Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.
-
pointercrash() schrieb:
Und versuch' Dich in der Darlegung stringenter Gedankengänge, statt per Buzzwordkanone Leute anzuflegeln.
Dass das aus deinem Mund kommt ist ein starkes Stück. Dem Meister des Verquersprech schlechthin.
Und nein, wer nicht meiner Meinung ist, ist nicht braun, er hat eine andere Meinung. Wer aber sein Weltbild mit den Kommentaren auf focus.de bestätigen will, der ist braun, weil die Kommentare dort mittlerweile ein brauner Sumpf sind.
-
Der echte Tim schrieb:
abbes schrieb:
Der echte Tim schrieb:
Wer noch freiwillig Focus.de liest...
... der legt Wert auf Lesermeinungen?
Dass du die Art Lesermeinung bei Focus.de gut findest brauchtest du nicht extra zu erwähnen.
Focus hat Lesermeinungen. Das alleine ist schon Grund genug dort zu lesen. Auch dir steht es frei dort zu kommentieren.
Das die Medien lügen und die Realität maßschneidern ist hier durch eine Vielzahl an Links belegt. Allen Voran die ÖR, die ihren Bildungsauftrag mit einem Meinungsbildungauftrag zu verwechseln scheinen.
-
abbes schrieb:
Focus hat Lesermeinungen.
Ja, einseitige, rechtspopulistisch bis braun-nationale Meinungen. Wie gesagt, du brauchtest nicht zu erwähnen, dass du das lesen willst, das war allen schon klar.
-
Hi,
Der echte Tim schrieb:
wer sein Weltbild mit den Kommentaren auf focus.de bestätigen will, der ist braun, weil die Kommentare dort mittlerweile ein brauner Sumpf sind.
Kann nicht sein, braun ergibt sich aus der Mischung von rot und grün.
Gruß Mümmel
-
Na, jetzt haltet mal den Ball flach. Die Medien haben schon begriffen, das sie in letzter Zeit zu einseitig berichteten, sind halt auch nur Menschen, die sich polarisieren lassen.
Allen Voran die ÖR, die ihren Bildungsauftrag mit einem Meinungsbildungauftrag zu verwechseln scheinen.
Der Spruch ist echt gut.
-
Der echte Tim schrieb:
Dass das aus deinem Mund kommt ist ein starkes Stück. Dem Meister des Verquersprech schlechthin.
Genau das habe ich gemeint, statt Fakten darzulegen gehst du zum persönlichen Angriff über.
Der echte Tim schrieb:
Und nein, wer nicht meiner Meinung ist, ist nicht braun, er hat eine andere Meinung. Wer aber sein Weltbild mit den Kommentaren auf focus.de bestätigen will, der ist braun, weil die Kommentare dort mittlerweile ein brauner Sumpf sind.
... Ja, einseitige, rechtspopulistisch bis braun-nationale Meinungen. Wie gesagt, du brauchtest nicht zu erwähnen, dass du das lesen willst, das war allen schon klar.Wenn das nicht mal Faschismus pur ist: Wer das lesen will, will sein Weltbild bestätigt sehen und das ist brauner Sumpf. Da wird nicht hinterfragt, warum ich das lesen will, sondern werde zum tumben braunen Spacko deklariert.
Wie Jebsen schon erklärt hat, wird aus jemandem, der Putin versteht, ein "Putin- Versteher" gebastelt, wer Marx versteht, zum "Marxisten".Es machen alle den gleichen Fehler, nationalistisch eingestellte Menschen verorten die Schuld für das Desaster beim "rotrotgrün"- Sumpf und den "Wirtschaftsflüchtlingen", berücksichtigen dabei aber nicht ausreichend, daß die Eigenmächtigkeit einer schwarzen Trulla die Katastrophe erst so richtig angeschürt hat.
Wer sich wie auch immer gegen die Folgen wehrt, kriegt den "Gutmenschenstempel", die Nazikeule oder den Linksrandalierer aufgedrückt. Feindbilder schaffen es, daß man in immer mehr Grüppchen zerfällt. Übrig bleibt der Blockparteienproporz, der eigentlich in der Regierung sitzend den ganzen Schlamassel angerichtet hat.Deswegen lese ich auch hin und wieder mal der Einschlägigkeit verdächtigte Medien, ich kann mir ja selbst ein Bild machen.
-
Im Prinzip wird hier genau das diskutiert, worum es im Eigentlichen geht.
Das Thema "Flüchtlinge polarisieren" ist ansich absurd.Es ist unnormal, dass es nur einen Pol gibt, der die "korrekte" Meinung zu einem bestimmten Thema anzuziehen scheint.
Wenn nur eine Meinung zugelassen wird - und das machen fast alle Medien, in dem sie die Kommentarfunktion abschalten,
dann ist das nichts anderes als Gleichschaltung.
Ich bin bestimmt kein Freund des Focus'schen Qualitätsjournalismus, noch finde ich alle Meinungen richtig und gut;
aber nochmal: es muss ein Podium geben, in dem sich Beführworter und Gegner verbal duellieren können.
Alles andere führt zu dem Unmut, den wir aktuell in der Bevölkerung haben - und aus Unmut kann eben auch schlimmeres entwachsen.Aus dem Grund finde ich es auch sehr schade, dass dieser Thread hier nicht belebter ist.
Natürlich entsteht daraus eine höhere Belastung für die Moderatoren, hier sowie bei anderen öffentlich zugänglichen Medien.Moderation ist allerdings nicht unmöglich. Die kommentare auf Focus sind weitestgehend sachlich - natürlich gibt es einen gewissen Bodensatz,
der das sich bietende Forum für unpassende Kommentare nutzt. Dies ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal für Rechts.
Wenn nun private Stiftungen dazugezogen werden, um "unmoderierte" Foren, wie bspw. Facebook, zu zensieren,
Stiftungen, mit Politikern, Kirchenvertretern, etc. im Vorstand, wird sich das Ganze noch weiter zu einem Unipol-Charakter weiterentwicklen
und damit den bereits bestehenden Unmut noch verstärken.Eine juristische Bewertung von öffentlichen Kommentaren sollte auch durch eine öffentliche Stelle erfolgen.
Wir entwickeln uns darauf hin, "Hassverbrechen" nach USA-Definition einzuführen, m.E. absoluter Irrsinn, falsch und auch gefährlich.
-
Wenn nur eine Meinung zugelassen wird - und das machen fast alle Medien, in dem sie die Kommentarfunktion abschalten, dann ist das nichts anderes als Gleichschaltung.
100% ACK.
Immer hübsch und brav in der Mitte bleiben. Nur nicht radikal werden. Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.
Wir werden nun abwarten bis alle Mauern und Zäune gebaut sind. "Festung Europa" ist inzwischen das Thema. Selbst die Türkei mauert schon zu. Bin gespannt, wie die Seeblockaden aussehen werden. Merkel fängt an, das Schwarze-Petra-Spiel zu beherrschen, obwohl sie gar nicht richtig mitspielt. Vize Gabriel und Unionspartner Seehofer haben nun das absolute Nachsehen, obwohl sie immer das Richtige gesagt haben. Die Frauen (Merkel, Dreyer, Klöckner, ...) beherrschen das opportunistische Intrigenspiel eindeutig besser. Männer können nur durch Aktionen (Mauern/Zäune bauen, Gegner einschüchtern/abwehren, Rettungs-/Schutzfunktionen einnehmen) überzeugen, nicht durch psychedelisches Gelaber.
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Medien haben schon begriffen, das sie in letzter Zeit zu einseitig berichteten, sind halt auch nur Menschen, die sich polarisieren lassen.
Nö, die haben nix begriffen. Merkel und Konsorten müssen jetzt nur weiter an dem Credo eines Europa ohne Zuwanderungsgrenze festhalten, während die "Bad Boys" an Europas Abschottung werkeln. Was sich dadurch zwangsläufig an menschlichen Tragödien ergibt, kann man ihnen als Schuldzuweisung drüberhauen.
Genau das ist der Weg, den Muddi Angela nun geht.
Die Medien spielen mit und rollen jetzt schon den roten Teppich für ihre nächste Kanzlerschaft, den Friedensnobelpreis oder die sofortige Heiligsprechung aus.Noch nie ist so miserable Regierung so schonend in den Medien behandelt worden, denk' das mal an.
-
Klar! Solche unfähigen Politiker hatten wir schon lange nicht mehr an der Spitze des Staates. Der Aufstieg der AfD, der bevorstehende Einzug in drei Landtage und der Niedergang der SPD ist ihr Werk. Gabriel, Stegner und Oppermann sind an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Merkel versucht sich aus der Schlinge zu winden.
-
Der Präsident des EU-Rates Donald Tusk hat klare abweisende Worte an die Adresse illegaler Wirtschaftsflüchtlinge gerichtet.Das ist eine deutliche "Das Boot ist voll" Ansage. Eigentlich ist es höchste Zeit für solche Maßnahmen. Es entspricht auch eher der europäischen Gesamtstimmung, die Flüchtlinge inzwischen als Bedrohung und eben nicht als Bereicherung ansehen. Humanitäre Empfindungen und Maßnahemn treten bei der Bedrohung durch diese Millionen flüchtender Migranten zunehmend in den Hintergrund. Selbst Merkel hat Flüchtlinge aufgefordert, nicht nach Deutschland zu kommen, sondern sich ein Aufnahmezentrum in Griechenland zu suchen. Kein Land will die Aufnahme dieser Massen stemmen. Warum auch, wenn doch alle anderen auch nicht mehr bereit sind?
Wie sich die Lage in der Flüchtlingskrise verändert hat, erkennt man daran, dass türkische Grenzschützer illegale syrische Eindringlinge inzwischen angeblich erschießen. Hier wird die Forderung der AfD wahr gemacht.
http://www.focus.de/politik/ausland/aktivisten-melden-tuerkische-grenzschuetzer-erschiessen-neun-syrer_id_5336355.htmlDie Landwege werden inzwischen systematisch abgeriegelt. Hier steht Gewalt gegen Gewalt. Ein trotz Grenzsicherungen illegal eindringender Migrant läuft inzwischen Gefahr sein Leben zu verlieren. Das war alles zu erwarten. Der Seeweg wird wohl ebenso blockiert werden.
Für Deutschland bedeutet dies eine Atempause und Zeit für eine Neuorientierung. Aus meiner Sicht hat Merkel sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene versagt.
Erdogan will das Problem in Syrien selbst durch Schaffung einer Flüchtlingsstadt lösen. Die Migranten werden immer mehr an den Ausgangspunkt zurück gedrängt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-will-syrien-fluechtlinge-in-syrischem-lager-sammeln-a-1080808.html
-
Wir können nur hoffen, dass die Flüchtlinge nicht zu lange in Griechenland festsitzen und ihr Flucht nach Deutschland fortsetzen können. Für fast alle ist Deutschland das Land der Träume und für uns ist das ein riesiger Vorteil gegenüber unseren europäischen Konkurrenten, wenn unsere Gesellschaft, und nicht die anderer Staaten, von der Zuwanderung profitieren.
Niemand wir weniger haben, nur weil diese Menschen in unser Land kommen, denn die Ressourcen Deutschlands sind praktisch unbegrenzt und die Expertise der Neubürger wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland befeuern.
Einst trennte Gott die Menschen, herausgefordert durch den Turmbau zu Babel, nun wird Merkel die Menschheit einen und als großartige Führerin in die Geschichte eingehen.Morgen werde ich in Hessen die Grünen wählen, um die Fortsetzung dieses Wunders nicht zu gefährden.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Wir können nur hoffen, dass die Flüchtlinge nicht zu lange in Griechenland festsitzen und ihr Flucht nach Deutschland fortsetzen können. Für fast alle ist Deutschland das Land der Träume und für uns ist das ein riesiger Vorteil gegenüber unseren europäischen Konkurrenten, wenn unsere Gesellschaft, und nicht die anderer Staaten, von der Zuwanderung profitieren.
Niemand wir weniger haben, nur weil diese Menschen in unser Land kommen, denn die Ressourcen Deutschlands sind praktisch unbegrenzt und die Expertise der Neubürger wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland befeuern.
Einst trennte Gott die Menschen, herausgefordert durch den Turmbau zu Babel, nun wird Merkel die Menschheit einen und als großartige Führerin in die Geschichte eingehen.Morgen werde ich in Hessen die Grünen wählen, um die Fortsetzung dieses Wunders nicht zu gefährden.
Angie, bist du's?
-
Provieh-Programmierer schrieb:
So eine gequirlte Kacke liest man selten. Das Schlimme dabei ist, dass manche wirklich an ihre eigene Propaganda glauben.
-
@Erhard und abbes:
Bazinga!
Geschnallt?Vielleicht bin ich einfach nicht ausreichend in theoretischer Physik bewandert, manchmal erkenne ich Sarkasmus doch noch.
Nur bei Volkard bin ich mir manchmal noch unsicher. :p
-
pointercrash() schrieb:
@Erhard und abbes:
Bazinga!
Geschnallt?Vielleicht bin ich einfach nicht ausreichend in theoretischer Physik bewandert, manchmal erkenne ich Sarkasmus doch noch.
Nur bei Volkard bin ich mir manchmal noch unsicher. :pfor(i=0;i<3;i++) knock_knock(&pointercrash); screamf("got it");
Wir wissen ja, wer die wahren Demokratie Freunde sind:
http://m.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-der-kick-der-gewalt_id_5315364.htmlSein wir ehrlich, Rechts hat nicht funktioniert, Links hat nicht funktioniert.
Zu viel Religion war Mist, ganz ohne irgendwie auch.
Das Einzige was uns bis in die Neuzeit gebracht hat, waren säkulare Nationen.Ich glaube auch nicht, das irgend ein Alien-Ereignis die Menschheit einen würde. Menschen sind unterschiedlich. Wo es Unterschiede gibt, kommt es zu Gruppenbildung. Wo es Gruppen gibt, entsteht Konkurrenz. Und diese birgt immer auch Konfliktpotential.
Und selbst wenn alle Klone mit Einheitsreligion wären, so wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Kain Abel den Schädel einschlägt - um beim Thema zu bleiben.
Alles andere ist linke Träumerei.
Das Kain besser sei als Abel, ist analog dazu die rechte Träumerei.Meine bescheidene Meinung:
Ein gesunder Mittelweg.//EDIT
Mein Wort zum Sonntag
-
abbes schrieb:
Wir wissen ja, wer die wahren Demokratie Freunde sind:
http://m.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-der-kick-der-gewalt_id_5315364.htmlDas Problem ist, daß man als zu Differenzierender langsam nicht mehr weiß, was Satire oder ernst gemeint ist.
abbes schrieb:
Sein wir ehrlich, Rechts hat nicht funktioniert, Links hat nicht funktioniert.
Zu viel Religion war Mist, ganz ohne irgendwie auch.
Das Einzige was uns bis in die Neuzeit gebracht hat, waren säkulare Nationen ...
Meine bescheidene Meinung: Ein gesunder Mittelweg.Schon wieder Satire?
Der "gesunde Mittelweg" wird uns doch von dem demokratischen Block gerade vorzelebriert.
Ich habe heute Spätnachmittags die erste Minirauferei im Discounter ums Eck erlebt. Ein Typ, Marke entlassener Ex-Trucker irgendwo in den unbestimmbaren Mittvierzigern fummelt auf etwa 2,4 Promille gerade das Geld für seine 12 Nachtankhalben raus und wird mittels Einkaufswagen von einem Schokoboy, etwa 7 Jahre alt, angefahren, der olle knickt ein, rappelt sich hoch und gibt dem Einkaufswagen einen Schubs, daß der Schokozwerg hinfliegt, dessen Mutter, eher Nordafrikanerin hinzufliegt und den ollen mit "Scheiße Saufe!" ankeift und den Einkaufswagen gegen ihn schubst. Er brüllt "Scheiß- Asylanten", die Kassiererin wirft sich übers Förderband, zeitgleich packt sich ein baumlanger maximalpigmentierter Schwarzafrikaner den dadurch eingeschüchtereten Suffkopp am Schlafittel. Die Kassiererin, die im Übrigen selbst kaum Deutsch spricht, hat das aufgelöst, alle haben bezahlt und sich zerstreut.
Das ist fuckin' reality in Tschörmäni, ich hab' mir das weder so gewünscht, noch das begünstigt. Vielleicht doch, ich habe '98 mein Kreuzerl für SPD/Schröder abgegeben. Seid gnädig mit mir, so hab' ich das auch nicht kommen gesehen ...
-
Wo ist eigentlich jetzt genau dein Problem? Besoffene gibt's schon immer. Leute, die kaum Deutsch sprechen, auch. Leute, die überreagieren, auch.
Was ist jetzt dein Problem?
-
@pointercrash(): Interessante Story. Was lernt man daraus?
Nun hat Schäuble es wieder klar gemacht. Die "Überschussmilliarden" gehen an die "Flüchtlinge". http://www.welt.de/wirtschaft/article152972939/Schaeubles-Ueberschuss-Milliarden-sind-fuer-Fluechtlinge-reserviert.html
Merkel hatte dies ganz anders versprochen, wie so oft schon wieder Wort gebrochen.Gabriel und seine SPD sind verärgert und wollen auch einen Pakt (sprich Geld) für Benachteiligte im Land. Das kommt allerdings zu spät. Das "Pack", der "Mob" wendet sich schon ab von der SPD. Wem die AfD das Geld zuschieben will, ist noch nicht völlig klar, den Asylanten aber sicher nicht.
-
pointercrash() schrieb:
Der "gesunde Mittelweg" wird uns doch von dem demokratischen Block gerade vorzelebriert.
Waaas?
Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden! Die großen Parteien gehen keinen Mittelweg, nur noch links. Durchweg.
Und das schon seit fast 20 Jahren.