Was kommt bei Firmen besser an, viele abgeschlossene private Projekte oder ein abgeschlossenes Studium?
-
ich spiele mit dem gedanken mich als indie-spieleentwickler zu versuchen.
ich studiere z.Z. informatik aber mir gefaellt das nich mehr (alles was algorithmen und mathe angeht ist schon vorbei, da ist mir irgendwie zuviel nutzlose zeitverchwendung und nich genug nuetzliches/interessantes )
ich wuerde evtl. mit dem studieren aufhoeren um mich auf's spieleentwickeln zu konzentrieren. ich glaube ich koennte es schaffen damit genug geld zu verdienen (hab auch noch ne menge ersparnisse, sodass das nicht allzu schnell klappen muss).
aber es koennte natuerlich auch fehlschlagen.
was meint ihr dazu?
-
Zuende studieren.
-
árn[y]ék schrieb:
Zuende studieren.
Würde ich auch sagen. Viele Firmen setzen ein Studium voraus. Da ist es erstmal fast egal wieviele Projekte du Privat gemacht hast. Es geht denen dann mehr darum das du dich durch ein Studium durchgebissen hast und damit prinzipiell beweisen konntest das du selbstständig in der Lage bist dir Wissen anzueignen. Bzw du einen bestimmten Grundskill hast. Den kann man sicherlich auch ohne Studium haben aber das lässt sich schlecht nachweisen (Wer sagt das die Projekte wirklich von dir sind, etc...).
Ein Abgebrochenes Studium kommt da nicht gut. Vor allem mit der Begründung das du die Mathe für Zeitverschwendung hälst.
Wenn du wirklich "nur" in die Spieleentwicklung willst könnte das sogar klappen. Dort wird für reine Coder auch gerne mal ein Quereinsteiger genommen. Leider sind dort die Bedingungen nicht immer Optimal. Das musst du halt selber wissen.
-
Fedaykin schrieb:
Vor allem mit der Begründung das du die Mathe für Zeitverschwendung hälst.
nein, ich halte mathe fuer nuetzlich und es macht mir sogar spass. nur leider bin ich mit allem was mathe angeht schon fertig
-