5kg/Monat abnehmen?

• ScottZhang schrieb:

Ich glaube diesen "Rein gleich drauf" Mythos nicht, denn ich selbst weiderlege ihn. Ich konnte schon immer soviel essen wie ich wollte ohne Fetteinlagerungen.

Vllt. unterschätzt du einfach deinen ArbeitsumsatzGesamtumsatz?

Jeder - der nicht krank ist - setzt an, wenn er genug reinstopft!

• Also ich bin kein Ernährungsspezialist, aber habe dafür ein Physik-Diplom.
    Und da gibt es den Energieerhaltungssatz.
    Wenn du auf Dauer (also nachdem irgendwelche Stoffwechsel-Anpassungseffekte whatever abgeklungen sind) weniger Energie zu dir nimmst als du ausgibst *musst* du abnehmen. Anders kann nicht sein. Sonst geb ich mein Diplom zurück.

Deshalb muss FdH auf Dauer funktionieren und zu einem niedrigerem (Gleichgewichts-)Körpergewicht führen als vorher.
    Das Problem ist halt ob's Spass macht...

Ich glaub aber eh, dieses ganze Gewäsch rund um Diäten und Ernährung hat nicht zum Ziel dass man einfach nur abnimmt, sondern dass man dies auch noch bei bester Laune und für beschränkte Zeit machen können soll.
    Aber da wird's halt schwierig und deshalb werden die Frauenmagazine auch noch auf ewig ein lukratives Thema haben und eine neue Diät wird die andere jagen.
    FdH verkauft sich halt nicht so gut.

<sarcasm>
    Übrigens: Gestern kam im Fernsehen wieder ein Bericht über eine nach Monaten freigelassene Geisel aus Terroristen-Entführung. Die sind da immer ganz mager, egal wie fett die vor der Entführung waren. Also, geht doch.
    </sarcasm>

• Also bitte was soll das, gib ma dein Diplom bitte schnell wieder ab. Natürlich gilt der Energieerhaltungssatz, aber daraus lässt sich nicht schlussfolgern das man zunimmt oder abnimmt oder sonstwas. Das Einlagern von Fett oder das Abbauen von körpereigenen Eiweißen ist eine Eigenheit des Metabolismus.
    Als nächsten kommste noch mit E=mc² und überhaupt wieso ess ich nicht gleich mein Heizöl, hm?

• junta schrieb:

Jeder - der nicht krank ist - setzt an, wenn er genug reinstopft!

Mag sein, aber die Frage ist doch von welchen Dimensionen wir reden.

Ich kann nur für mich reden, ich bezweifel auch nicht das Leute Fett ansetzen wenn sie zuviel essen. Ich bezweifel nur diese Verallgemeinerungen die daraus resultieren sollen.
    Das ich Fett angesetzt habe, und das auch nur minimal, passierte genau seit meinen 25ten Lebensjahr. Es kann also nicht am Energieerhaltungssatz liegen. Ich habe auch nicht das Gefühl dass das irgendwas mit der Ernährung zu tun hatte, geschweige denn das es sich dadurch steuern ließe.
    Erst seit ich wieder angefangen habe intensiv zu schwimmen ist das weg, ganz gleich was ich in mich reinstopfe.

• ScottZhang schrieb:

Erst seit ich wieder angefangen habe intensiv zu schwimmen ist das weg, ganz gleich was ich in mich reinstopfe.

Rechne doch mal deine zugeführen Kcal aus...

Ich brauche mindestens 3-4k kcal/Tag, das sind ca. 8 Bic Mac/Tag. Da war zunehmen auch echt schwer! 🙄

• Ein Bic Mac hat nur 225 kcal
    http://das-ist-drin.de/McDonalds-Big-Mac-221-g--7593/

Du hast 15-16 Big Mac/Tag gefuttert? 😮

• junta schrieb:

Rechne doch mal deine zugeführen Kcal aus...

Das könnte ich spassenhalber mal machen, aber eigentlich habe ich dazu keine Lust. Gefutter wird wenn Hunger da, so ca alle 3-4 std. ausser nachts.

junta schrieb:

Ich brauche mindestens 3-4k kcal/Tag, das sind ca. 8 Bic Mac/Tag. Da war zunehmen auch echt schwer! 🙄

Woher weißt du das und was tust du um auf diese Werte zu kommen?

• bw13 schrieb:

Ein Bic Mac hat nur 225 kcal

Du hast 15-16 Big Mac/Tag gefuttert? 😮

225kcal pro 100 Gramm

• bw13 schrieb:

... pro 100g. Aber Gott sei Dank sind solche auf 100g bezogenen Angaben für jeden außer dich verständlich und keinesfalls irreführende Werbung.

• Bashar schrieb:

bw13 schrieb:

... pro 100g. Aber Gott sei Dank sind solche auf 100g bezogenen Angaben für jeden außer dich verständlich und keinesfalls irreführende Werbung.

Tja, Anfängerfehler 🤡 😞

• ScottZhang schrieb:

junta schrieb:

Woher weißt du das und was tust du um auf diese Werte zu kommen?

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

• Ne schwammigere Quelle haste nich gefunden? 🙂

Wenn ich das schon lese: "Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100."

Aber ich seh schon auf welchen Niveau wir uns befinden wenn wir Ernährung in BigMac/Tag messen 🤡

• ScottZhang schrieb:

Ne schwammigere Quelle haste nich gefunden? 🙂

Wende dich doch bitte mit deiner Kritik an die Universität Hohenheim!

ScottZhang schrieb:

Wenn ich das schon lese: "Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100."

Da steht es ist die alte Formel...

ScottZhang schrieb:

Aber ich seh schon auf welchen Niveau wir uns befinden

Du Jammerlappen.

• junta schrieb:

ScottZhang schrieb:

Ne schwammigere Quelle haste nich gefunden? 🙂

Wende dich doch bitte mit deiner Kritik an die Universität Hohenheim!

Weil?

junta schrieb:

ScottZhang schrieb:

Da steht es ist die alte Formel...

... und die neue ist der BMI 🙄

junta schrieb:

ScottZhang schrieb:

Aber ich seh schon auf welchen Niveau wir uns befinden

Du Jammerlappen.

Jammerlappen? Wer jammert denn hier wegen seinem Bauchumfang?

Ok, aber damit haste wenigsten klar gemacht wohin "das gespräch" geht ... 🙄

• Gerät Mann mit:

Früh: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit dünn Butter und Honig oder Schinken
    Mittag: Broccoli-/Karotten-/Kürbis- oder Nudelsuppe
    Abends: Salat/Suppe/ 1-3 Tage/Woche etwas mageres Fleisch
    Zwischendurch: 😋 😞
    Getränk: ca. 2 Liter Wasser mit Zitronensaft/Tee

täglich in eine Mangelernährung 😕

Btw. 2 cm hab ich schon runter, aber die sind sicher nach einem deftigen Essen gleich wieder drauf 😃

• junta schrieb:

täglich in eine Mangelernährung 😕

Bin mir nicht sicher, aber muss der Magen nicht auch arbeiten? Also vllt. nicht alles pürieren 😉

Und etwas mehr Obst wirst schon verkraften, wenn es nicht gleich eine ganze Bananenstaude ist.

• Z schrieb:

junta schrieb:

Z schrieb:

Alternative: sich von den U.S. Marines anwerben lassen. 😃

Das ist eine ganz andere Liga!

Ist gar nicht so schlimm: http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Marine_Corps_Physical_Fitness_Test
    😉

War gestern 1/2 Std. bei 9.2 km/h auf dem Laufband.

Three mile run: A perfect score of 100 points is achieved by completing the run in less than 21 minutes.

13.8 km/h wenn ich richtig gerechnet hab, sind für mich schon schlimm 😮

• Machst du die Suppen selbst oder sind das Tüten- oder Microwellensuppen?

Ich würde auch etwas mehr Obst essen.

• junta schrieb:

Three mile run: A perfect score of 100 points is achieved by completing the run in less than 21 minutes.

13.8 km/h wenn ich richtig gerechnet hab, sind für mich schon schlimm 😮

13.8 km/h ist für Frauen, 16.1 km/h Männer :p

• ScottZhang schrieb:

Machst du die Suppen selbst oder sind das Tüten- oder Microwellensuppen?

Viele bis auf die Gemüsebrühe, aber nicht alle 😞

Anmelden zum Antworten