Neue Abzockgebühr

• It0101 schrieb:

Extremismus ist praktisch immer ein Nachteil für das Volk.

Eine religiös motivierte Regierung ist auch ohne Extremisten ein Nachteil fürs Volk

• Und zum Thema "Korruption" mal in den Ring geworfen:
    http://www.youtube.com/watch?v=c1qoVEsWs_s#t=0m57

Soll keiner glauben, das wäre auf rein nationaler Ebene großartig anders.

• Der Islam ist im 8. Jahrhundert steckengeblieben, da hat sich ja die katholische Kirche noch mehr bewegt.

"Regierung mit islamischer Mehrheit/Orientierung" ist nicht automatisch extremistisch, aber Gruppierungen, die extremistisch sind, treiben die meisten Umstürze an - das war in dem Kontext gemeint.

Und den Normalos geht es hinterher nie besser.

• Das Video bis zum Schluss ansehen 😃
    http://www.youtube.com/watch?v=HljsF9DYbrY

• Hi!

Ich such grade nach einem guten Thema für ne Projektprüfung (müssen Präsentationsmappen machen) und bin schon am überlegen ob ich das Thema nicht mal aufgreife.
    Also Gebühren die die Welt nicht braucht oder so - bin mir nur nicht sicher was ich da alles integrieren könnte.
    Wie würdet ihr solche Präsentationsmappen füllen?
    Wäre doch mal ne interessante Kiste und würde meinem Lehrer vermutlich mal ein wenig die Zornesröte ins Gesicht steigen lassen bei meiner Meinung grins!

Da kann ich ihn auf Neutralität testen!

Papagono

• Verzeiht wenn ich jetzt nicht alle 11 Seiten gurchgelesen habe. GEZ gehört zu den größten Ganoven, aber die Kirchensteuer gehört meiner Meinung nach auch verboten! Was bringt es denn den Leuten???
    Zu dir Papageno: Solch ein Thema spaltet die Nation und würde es selbst nicht wählen. Egal ob als Präsentationsmappen oder nicht. Denn ist die thematik nicht sehr subjektiv? Das wäre also nicht wissenschaftliches und Präsentationsmappen die mit subjektiver Meinung gefüllt ist, braucht wohl keiner. Nehm doch ein einfaches Thema, wozu es auch Fakten gibt.

Grüße

Edit by SideWinder: Druckerei-Werbung entfernt.

• Mod

Jangolino schrieb:

Verzeiht wenn ich jetzt nicht alle 11 Seiten gurchgelesen habe. GEZ gehört zu den größten Ganoven, aber die Kirchensteuer gehört meiner Meinung nach auch verboten! Was bringt es denn den Leuten???

Kirchensteuer ist keine richtige Steuer, sondern ein Mitgliedsbeitrag zu den Kirchen, der aus historischen Gründen vom Finanzamt abgerechnet wird. Wer kein Mitglied ist, zahlt auch nicht.

• SeppJ schrieb:

Kirchensteuer ist keine richtige Steuer, sondern ein Mitgliedsbeitrag zu den Kirchen, der aus historischen Gründen vom Finanzamt abgerechnet wird. Wer kein Mitglied ist, zahlt auch nicht.

Nöh, in D ist die nicht nur von den FAs einzuheben, sondern auch noch voll abzugsfähig.
    Welche Anforderungen stellst Du noch an eine Steuer, damit sie zur "richtigen" Steuer wird? Ich schätze, Du weißt zu wenig über das deutsche Steuerrecht Bescheid. Kann das sein?
    Wer kein Mitglied ist, zahlt nicht, das stimmt. Aber etwa 80% werden im Babyalter verzwangsmitgliedschaftet.
    Ich hoffe, das war Deutsch. 😉

• Papagono schrieb:

Hi!

Ich such grade nach einem guten Thema für ne Projektprüfung (müssen Präsentationsmappen machen) und bin schon am überlegen ob ich das Thema nicht mal aufgreife...

Naja, Rosamunde Pilcher am Sonntag Abend ist mir keine knapp 20€ pro Monat wert. Wieso kriegen die nicht mehr als den Dreck für die Milliarden zusammen?
    War Terra-X davor so teuer?
    Oder zdf-nova als slot?
    Warum muß ich das auch in Tunesien und der Türkei sehen können?

Fragen über Fragen, keine Antworten, nur Kasse machen. 😞

• Diese Fernsehsendungen desinformieren, sind Entwicklungsschädlich und Gesellschaftsfeindlich wie auch Freundschaftsfeindlich.

Die Hardwarindustrie/Technik müsste Geld dafür bekommen, den Wahnsinn überhaupt empfangbar zu machen (nicht nur durch Verkauf, es könnte ja auch sinnvolle Sendungen geben), und die Bürger, vor allem Kinder, müssen Geld dafür bekommen, dass sie den gesendeten (und geruchsfreien, gottseidank) Quark überhaupt abnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=w2mu6rmBSKg (35:00 - 38:00)

• Ich muss den Beitrag mal aus der Versenkung holen. 😉 Denn ich bin soeben als ich die Post öffnete herrlich erschrocken.

Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich bin der Überzeugung bei der GEZ arbeiten nur noch die Vollidioten. Wie ich darauf komme? Ich fange mal von vorn an.

Über das gesamte Jahr 2012 hinweg hatte ich einen Dauerauftrag laufen, der monatlich (da Sachen aus 2011 ausstanden) 50€ an den Verbrecherverein überweist. Ab und an bekam ich Mahnungen ich hätte laufende Rundfunkgebühren nicht gezahlt. Wer rechnen kann sieht hier allerdings, das spätestens im Juni das komplette Jahr 2011 abgezahlt und gar die 2 Quartale 2012 schon fast vollständig bezahlt waren.

So weit so gut, das finde ich nicht weiter tragisch. Waren ja nur Mahnungen...

Kommen wir zum Dezember 2012. Ich erhielt ein Schreiben von meinem Gerichtsvollzieher, er habe einen Auftrag über 280€ von der GEZ erhalten. - Dacht ich mir gut, fragste ma nach wieso, weshalb. - Von der GEZ kam nichts gescheites was verwertbar war und dem Gerichtsvollzieher habe ich die Kontoauszüge für die Überweisungen vorgelegt. Damit war die Sache für ihn erledigt.

Heute hatte ich nun wieder ein Schreiben von der GEZ im Briefkasten, das mich den Atem kurz anhalten lies. Das Schreiben fing damit an, das für den Zeitraum vom 01.11.2012 bis zum 31.12.2012 noch 38,50 € offen wären. Zusätzlich dazu fehle der Beitrag für Januar 2013. Doch auch im letzten Monat wurden wieder 50 € an die GEZ überwiesen.

Weiter unten im Schreiben stand zusätzlich, das noch 398€ offen wären, die ich ebenfalls schnellstmöglich zu Zahlen hätte. Bitte wo kommen die denn her?

Nun gut, ich ging zuerst von einem Fehler auf meiner Seite aus. - Also hab ich noch einmal alle Kontoauszüge rausgesucht und Kontodaten der GEZ sowie den Betreff der Überweisung geprüft. - Aber na was, es stimmte alles.

Wo holen die die deppen her, stellen die den Analphabeten im Finanzbereich ein?!

Was haltet ihr denn von der Geschichte, wie sollte ich mich verhalten? Aus der Erfahrung die ich aus der Vergangenheit habe, weis ich, das mit denen zu diskutieren zu nichts führt.

• Am besten du schweigst dich gegenüber der GEZ weiterhin vollkommen aus und ignorierst Mahnungen. Sind ja nur Mahnungen, darauf brauch man nicht reagieren, wenn bei der GEZ irgendein Fehler passiert ist sollen die mal schön selber drauf kommen. Ein kurzer Anruf zur Klärung der Angelegenheit wär wirklich zu einfach.

btw. der Sprachgebraucht

meinem Gerichtsvollzieher

sagt eigentlich schon, wo hier das Problem sitzt.

• Ne Minimee. Den Gerichtsvollzieher kenne ich nur durch den Verbrecherverein, da er bisher nur wegen denen bei mir war. Also siehst du das Problem an der falschen Stelle. - Ich mein wenn du beim lesen fleißig mitgerechnet hast siehst du das da was falsch ist, das nicht an mir liegt.

Zu deiner Aussage wegen dem Anruf zur Klärung: Ich habe im März 2012 angerufen. Mir wurde gesagt die Zahlung sei eingegangen. - In der Mahnung vom April tauchte jedoch der März als offen auf.
    Ich habe im Juni angerufen wegen einer weiteren Mahnung, dort wurde mir wieder bestätigt die Zahlung sei eingegangen und man kümmere sich drum. Das selbe Spiel noch einmal im Oktober, wo ich sogar noch zusätzliche 50€ überwiesen habe.

Und jetzt kommen die mir damit, das noch so viel offen wäre und die nichtmal die ~17€ für Januar erhalten hätten, obwohl 50€ am 15.01. Ordnungsgemäß wie jeden Monat raus sind...

// Hab ich übrigens erwähnt, das die die 398€ + die 59€ haben wollen und für alles was vor dem 01.12.2012 war den Gerichtsvollzieher beauftragt haben?

• Hier wird dir jedenfalls niemand sagen können warum deine Zahlungen nicht bei der GEZ angekommen sind.

Warum zahlst du überhaupt per Überweisung und lässt nicht einziehen? Einzug ist der Sicherste Weg der Zahlung, weil man den immer zurückholen kann!

• Minimee schrieb:

Warum zahlst du überhaupt per Überweisung und lässt nicht einziehen? Einzug ist der Sicherste Weg der Zahlung, weil man den immer zurückholen kann!

Überweisungen verursachen der GEZ ganz erheblich mehr Kosten.

• Weil wennsch denen ne Einzugsermächtigung gebe bin ich mir sicher, das ich nächsten Monat grad mal Miete und Strom zahlen kann. 😉 Denn dann ziehen die nämlich 398€ + 58€ + 17,50€ ein und das wäre ein drittel meines Monatsgehalts... ne kein bedarf.

• volkard schrieb:

Überweisungen verursachen der GEZ ganz erheblich mehr Kosten.

Und offensichtlich dem GEZahler ganz erheblich mehr Ärger. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus...

• Ich musste mich in den letzten Tagen auch zwangsanmelden.
    Zum Glück wurde mein Geld in den letzten Tagen gut in täglichen Karnevallsübertragungen angelegt.
    Und demnächst wird es gut in die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests angelegt.
    Naja, was sollte ich denn auch sonst mit den 215,76 Euro jährlich machen...

• Hab immer noch das Problem das ich ja prinzipiell bereit bin zu Zahlen, aber seit dem Umzug kommt einfach nix mehr von denen. Hab mich schon über deren Homepage umgemeldet und auch schon mehrfach eine Kontaktanfrage gestartet. Anrufen mag ich nicht wenn die Kostenpflichtige Nummern haben (und ggf in der Warteschleife zu hängen), scheint aber immer mehr Gang und Gebe zu sein seitdem es Telefonflatrates gibt. Werds demnächst mal Postalisch versuchen.

• isabeau schrieb:

Ich musste mich in den letzten Tagen auch zwangsanmelden.
    Zum Glück wurde mein Geld in den letzten Tagen gut in täglichen Karnevallsübertragungen angelegt.
    Und demnächst wird es gut in die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests angelegt.
    Naja, was sollte ich denn auch sonst mit den 215,76 Euro jährlich machen...

Diese Argumentation ist absolut dämlich, genauso könnte man gegen Krankenkasse sein weil man nicht krank ist oder gegen jede Art von Steuern.

🙄

Ich freu mich über jeden der nun endlich zahlen muss 😃

Anmelden zum Antworten