Wie kaputt ist Europa?

• hallo

pointercrash() schrieb:

chrische5 schrieb:

hallo

pointercrash() schrieb:

blabla...

Nein, Du Witzbold, ich schrieb nicht *blabla*
    Man kann Finanzausgleiche verabreden, aber nicht Finanzausgleiche negieren und hinterher doch einführen und sagen "Haha, angeschmiert". 🤡
    Macht die Welt etwas unkalkulierbar.

und trotzdem schreibst du mal wieder nichts substantielles? wie ist das nun in spanien oder in deutschland? laut deiner "theorie" müssen doch alle gleich sein damit eine währung funktioniert. so richtig stimmen kann das allerdings nicht, wenn man sich die beispiele anschaut, oder?

btw: mit blabla wollte ich wirklich keinesfalls den inhalt lächerlich machen, sondern nur ein zu langes zitieren verhindern. sorry, wenn das falsch angekommen ist.

chrische

• pointercrash() schrieb:

Hast Du auch nur eins der erwähnten Bücher vollständig gelesen?

Das würde mir schwerfallen, seitdem ich weiß wie diese Menschenkarikatur arbeitet: http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/analyse-die-seltsamen-methoden-des-thilo-sarrazin,108286.html

pointercrash() schrieb:

Ich schon. Alle.

Das glaube ich dir gern. Du gehst bestimmt auch zu seinen Konferenzen, wo er zusammen mit anderen politischen Geisterfahrern, wie Eva Herman und Jürgen Elsässer, gegen Homosexuelle hetzt und die fortschreitende Liberalisierung der Gesellschaft beklagt.

pointercrash() schrieb:

Du bringst selber nichts an als Schlagworte wie Gesinnungsgenosse, Tugendterror, durchgeknallte EU- Hasser, aber das sind keine bewertbaren oder diskutierbaren Argumente.

Du und Mümmel habt Sarre und die DWN herangezogen. Damit zeigt ihr schon auf welchem Level ihr diskutieren wollt. Ein unseriöses Medium und ein Buchautor, der auf Bauchgefühl und niederste Instinkte abziehlt, sind jedoch völlig indiskutabel. Es gibt auch ernsthafte EU-Kritiker bei denen ihr euch argumentativ bedienen könnt. Stattdessen setzt ihr aber auf die, welche am lautesten schreien und verteidigt sie auch noch. 🙄

• @Z und chrische5
    Ihr habt ja gar nix Substantielles, weil ihr euch mit keiner Argumentation auseinandersetzt.

Erstmal funktioniert keine ungedeckte Währung für immer und die strukturellen Probleme sind sowohl offensichtlich als auch eklatant. Das ist nicht nur trivial, sondern auch banal. Liegt hier mehrfach im Fred offen. Klaro ist Spanien in der Krise, wer mag das bestreiten?
    Und eine gemeinsame Währung geht nur, wenn die Wirtschaften konvergieren, wenn einer zurückbleibt, gibt's nur zwei Möglichkeiten: Eigene Währung, Abwertung oder (lt. Maastricht verbotene) Transferleistungen.
    Wer behauptet, daß was anderes funktioniert?

Und Sarrazin hat in der 3. Auflage einigen Dingen mehr "political correctness" angedeihen lassen.
    Nehmen wir nur ein Zitat heraus: "Nirgendwo sieht man so viele Menschen, die öffentlich in Trainingsanzügen herumschlurfen wie in Berlin."
    Ich kann dem nichts ernsthaft entgegensetzen.
    Noch eins: "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarzarbeitet."
    Ohne die Schattenwirtschaft ginge schon lange nichts mehr, ist x-fach belegbar.

Das sind simple Wahrheiten, aber weil sie die Realität konstatieren, unerwünscht.
    Dann laßt euch doch von Mutti die Welt erklären.

• chrische5 schrieb:

hallo

afd-fans:

http://scienceblogs.de/frischer-wind/2014/02/21/gibt-es-rassismus-und-antisemitismus-in-der-afd-anhaengerschaft-herr-lucke/

chrische

Was willst Du mir mit dem Nuttenbenagler Friedman vorzeigen? Wenn sich ein Mann wie eine Wildsau im Wald aufführt und man das nicht so großartig findet, ist das Antisemitismus?

OK, der AfD- Typ ist anscheinend aus dem Studio abgehauen, ich habe mit dem Beitrag nix zu tun. Wenn was unangenehm ist, versucht man es, in die rassistische Ecke zu verschieben oder in die linksradikale oder rechtsradikale.
    Einige Aspekte sind ja richtig und wüstere Töne habe ich schon aus den Reihen der CSU gehört. Oh, ich erinnere mich an einige Reden von FJS, Stoiber und Seehofer.

Die sind wieder in der Regierung, der AfD nicht.

Also, was genau willst Du uns sagen, chrische5? 😕

• hallo

hast du gelesen, was die afd fans da geschrieben haben? wenn man was gegen friedmann hat, ist das keineswegs antisemitismus. wenn man aber was gegen juden hat wegen friedmann dann ist das antisemitismus.

chrische

• Hi Chrische5,

chrische5 schrieb:

wenn man was gegen friedmann hat, ist das keineswegs antisemitismus

Nein, das ist in meinen Augen absolute Bürgeüflicht eines jeden denkenden Wesens. 😃

Gruß Mümmel

• chrische5 schrieb:

hallo

hast du gelesen, was die afd fans da geschrieben haben? wenn man was gegen friedmann hat, ist das keineswegs antisemitismus. wenn man aber was gegen juden hat wegen friedmann dann ist das antisemitismus.

chrische

Na und, ich bin nicht die AfD, sondern nur Pirat. Deswegen muß ich nicht alles pauschal Scheiße finden, was sich nur antisemitisch anhören könnte 😉

• hallo

antisemitisch anhört? 🙄

du musst dich auch nicht angesprochen fühlen.

chrische

• Wie gesagt,

erstmal zuhören, sich 'nen eigenen Kopf machen, wenn was Sinn macht, übernehmen.
    Aber aus Claqueren die Position einer Partei festmachen zu wollen ist der meistgenutzte Ausschaltungsfaktor. Wieviele davon echt sind, weiß ich nicht.

In D haben wir's zur quasi- Diktatur von Mutti geschafft, guck' in die NL, nach Ungarn usw.

Das wird nix mehr. *kopfschüttel*

• hallo

diktatur in dtl? dein geschreibe beweist das gegenteil, aber egal.
    wie lächerlich es ist, wenn man zu friedmann geht und dann von seiner art zu fragen genervt ist, war hier noch gar kein thema. der lucke ist eben nicht viel besser als seine fb anhänger.

chrische

• Ich mag niemanden in Schutzhaft nehmen, aber Einiges der AfD- Positionen deckt sich mit dem, was Dirk Müller, H.W. Sinn und andere konstatiert haben.
    Wenn da ein paar reinspucken, naja, ist nie zu verhindern, aber kein Grund sich nicht mit dem Rest zu befassen.

"Mutti" regiert mit Nichtsmachen, Themen vereinnahmen und zu Null runterregeln. Ist aber nicht meine Spreche, lies' "Die Patin".

"Mutti" regiert mit Nichtsmachen...

Die Bundesbank sieht keine Immobilienblase und der Finanzmarkt hat sich längst wieder verselbstständigt. Die stark im rheinischen Bergbau verwurzelte RWE wird “Cleaner & Better Energy” vorgezogen und sogar die Commerzbank, welche unrentabele Filialen anderer Banken besetzen will, steht wieder auf 1,30€ und Blessing & Co machen sich die Taschen voll... Was soll da ein Krücken Krüppel ausrichten 😕

• junta schrieb:

Was soll da ein Krücken Krüppel ausrichten 😕

http://www.youtube.com/watch?v=OasVtpPcjWg 😉

• bw13 schrieb:

junta schrieb:

Was soll da ein Krücken Krüppel ausrichten 😕

http://www.youtube.com/watch?v=OasVtpPcjWg 😉

http://www.youtube.com/watch?v=tL34DvqCVNs Gut gemacht 👍

In D haben wir's zur quasi- Diktatur von Mutti geschafft, guck' in die NL, nach Ungarn usw.

Die guckt in letzter Zeit immer so böse. Wahrscheinlich hast du Recht. Wenn es morgens um 5 an deiner Tür klingelt, kannst du sicher sein, dass es Merkels Geheimpolizei ist.

• Z schrieb:

pointercrash() schrieb:

Die guckt in letzter Zeit immer so böse. Wahrscheinlich hast du Recht. Wenn es morgens um 5 an deiner Tür klingelt, kannst du sicher sein, dass es Merkels Geheimpolizei ist.

Ist doch gar nicht mehr nötig, das wunderbare BKA wird direkt durch die NSA verständigt, irgendein Anti- Terror- Trupp steht eines Tages doch vor der Tür. Mutti fordert scharfe Maßnahmen oder bekräftigt vollstes Vertrauen. Langsam könnten die letzen Schwachmaten kapieren, wie das Spiel läuft - aber sie tun's nicht.

@Prof84:
    Ja, die Zahlen waren bezweifelbar. Die reichen Griechen haben alles nach London umgeparkt und der normale Steuerzahler soll die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Wie immer halt.

Anmelden zum Antworten