Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.
-
-
Hi,
hier mal was zu dem Vertrag mit der Türkei und seinen Grenzen und Erfüllungsaussichten.
http://www.focus.de/politik/experten/lucke/gastbeitrag-von-bernd-lucke-wer-glaubt-mit-dem-eu-tuerkei-deal-sei-die-fluechtlingskrise-beendet-taeuscht-sich_id_5372668.html
Vor allem frage ich mich, was der Vorteil sein soll, wenn ich für jeden zurückgeschickten "Flüchtling" einen anderen bekomme. Das ist doch ein Nullsummenspiel. Und dafür sollen dann och Miliarden an die Türkei gezahlt werden.
Wo bleiben die Männer mit den weißen Kitteln und der Jacke mit den langen Ärmeln?Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
hier mal was zu dem Vertrag mit der Türkei und seinen Grenzen und Erfüllungsaussichten.
http://www.focus.de/politik/experten/lucke/gastbeitrag-von-bernd-lucke-wer-glaubt-mit-dem-eu-tuerkei-deal-sei-die-fluechtlingskrise-beendet-taeuscht-sich_id_5372668.html
Vor allem frage ich mich, was der Vorteil sein soll, wenn ich für jeden zurückgeschickten "Flüchtling" einen anderen bekomme. Das ist doch ein Nullsummenspiel. Und dafür sollen dann och Miliarden an die Türkei gezahlt werden.
Wo bleiben die Männer mit den weißen Kitteln und der Jacke mit den langen Ärmeln?Gruß Mümmel
Nun, dadurch kann die Zahl der über die Türkei in die EU einreisenden Migranten nicht mehr steigen, da ja keiner mehr die Türkei verlassen darf.
Der Austausch hat zudem den Vorteil, dass wir schlecht ausgebildete Einwanderer, die zwar nur eine kleine Gruppe darstellen, aber dennoch existent sind, gegen Spitzenkräfte austauschen können.
Alles in allem muss man konstatieren, Mutti ist ein großer Wurf gelungen.
-
Hi Provieh-Programmierer,
Provieh-Programmierer schrieb:
Alles in allem muss man konstatieren, Mutti ist ein großer Wurf gelungen.
Stimmt, sie hat die vollgeschissene Windel mit Schmackes nach hinten unter die eigenen Leute geworfen.
Gruß Mümmel
-
Ausgerechnet diese Kanzlerin wird hier gelobt? Der Spiegel macht sie gerade völlig nieder: https://magazin.spiegel.de/SP/2016/12/143711824/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=heftkastenhp
Fakt ist, sie hat durch ihren unglaublichen Starrsinn und Festhalten an falschen Zielen das Erstarken der AfD und die Isolation einiger Nachbarn ausgelöst. Der Großteil des Volkes steht nicht mehr hinter ihr, und der Deal mit der Türkei ist ein Fass ohne Boden für Deutschland, genau wie Griechenland. Das nimmt man ihr übel, dass sie solch komplizierte Lösungen durchsetzt, die letztendlich nicht funktionieren können. KISS wäre hier die Methode der Wahl.
-
Hi,
vielleicht sollte Merkel mal ein bisschen bei Trump lernen:
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-203.htmlBisher ist der republikanische Präsidentschaftsbewerber Trump vor allem mit Einwanderer-feindlichen Sprüchen auf Stimmenfang gegangen. Nun hat er zum außenpolitischen Rundumschlag ausgeholt: Die UN seien inkompetent, die NATO zu teuer und Putin ein starker Präsident.
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass Trump Präsident wird. Vielleicht schafft es ja Deutschland dann endlich, ein eigenständiges Land zu werden.
Gruß Mümmel
-
Britische Analysten halten einen Wahlsieg Trumps für eine der zehn größten Bedrohungen weltweit (Quelle)... Und ich bin geneigt, mich diesem Urteil anzuschließen.
-
Hi Killer-Kobold,
Killer-Kobold schrieb:
Britische Analysten halten einen Wahlsieg Trumps für eine der zehn größten Bedrohungen weltweit (Quelle)... Und ich bin geneigt, mich diesem Urteil anzuschließen.
die einzige wirkliche Gefahr war Boris Jelzin (Frage: "Sind sie Alkoholiker" - Antwort: "Nein, aber Russe", und der am Atomknopf) und den haben wir auch überlebt.
Auch Hillary Clinton wäre gefährlicher, denn dann würde ein Krieg mit Russland in viel dichtere Nähe rücken.
Und Merkel ruiniert EU, Deutschland...
All das kommt noch weit vor Trump.
Gruß Mümmel
-
Hi,
hier gibt Robert Kennedy auskunft, wie es zu den ganzen arabischen Revolutionen gekommen ist.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/22/robert-kennedy-knallharte-abrechnung-mit-unmoralischer-us-politik-in-syrien/
Es sind gezielt hineingetragene Konflikte um sich die dortigen Rohstoffe zu sichern.
Aber den Russen als Aggressor bezeichnen. Hoffentlich gewinnt Trump, damit endlich mal eine andere Politik der USA eine Chance bekommt. Ob sie besser wird, weiß man nicht, aber schlechter kanns sie nicht mehr werden.Gruß Mümmel
-
Auch solche Begebenheiten am Rande des politischen Geschehens gehören dazu:
http://www.focus.de/politik/deutschland/npd-politiker-fuhr-mit-auto-gegen-baum-hessen-syrische-fluechtlinge-retten-verunglueckten-npd-mann_id_5377381.html
Bei aller Polarisierung und politischer Auseinandersetzung sollte der einzelne Mensch im Mittelpunkt stehen. Niemand ist unfehlbar und unsterblich.
-
Erhard Henkes schrieb:
Auch solche Begebenheiten am Rande des politischen Geschehens gehören dazu:
http://www.focus.de/politik/deutschland/npd-politiker-fuhr-mit-auto-gegen-baum-hessen-syrische-fluechtlinge-retten-verunglueckten-npd-mann_id_5377381.html
Bei aller Polarisierung und politischer Auseinandersetzung sollte der einzelne Mensch im Mittelpunkt stehen. Niemand ist unfehlbar und unsterblich.Wollte man es sich einfach machen, liese sich die Nachricht hiermit kontern:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.asylunterkunft-in-feuerbach-fluechtlinge-gehen-auf-polizisten-und-wachleute-los.0ee633ea-423b-4df2-ada5-472d00b2b661.html
... aber leider ist die Welt nicht schwarz-weißNach meinem Empfinden, übertreffen die negativen Meldungen die positiven bei weitem; was allerdings auch noch nichts heißen muss, da es eine neutrale Mitte gibt.
Desweiteren gilt es auch den Lebenslauf, sowie den kulturellen Hintergrund eines Migranten zu berücksichtigen. Handelt es sich um einen Flüchtling? Handelt es sich um einen Sozialganoven? Handelt es sich um einen Terroristen?
-
Merkel macht mit ihrem Türkei-Deal Politik gegen die Meinung des Volkes. Das ist ihr selbstverständlich egal. Die Frage ist eigentlich nur noch, wie und wann Merkel abdanken wird und wie man die Scherben kittet.
http://www.focus.de/politik/videos/fluechtlingskrise-das-denken-die-deutschen-ueber-merkels-tuerkei-plaene_id_5362171.html
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Frage ist eigentlich nur noch, wie und wann Merkel abdanken wird.
Wird sie nicht. Erstmal hat sie zumindest die Fähigkeit, genauso wie Kohl, mißliebige Realitäten auszublenden. Desweiteren ist in eigenen Reihen kein Konkurrent zu fürchten und anders als '98 gibt es keine starke SPD mehr mit einem Kandidaten, dem man Durchsetzungsfähigkeit zutraut. Insofern war es ein Kardinalsfehler der SPD, nochmal in die GroKo einzusteigen gegen ein paar Geschenke wie Mindestlohn und dergleichen.
Abgezockt, wie bei den Geburtenkontrollmaßnahmen- Witzen aus der späten Kolonialzeit, in der Maximalpigmentierte ihre Eier gegen ein Transistorradio tauschen konnten. Viel Spaß damit, bis die Batterien leer sind!
Auch die Skandale (damals: Parteispendenaffairen) haben sie heute besser im Griff, dabei gäbe es so viel, daß man auf die Barrikaden gehen könnte - es tut sich noch immer zu wenig.
Das "System Merkel" ist noch längst nicht am Ende, wart's ab!
-
Man muß den örtlichen CDU Abgeordenten nur ordentlich Druck machen. zB bei Abgeordnetenwatch oder bei Wahlkampfveranstaltungen Fragen stellen bzw die Flüchtlingskritische Position unterstützen. Dann kriegen die es schon mit der Angst zu tun. Bei einer Vertrauensfrage im Parlament ist Merkels Rückhalt nicht mehr vorhanden. Es braucht jetzt nur noch jemanden der sie stürzt.
-
Hi Peterfarge,
peterfarge schrieb:
Bei einer Vertrauensfrage im Parlament ist Merkels Rückhalt nicht mehr vorhanden. Es braucht jetzt nur noch jemanden der sie stürzt.
Wer soll sie Stürzen oder ihr das Vertrauen bei der Vertrauensfrage verweigern?
Die 99,9% Parteitagsdauerklatscher, oder Bosbach der nicht immer die Kuh sein will, die quer im Stall steht?Gruß Mümmel
-
Bei einer Vertrauensfrage im Parlament ist Merkels Rückhalt nicht mehr vorhanden. Es braucht jetzt nur noch jemanden der sie stürzt.
Na, dann lasst uns mal sammeln. Ich sehe auch keinen mehr. Ein Trauerspiel.
-
Hi Erhard,
"Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer", sagte einst Otto Graf Lambsdorff. Daran hat sich auch bis heute nichts wesentliches geändert.
Was willste denn von denen erwarten, außer einem wichtigen Gesichtsausdruck?Gruß Mümmel
-
peterfarge schrieb:
Man muß den örtlichen CDU Abgeordenten nur ordentlich Druck machen. zB bei Abgeordnetenwatch oder bei Wahlkampfveranstaltungen Fragen stellen bzw die Flüchtlingskritische Position unterstützen. Dann kriegen die es schon mit der Angst zu tun. Bei einer Vertrauensfrage im Parlament ist Merkels Rückhalt nicht mehr vorhanden. Es braucht jetzt nur noch jemanden der sie stürzt.
Das sehe ich leider anders. Im Falle einer Abstimmung würde Mutti viele Stimmen von der Opposition erhalten.
-
Das sehe ich leider anders. Im Falle einer Abstimmung würde Mutti viele Stimmen von der Opposition erhalten.
Da hier anscheinend keiner mit den passenden Möglichkeiten mehr die Eier dazu in der Hose hat, müssen wir eben warten bis Merkel aus Amerika aus dem Amt gebürstet wird. Daher hoffe ich auf Trump, denn wenn Hillary Präsidentin wird, ist das für Merkel die Amtsgarantie auf Lebenszeit.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Da hier anscheinend keiner mit den passenden Möglichkeiten mehr die Eier dazu in der Hose hat, müssen wir eben warten bis Merkel aus Amerika aus dem Amt gebürstet wird. Daher hoffe ich auf Trump, denn wenn Hillary Präsidentin wird, ist das für Merkel die Amtsgarantie auf Lebenszeit.
Gruß Mümmel
Ich fürchte aber, dass der nächste Präsident - leider - Clinton heißen wird. Man wird sich schon was einfallen lassen, um Trump zu verhindern.