz:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1593374/Steuer-Pakt-mit-Schweiz-Ein-Baerendienst#/beitrag/video/1593374/Steuer-Pakt-mit-Schweiz-Ein-Baerendienst
-
durito schrieb:
Ja genau, was sollen wir mit der EU?
NICHTS! Könnt ihr drüber nachdenken, wenn Russland und China der EU beitreten.
Aber ihr habt ja auch Heidi, Peter, und den Almödi - für die euch alle lieben! :p