Wie kaputt ist Europa?

• Yep, Europa hat nichtmal mehr Eier in der Hose.
    Vielleicht noch einen Eierstock in der Hose mit einem verschnittenen Blazer drüber, DDR- Nostalgie?
    http://www.youtube.com/watch?v=ncQPf4JzJNQ&feature=youtu.be

• muemmel schrieb:

Was das Verfassungsgericht betrifft, das hat die heiße Kartoffel erst mal nach Europa weitergeschoben, und da werden die richtigen Leute schon dafür sorgen, das der Entscheid so ausfällt wie er soll. Ist schon alleine eine Mehrheitsfrage. Die Nutznießer sind mittlerweile klar in der Mehrheit gegenüber den Zahlern. Die alte Regel, wer zahlt bestimmt die Musik stimmt schon lange nicht mehr.
    Sicher wird das Verfassungsgericht am Ende den Entscheid von Europe nicht ganz gutheißen. Na und? Dann kommt von denen ein ja aber, ihr müsst den Bundestag fragen... Da sitzen sowieso nur Berufsabnicker drin. Also Hornberger Schießen.

ich kann meinen post von weiter oben eigentlich nur wiederholen. warum glaubst du eigentlich das dich irgendwer ernst nehmen sollte. hast du dir den link überhaupt angeschaut?

muemmel schrieb:

Genaueres auch noch hier nachzulesen (jaja, ich weis DWN ist schlecht, hoffentlich wird keinem von den Ergebnissen schlecht)
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/13/geheimpapier-eu-will-sparguthaben-fuer-euro-rettung-konfiszieren/

hier das gleiche. fängt schon an mit dem ach so geheimen dokument das für jederman einsehbar ist http://www.imf.org/external/pubs/ft/wp/2013/wp13266.pdf

• hier das gleiche. fängt schon an mit dem ach so geheimen dokument das für jederman einsehbar isthttp://www.imf.org/external/pubs/ft/wp/2013/wp13266.pdf

Schön! - Du kannst schreien wie Du willst. ES GEHT DOCH AUFWAERTS! Was wollt ihr denn? 🤡

• Hi,

oder ums mit einem Sattz von Kaerl Lagerfeld zu sagen:

„Das große Drama von Europa ist Europa.“

Gruß Mümmel

• Prof84 schrieb:

hier das gleiche. fängt schon an mit dem ach so geheimen dokument das für jederman einsehbar ist http://www.imf.org/external/pubs/ft/wp/2013/wp13266.pdf

Schön! - Du kannst schreien wie Du willst. ES GEHT DOCH AUFWAERTS! Was wollt ihr denn? 🤡

wo schreibe ich den was von "es geht aufwärts". es geht um das geheime dokument, welches öffentlich zugänglich ist.

• hallo

muemmel schrieb:

Hi,

oder ums mit einem Sattz von Kaerl Lagerfeld zu sagen:

„Das große Drama von Europa ist Europa.“

Gruß Mümmel

experten unter sich!

chrische

• muemmel schrieb:

Hi,

Z schrieb:

otze schrieb:

interessant, dass muemmel auf den Beitrag von eMpTy nicht eingeht.

Dazu hat er nichts in den DWN gefunden. 😃

keine Bange, ich bin nicht auf DWN angewiesen. Ich hole mir meine Informationen aus rund 15 unterschiedlichen Zeitungen.

Selbstverständlich gibt es noch einige andere Quellen, die dazu geeignet sind den Stoff für die Argumentation rechtskonservativer Sektierer zu liefern. Ich wollte dir nicht unterstellen, dass dir solche unbekannt sind.

muemmel schrieb:

Leider sind die meisten mittlerweile extrem linientreu auf Kante gebürstet. Bei manchen wie Spon oder Taz kann ich auch gleich Karl Edouarts schwarzen Kanal gucken oder die aktuelle Kamera.

Fail! Taz und SPON haben einen Ruf zu verteidigen und stehen unter einem starken Konkurrenzdruck. Von daher dürfen sie keinen Millimeter von den Tugenden des Qualitätsjournalismus abweichen. Eine sinkende Leser- und Auflagenzahl wäre die direkte Folge, wenn sie derartigen Bullshit wie die DWN schreiben würden.

Dein Vergleich mit der AK ist auch absoluter Unfug, denn jeder DDRler wusste dass die AK ein reines Propagandaorgan ist und kaum jemand nahm sie ernst.

Rechsgerichtete Tiefflieger deines Schlages postulieren nur allzu gern, dass sich Demokratien der gleichen Methoden wie totalitäre Staaten bedienen. Aber entschuldige bitte: derartige Behauptungen sind so abgedroschen wie dumm, dass man vor Kopfschütteln schon Schädigungen der Halswirbel zu befürchten hat.

• @Z
    Was ist an der EU- Kommission demokratisch?

Meiner bescheidenen Meinung nach gar nichts.

Trifft auch auf die EZB zu.

Aber so Gestalten wie Du und chrische5 fanden die Ermächtigungsgesetze von 1933 klasse und haben sich hinterher mit "wir wußten ja von gar nix" entschuldigt.

Mein Großonkel hat sich vor der Erschießung durch einen Sprung über eine Mauer in Kroatien gerettet, mein Opa wurde in Sachen Defätismus und Wehrmachtszersetzung eine Woche lang verhört, dann kam sowas Ähnliches durch die Amis, als sie ihn aufgegriffen haben.

Staaten machen solche Dinge, wenn sie sich in ihrer Macht durch die eigenen Bürger bedroht fühlen.

Man muß nur einfach die letzten 20 Jahre durchgehen, aber dafür will ich Geld und nichtmal mehr der sog. Qualitätsjournalismus hat dafür Kohle parat, den des m.E nicht mehr gibt.

Z und chrische5, geht doch einfach mit euerem Wissensstand aus dem Forum, der Kindergeburtstag ist vorbei. 😃

• godwins law -> closed

• pointercrash() schrieb:

Aber so Gestalten wie Du und chrische5 fanden die Ermächtigungsgesetze von 1933 klasse und haben sich hinterher mit "wir wußten ja von gar nix" entschuldigt.

Die Nazikeule vonseiten eines merkbefreiten EU-Hassers wirkt besonders lächerlich. Habt ihr doch extrem schräge Vögel wie den Rassisten Thilo Sarrazin und den Antisemiten Dieudonné M'Bala in euren Reihen.

Ihr stellt euch gern als besorgte Bürgerrechtler hin, seid aber nichts weiter als ein kruder Mix aus rückwärtsgewandten Losern, die mit der Komplexität der Wirklichkeit nicht zurecht kommen und die Rettung in Simplifizierung suchen, was ebenso falsch wie gefährlich ist.

pointercrash() schrieb:

Mein Großonkel hat sich vor der Erschießung durch einen Sprung über eine Mauer in Kroatien gerettet, mein Opa wurde in Sachen Defätismus und Wehrmachtszersetzung eine Woche lang verhört, dann kam sowas Ähnliches durch die Amis, als sie ihn aufgegriffen haben.

Staaten machen solche Dinge, wenn sie sich in ihrer Macht durch die eigenen Bürger bedroht fühlen.

Hier sehen wir ein Paradebeispiel eurer Denkweise: das Streben nach Vereinfachung um jeden Preis. Völlig skrupellos werden die Dinge bis zur Unkenntlchkeit verzerrt, damit sie in euer fixes Schema passen.

Das NS-Regime war totalitär, die USA sind eine wehrhafte Demokratie. Die Gründe des Unbills, die dein Opa zu erleiden hatte, haben nichts miteinander zu tun. Dass Faschisten regelmäßig eigene Leute massakrieren, ist ein Wesenszug dieser Ideologie. Und dass die amerikanischen Befreier verdächtige Nazi-Soldaten (womöglich war er SS-Mitglied) genauer unter die Lupe nahmen, wird verständlich, wenn man weiß welcher unsäglichen Verbrechen sich die damalige deutsche Regierung und ihre devoten Untertanen schuldig gemacht haben.

Btw, mein Opa war im WW2 bei der britischen Field Security. Zu seiner Aufgabe gehörte auch das Verhör von Wehrmachtsangehörigen, weil er gut deutsch sprach. Was er damals für einen menschenverachtenden Dreck von den Deutschen zu hören bekam, ließ ihm manches Mal das Messer in der Tasche aufgehen. Nicht viel anders wird es den Amis gegangen sein, die damals deinen Großvater verhörten.

• hallo

@pointercrash: was ist denn bei dir kaputt? auch wenn es dich nervt und ich mich wiederhole: du bist derjenige, der hier schon "fakten" postuliert und bewiesen hat und zwar mit pdfs, die er nicht gelsen hat. du und muemmel (früher war alles besser - ich lasse mir die tolle zeit in der ddr nicht kaputtmachen) seid doch diejenigen, die permanent vom bürgerkrieg, aufstand, massenarbeitslosgkeit, massenarmut usw. in dtl reden. nichts davon stimmt. nun sollttest du einfach mal die füße stillhalten und dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

chrische

• chrische5 schrieb:

hallo

@pointercrash: was ist denn bei dir kaputt? auch wenn es dich nervt und ich mich wiederhole: du bist derjenige, der hier schon "fakten" postuliert und bewiesen hat und zwar mit pdfs, die er nicht gelsen hat. du und muemmel (früher war alles besser - ich lasse mir die tolle zeit in der ddr nicht kaputtmachen) seid doch diejenigen, die permanent vom bürgerkrieg, aufstand, massenarbeitslosgkeit, massenarmut usw. in dtl reden. nichts davon stimmt. nun sollttest du einfach mal die füße stillhalten und dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

chrische

Mich wundert, dass laut der Umfrage hier 65% Europa für ein irreparables Konstrukt halten. Man sollte doch annehmen, dass die meisten Besucher eines Programmiererforums rationale und kritisch denkende Geister sind. Aber das trifft wohl nur auf den IT-Bereich zu. Die Argumente der EU-Gegner, die zum größten Teil aus Bauchgefühl, wilden Verschwörungstheorien und absurden Vermutungen bestehen, laufen dennoch nicht ins Leere. Das liegt wohl mit an der pseudoseriösen Verpackung. Der Name "deutsche Wirtschaftsnachrichten" suggeriert schon eine gewisse Ernsthaftigkeit und Kompetenz.

• hallo

naja so pauschal würde ich das keineswegs sagen. man kann schon argumente gegen die eu haben. was ich definitiv ablehne, sind bürgerkriegsszenarien, wilde verschwörungen und das ewige nationale denken.

richtig bunbt wird es dann natürlich, wenn man die eu mit den nazis gleichsetzt und sich an die ermächtigungsgesetze erinnert fühlt.

chrische

• Ausserdem glaube ich, dass EU- und Eurofeindschaft meistens nur Begleiterscheinungen sind. Die Leute drückt der Schuh an ganz anderen Stellen.

• Man muß sich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen.
    27% Arbeitslosigkeit in GR sind also OK für Dich? http://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/

Wenn jemand meint, 50% Jugendarbeitslosigkeit in Spanien braucht niemand zu kratzen und in D wäre alles paletti, der darf sich mal die Lorenzkurve der Arm- Reich- Verteilung mit Verstand angucken: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lorenzkurve_Deutschland.jpg

Die Straßenkämpfe in GR, FR usw. hat's wohl auch nie gegeben: http://www.welt.de/wirtschaft/article13643235/Blutige-Strassenkaempfe-in-Griechenland.html

Daß bei uns Lohnzurückhaltung herrscht, um die Exportindustrie zu stützen, ist wohl auch nicht Fakt und das Geld auf Kosten des Steuerzahlers auch noch nachschießen, auch nicht.

Und daß wie in den USA das Geld keine Schwerkraft kennt, wird auch zunehmender Fakt in der EU: Geld fällt nach oben.

• Ich finds spannend, dass pointerrashs posts exakt 0 zusammenhang mit irgendwas haben. Das erlebe ich sonst nur in den Newsspalten diverser journalistischer Angebote wo dann das wild assoziieren bei den Kommentatoren anfängt.

Das spannende ist ja, dass deine momntane Argumentation nicht nur ist: "raus aus der EU", sondern: "raus aus dem jetzigen System". Denn die ganz Geld und Lohn- und Verteilungsproblematik findet man weltweit gespiegelt. Vieles was wir in der EU erleben ist ein globales Problem. Auch wenn ich den Wunsch verstehe daran etwas ändern zu wollen, raus aus der EU wird daran exakt gar nichts ändern.

• pointercrash() schrieb:

Die Straßenkämpfe in GR, FR usw. hat's wohl auch nie gegeben:

Rechtsextreme Gruppen nutzen die Gunst der Stunde. Man behauptet Demokratiedefizite und Abzockermentalität innerhalb der EU, um somit einen Wurm für den Angelhaken zu haben, mit dem dann Dummköpfe abgefischt werden.

Die französischen EU-Gegner sind dabei die krassesten Exemplare. Sie haben bereits eine faschistische Grußgeste ähnlich dem Hitlergruß (Quenelle, rechter Arm nach unten statt nach oben gestreckt), und setzen offen auf antisemitische Ressentiments wie das "Finanzjudentum" und die "jüdische Weltverschwörung".

• Hi,

hier eine sehr gut fundierte Meinung zu dem Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=3OzAjg-100o

Gruß Mümmel

• otze schrieb:

Ich finds spannend, dass pointerrashs posts exakt 0 zusammenhang mit irgendwas haben. Das erlebe ich sonst nur in den Newsspalten diverser journalistischer Angebote wo dann das wild assoziieren bei den Kommentatoren anfängt.

Das spannende ist ja, dass deine momntane Argumentation nicht nur ist: "raus aus der EU", sondern: "raus aus dem jetzigen System". Denn die ganz Geld und Lohn- und Verteilungsproblematik findet man weltweit gespiegelt. Vieles was wir in der EU erleben ist ein globales Problem. Auch wenn ich den Wunsch verstehe daran etwas ändern zu wollen, raus aus der EU wird daran exakt gar nichts ändern.

Du bist nur, scheint's nicht in der Lage, die Zusammenhänge zu sehen. 🙄
    Was die anderen machen, muß uns nichts angehen, Europa soll ja keine globalen Probleme lösen, sondern die europäischen.
    Aber es ist wegen strukturellen Fehlern dazu nicht in der Lage.
    That's all.

Anmelden zum Antworten