Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.
-
Killer-Kobold schrieb:
Wer weiß denn da zu diesem Pakt mit der Türkei genaues?
Ich finde nur widersprüchliche Informationen. ... Welche Zahl stimmt denn nun. Es geht hier immerhin um den Faktor 10.
Der vorletzte SPIEGEL- Titel hieß "Ihr da oben belügt uns doch alle!" - Dazu später noch eine Bemerkung von mir.
Ende März kam ich zuletzt in Passau vorbei - die Lager sind im Vergleich zum letzten Herbst gespenstisch leer.
Von meiner Nichte gab's die Nachricht, daß die Aufnahmelager in der Grundschulsporthalle wohl doch geräumt und über die Sommerferien "Komplettsaniert" werden. Die Traglufthalle am Lech steht aber noch, komme etwa alle 10 Tage dort vorbei.Den Türkei- Deal verstehen wohl noch nicht einmal die Politiker, die ihn unterzeichnet haben, jedenfalls habe ich noch kein schlüssiges, verifizierbares Statement dazu gelesen/gehört, allenfalls Zweifel, wie man die - nicht handfest definierten - Rahmenabkommen überwachen soll.
Es sieht wieder einmal so aus, als ob man uns gegen ein paar Steuermilliarden einen Bären aufbindet - alles in Butter also. Das Spiel geht weiter und Muddi darf sich einerseits merkelig über die "Abriegelungsstaaten" äußern und andererseits in den Umfragen von den versiegenden Menschenströmen profitieren, die garantiert nicht ihren Bemühungen zu verdanken sind.
Nee, im Gegenteil, in dem SPIEGEL- Titel wurde Häme darüber ausgeschüttet, dass sich viele Wutbürger als Teil einer systemkritischen Bewegung verstehen, es aber beim Wahlkreuz belassen.
Was erwartet diese selbsternannte Journaillen- "Elite"? Dass wir den Waffenschwarzmarkt im Osten zusammenkaufen und gen Berlin marschieren? Konservative als "Aufstand der Gartenzwerge" verspotten, weil sie "nur" wählen gehen?Die Politik hat nach den Landtagswahlen nur blöd geschaut und nichts verstanden. Aber auch viele (Nicht-) Wähler wurden reaktiviert, denen ein "Weiter so, Deutschland" ein weniger grusliges Gefühl verschafft als das AfD- Trara. So ist nunmal Demokratie, da muss einiges passieren, bis Regierungen stürzen.
Wie es aussieht, wird das hier "Forever in Love with Muddi- Country", auch über 2017 hinaus. Nur zur Erinnerung: Angelas unbefleckte Empfängnis des CDU- Vorsitzes basierte hauptsächlich darauf, dass sie als Sauberfrau aus dem Parteispendenskandal hervorging. "Nicht bis ins Mark korrupt" hat als Qualitätsmerkmal genügt.
-
@pointercrash: Der konservative Bürger will seine Ruhe und ansonsten eine vernünftige und solide Politik, keine Revolutionen, keine Migrantenhorden, keine Religionsfanatiker, eine stabile Geselschaft und Währung, etc.
Die CDU/CSU wird z.Z. hart von rechts attackiert. Man wird sehen, ob die "Union" zusammenhalten kann oder wie die einstige SPD zerfällt. Die Parteien der Mitte stehen für gar nix.
Was Muddi angeht, selbst die nach ihr rufenden Flüchtlinge im Schlamm an der mazedonischen Grenze konnten sich NICHT auf sie verlassen. Sie steht für niemanden und nichts.
-
HGi,
die Forderungen werden immer rabiater:
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fluechtlingsvater-zerrt-kind-vor-auto-fordert-eigenes-haus-a1319612.html
Wenn das ein autochtoner (oder sagt man indigener) weißer deutscher Vater getan hätte, dem hätte man aberden Kochlöffel gezeigt.
Aber so wie ich die Sache einschätze wird der bald sein Haus haben. Von mir würde er eines bekommen, wo die türen nur außen ne Klinke haben.Gruß Mümmel
-
Ich hab mich schon gewundert, warum die Aufnahme der Kontigente aus der Türkei plötzlich vom Tisch war: http://m.welt.de/politik/ausland/article154172876/EU-soll-250-000-Fluechtlinge-aus-Tuerkei-aufnehmen.html
250000 aus der Türkei, plus die aus dem griechisch-türkischen 'Austauschprojekt', plus die zu erwartende Welle aus Afrika... Ich denke, wir können uns auch dieses Jahr auf mindestens 1 Million Flüchtlinge einstellen. Laßt mal das Reisewetter besser werden...
-
Eigentlich sollte man Lufthansa-Aktien kaufen, der Unterschied zu 2015 wird ja sein, dass die Masse der Leute geflogen wird... das sollte sich doch positiv in den Finanzzahlen bei LH bemerkbar machen.
-
Ich würde LH nicht kaufen, denn der Flüchtlingsdeal wird nix.
http://www.welt.de/politik/ausland/article154538707/Diese-Warnung-schickt-die-Tuerkei-jetzt-an-die-EU.html
Erdogan macht klar, dass er sich an nichts hält, wenn die Visapflicht nicht fällt. Fällt diese, dann könnten Flüchtlinge aus der Türkei kommen und zwar die dort beliebten Kurden! Ca.0,5 Mio. werden da erwartet, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Ansonsten fällt dieser unsägliche Deal eben in sich zusammen, dann wird die AfD eben wieder weiter Oberwasser bekommen. Merkels magische Trickkiste wird irgendwann nichts mehr hergeben, dann ist Schluss mit diesen Spielchen.
-
"Merkelsche Lösungssimulation"
-
Hi,
auch auf SPON gibts ab und an mal lesenswerte Beiträge, hier ein solcher von Jan Fleischhauer:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kriminelle-auslaender-abschiebung-nach-helgoland-kolumne-a-1087915.html
Hilft aber nichts, M wird sich auch da nicht drum scheren.Gruß Mümmel
PS: Kennt eigentlihc noch jemand den Film "M einen Stadt jagt einen Mörder"?
Demnächtst könnte es heißen "M eine Stadt jagt eine Kanzlerin vom Hof". Aber Berlin wirds mit sicherheit nicht sein. Stralsund (ihr eigener Wahlkreis) käme da eher in Frage, oder Dresden...Gruß Mümmel
-
Die Kurden-Drohung. (s.o. mein post vom 20.04.)
Merkel hat ihren inneren U-Turn auch schon vollführt, schaut nur keiner mehr hin. Muddi ist blass und langweilig geworden, seit sie sich mit dem Sultan auf Hütchenspielchen eingelassen hat. Keine Syrer, kein Heiligenschein mehr.
-
LH taugt nix, die Union beginnt zu bröckeln, und bei vielen Migranten steht die Familienehre über der Integration.
http://www.onvista.de/aktien/Lufthansa-Aktie-DE0008232125
Langsam aber sicher lösen sich die schwachen Strukturen der deutschen Politik und Gesellschaft durch den gewaltigen äußeren Druck auf. Das wird wohl oder übel in einer nationalistischen Politik enden. Diese Entwicklung erkennt man auch global immer deutlicher. Nation, gesellschaftliche Einheit, Stärke der eigenen Kultur und militärische Schlagkraft zählen immer mehr. Ein gefährliches Spiel.
-
Erhard Henkes schrieb:
Langsam aber sicher lösen sich die schwachen Strukturen der deutschen Politik und Gesellschaft durch den gewaltigen äußeren Druck auf. Das wird wohl oder übel in einer nationalistischen Politik enden. Diese Entwicklung erkennt man auch global immer deutlicher. Nation, gesellschaftliche Einheit, Stärke der eigenen Kultur und militärische Schlagkraft zählen immer mehr. Ein gefährliches Spiel.
Aber nicht in Deutschland. Wir sind doch die Guten.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Aber nicht in Deutschland. Wir sind doch die Guten.
Falsch. Im Prinzip hat ganz Europa Merkeldeutschlands Vorgehen in der Flüchtlingsfrage übelgenommen, bis hin zum Türkeideal.
Neben dem polnischen, ungarischen und österreichischen Rechtsruck hat das die Meinung der Briten bezüglich des BREXIT- Referendums wieder zur unklaren Sache gemacht, war beim Journalistentreffen heute Mittag/ARD ganz deutlich herauszuhören. So irrational das aus wirtschaftlicher Sicht wäre, das Inseldenken hat wieder an Boden gewonnen, das die Flüchtlingsdebatte zum "europäischen Problem" macht.
-
Hi,
hier noch ein paar vernünftige Ansichten von einem ders wissen muss, einem ehemaligen Syrer:
In diesem barbarischen Krieg in Syrien, der völlig falsch als "Bürgerkrieg" bezeichnet wird (dort kämpfen keine Bürger, sondern ethnisch-religiöse Kollektive gegeneinander)
Als Syrer aus Damaskus staune ich über das Unwissen und die Naivität der Bundeskanzlerin und ihrer Verteidigungsministerin, die glauben, auf Konferenzen in Genf und München den Krieg beenden zu können. Dieser Krieg aber ist als ein "protracted conflict" einzustufen, der uns noch jahrelang begleiten wird. Es ist ein Kriegstyp, den ich "irregulärer nicht staatlicher Krieg" nenne.
Als Syrer aus Damaskus lebe ich seit 1962 in Deutschland, und ich weiß: Patriarchalisch gesinnte Männer aus einer frauenfeindlichen Kultur lassen sich nicht integrieren. Ein europäischer, ziviler Islam, den die Islamfunktionäre hierzulande als Euro-Islam ablehnen, wäre die Alternative. Zurzeit ist er chancenlos. Mein Lehrer Max Horkheimer hat Europa als "Insel der Freiheit im Ozean der Gewaltherrschaft" bezeichnet. Diese Freiheit sehe ich heute gefährdet.
Gruß Mümmel
-
Der Türkei-Deal ist nicht sinnvoll. Besser wäre es weiter alles zuzurammeln. Wir können uns bei Österreich bedanken, denen das deutsche Merkel-Gehampel zu blöd geworden ist und die nun angeblich die Außenseiter in Europa sind. 16000 pro Monat, das war Österreich! Bei Merkel wären es immer noch 100000 / Monat, uns selbst jetzt kommt diese lächerliche deutsche Asylantenbehörde nicht nach. Die Osteuropäer sind geschlossen gegen den Islam, die Briten wollen raus, die Griechen werden auch raus gehen, sobald der Geldhahn versiegt. Italien kann man nicht trauen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Italien kann man nicht trauen.
Meinst Du das eher historisch oder aktuell?
SCNR
-
Hi Marc++us,
Marc++us schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
SCNR
wieso "oder"?
Bei der CDU rügen jetzt 16 Mitglieder des Berliner kreises Merkels Linksdrift. Unter anderem Bosbach und Steinbach. Die letzten verbliebenen Aufrechten.
Treffende Kommentierung eines FAZ-Lesers dazu:
"CDU-Abgeordnete "rügen" Merkels "Linksdrift"
Frage: was um Himmels Willen hat denn Merkel und die CDU mit der Insel "Rügen" zu tun ?!? ...
Antwort: beiden gemein ist, daß der Kalk langsam abbröckelt und für beide kein Land mehr zu gewinnen ist.
Gruß Mümmel
-
Marc++us schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
SCNR
Die Historie kennt wohl jeder.
Aktuell will Matteo Renzi Italien wieder mehr Gewicht verleihen in Europa, und er kritisiert Merkels Politik, wo er nur kann. Wirtschaftspolitisch führt er das Land in unsicheres Gebiet: Italien hat 2200 Milliarden Euro Schulden, eine Quote von über 130 Prozent des BIP. Mit ihm wird es keinen Sparkurs geben. Als Griechenland Geld forderte wegen der Flüchtlingsmisere im Land, da stieß er sofort in das gleiche Horn. Er will Europa ausnehmen und im eigenen Land nicht sparen.
-
Das hier geht m.E. zu weit: http://www.focus.de/wissen/mensch/sprache/integration-sprachforscherin-fordert-deutsche-auf-arabisch-zu-erlernen_id_5534078.html
Ein Schwachsinn sondergleichen! Englisch als globale Sprache, und hier ist Deutschland! Wer hierher kommt, wird Deutsch lernen (Integration), oder er kann in ein Land gehen, dessen Sprache er beherrscht oder bereit ist zu lernen. Von den Einheimischen zu fordern, mehr Sprachen zu lernen, ist schlichtweg eine Frechheit. Wenn schon, dann kommen die Sprachen von Old Europe zuerst: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch. Ansonsten ist russisch oder chinesisch m.E. wichtiger als kurdisch.
Es wird nun Zeit, dass man sich auf die Rechte der Deutschen besinnt und deren Nutzen und Wohlstand mehrt. Man muss dazu niemand schlecht behandeln, der unsere Hilfe und unseren Schutz benötigt, aber zum Idioten macht man sich nur für die eigenen Kinder und Enkel, nicht für Fremde. Es wird wirklich Zeit, dass hier wieder eine Regierung ans Ruder kommt, die weiß von wem sie gewählt wurde.
-
Wenn der Zuwanderer eine Qualifikation hat die wir dringend brauchen, dann kann er mit Englisch andocken. Ich hatte schon viele Kollegen die nur gebrochen Deutsch konnten und wenn es nicht weiter ging, dann ist man für ein paar Wörter/Sätze ins Englische gewechselt. Der Zuwanderer wird dann trotzdem Deutsch lernen müssen, weil das in den Unternehmen hier die Verkehrssprache ist. Das Angestellte Arabisch lernen um irgendwelche ungelernten Emigranten den besseren Einstieg zu ermöglichen ist komplett unrealistisch. Eine neue Sprache lernt man nicht in ein paar Monaten.
Ich habe in den letzten Jahren ein paar Frauen mit viel Freizeit kennen gelernt. Obwohl sie keine Kinder haben arbeiten sie nur halbtags und verbingen den Rest der Zeit in irgendwelchen Cafes. Bio Schickeria. Wenn der nächste Dalai Lama eine Frau ist und diese zu mehr Joga aufruft, dann wird der Arabisch Kurs schnell wieder vergessen sein*g*
-
Vor allem Arabisch als Sprache der Wissenschaft... ausser dem Koran wurde doch noch nie ein wichtiges Werk in dieser Schrift gesetzt. Wenn man ein anspruchsvolles Hobby für eine Sprache sucht, dann sollte man Chinesisch lernen. Da gibt's wenigstens Lesestoff ausser Maos Bibel.