Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?
-
Reden kann sie. Das muss man ihr lassen. Trotzdem lügt sie auch. Der "Wirtschaftskrieg" ist eine Reaktion auf den Krieg, den die Russen vom Zaun gebrochen haben. Das hat leider kaum einer in der Linken bisher verstanden. Was vermutlich daran liegt, dass Russland nachwievor der Kuschelpartner aus alten Zeiten ist. Sobald die Linkspartei verstanden hat, dass in diesem einen Fall ausnahmsweise mal nicht die NATO an allem schuld ist, könnte man evtl. die Truppe ernst nehmen. Solange man aber weiterhin das russische Liedchen singt, besteht kein Grund, denen zuzuhören. Aktuell könnte die Linke sogar mit der AFD fusionieren. Die Unterschiede sind nur marginal erkennbar.
-
Wobei Fr. Wagenknecht für die Linke zu problematisch wurde laut dieser Meldung.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/linke-sahra-wagenknecht-bundestagsmandat-100.html
Fr. Wagenknecht überlegt sogar eine eigene Partei zu gründen
-
@Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Niemanden schaden Sanktionen mehr als uns und nützen mehr als Russland.
Dann sollten doch alle Russlandfreunde hochzufrieden sein.
-
@firefly sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/linke-sahra-wagenknecht-bundestagsmandat-100.html
Fr. Wagenknecht überlegt sogar eine eigene Partei zu gründenja, IMHO wird sie jetzt verstoßen, weil sie Tacheles geredet hat, unter dem Deckmantel der angeblichen Demokratiefeindlichkeit... Es ist ja auch ein Unding, in einem demokratischen Land einfach so eine eigene Partei gründen zu wollen... Schlimmstenfalls würde hinterher der Wählerwille ja noch umgesetzt werden. (Ironie)
-
Fr. Wagenknecht überlegt sogar eine eigene Partei zu gründenja, IMHO wird sie jetzt verstoßen, weil sie Tacheles geredet hat, unter dem Deckmantel der angeblichen Demokratiefeindlichkeit... Es ist ja auch ein Unding, in einem demokratischen Land einfach so eine eigene Partei gründen zu wollen... Schlimmstenfalls würde hinterher der Wählerwille ja noch umgesetzt werden. (Ironie)
Eher lügt und versucht Angst zu verbreiten. Und dabei noch mit Rechten "kuschelt"
https://www.youtube.com/watch?v=uW12pbGDdPQ
-
Aber, beschwichtigend muss man hinzufügen, dass sie etwas über das Ziel hinausschießt, denn das Wärmepumpengesetz wurde ja schon sozialverträglicher formuliert.
-
Eher lügt und versucht Angst zu verbreiten. Und dabei noch mit Rechten "kuschelt"
So kann man die Dinge natürlich auch auslegen ...
-
Eher lügt und versucht Angst zu verbreiten.
Ob Sie mehr lügt als andere, kann ich nicht beurteilen, aber Angst verbreiten ist jawohl Standard.
Das jetzt explizit Ihr vorzuwerfen finde ich unsinnig.
Ihren populistischen Youtube-Krams gucke ich mir jedenfalls gerne an - einfach nur um mal eine andere Meinung zu hören.
Man muss ja nicht allem was Sie so sagt zustimmen.
-
So sehe ich das auch. Erstmal anhören/anschauen und dann drüber nachdenken. Ich habe früher, als ich noch kein eigenes Geld verdient habe, auch mal Links ( damals noch PDS ) gewählt.
Der Unterschied zwischen Regierung und Opposition ist, dass die Regierung, wenn sie denn ordentliche Politik machen will, sich an den Fakten orientieren muss, während die Opposition dieser Restriktion nicht unterworfen ist. Sieht man aktuell sehr gut. Die Ampel muss nachhaltig und vernünftig handeln, in schwierigem Umfeld, während es von allen Seiten (mediales ) Sperrfeuer gibt, mal mit mehr mal mit weniger, mal mit gar keiner Substanz. Gefühlt ( ich kann es nicht nachweisen ), hat die Intensität des medialen ( durch Politiker ) Beschusses während dieser Legislatur stark zugenommen.
Wobei Frau Wagenknecht schon immer sehr krawallig war. Was vermutlich der Grund ist, dass ich sie noch nie mochte.
-
Es ist ja auch ein Unding, in einem demokratischen Land einfach so eine eigene Partei gründen zu wollen
Wenn man grade im Bundestag für Partei X sitzt und davon spricht eine neue Partei Y gründen, welche eine ähnliche Ausrichtung hat wie Partei X, dann kann ich Partei X irgendwie nicht verübeln, dass sie Frau Wagenknecht nicht mehr in der Partei haben wollen.
Ich finde die Linke handelt da schon richtig. Frau Wagenknecht sollte sich schon entscheiden, ob die Linke ihr Zuhause ist oder eben nicht.
-
@Leon0402 Jaja, friss oder stirb, schon verstanden.
-
@Leon0402 sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Ich finde die Linke handelt da schon richtig. Frau Wagenknecht sollte sich schon entscheiden, ob die Linke ihr Zuhause ist oder eben nicht.
Insbesondere, wenn Frau Wagenknecht noch gute Beziehungen zu Partei A hat, wobei A der vermeintliche Erzfeind von X ist.
-
@Leon0402 Jaja, friss oder stirb, schon verstanden.
Deine Antwort hat irgendwie gar nichts mit Leons Antwort zu tun. Manchmal habe ich den Eindruck, dass du eine Art Satz-Generator hast, auf den Knopf drückst und dann die zufällige Antwort ins Internet bläst.
-
@It0101 sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Insbesondere, wenn Frau Wagenknecht noch gute Beziehungen zu Partei A hat, wobei A der vermeintliche Erzfeind von X ist.
Hmm ja das kommt wohl auch noch hinzu Es gibt da doch schon einige Gründe
-
@It0101 sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Hmm ja das kommt wohl auch noch hinzu Es gibt da doch schon einige Gründe
Insbesondere wo doch der Herr B. H.ö.c.k.e von der Partei A rechtssicher als Faschist bezeichnet werden darf und Partei X sich doch so sehr für den Antifaschismus engagiert. Der Vorname war glaube Bernd.
-
Tja, nun hat, nach der SPD und den Grünen, nun auch die Linke ihren Sarrazin.
-
Liebe/r @It0101 ,
Zitat: Insbesondere, wenn Frau Wagenknecht noch gute Beziehungen zu Partei A hat, wobei A der vermeintliche Erzfeind von X ist.
ich würde hier doch gerne mal einschreiten und Dich fragen, wen Du mit Partei 'A' und 'X' meinst. Du lässt sehr viel Raum für Interpretationen. Das ist nicht ganz lauter!
Wenn Du den Eindruck hervorrufen wolltest, das Frau Wagenknecht gute Beziehungen zur AFD unterhält, solltest Du das belegen. Ansonsten könnte man Dir , im Volksmund ausgedrückt, "zündeln" unterstellen, was einer sachgerechten Diskussion nicht förderlich wäre.
-
@Helmut-Jakoby sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Liebe/r @It0101 ,
Zitat: Insbesondere, wenn Frau Wagenknecht noch gute Beziehungen zu Partei A hat, wobei A der vermeintliche Erzfeind von X ist.
ich würde hier doch gerne mal einschreiten und Dich fragen, wen Du mit Partei 'A' und 'X' meinst. Du lässt sehr viel Raum für Interpretationen. Das ist nicht ganz lauter!
Wenn Du den Eindruck hervorrufen wolltest, das Frau Wagenknecht gute Beziehungen zur AFD unterhält, solltest Du das belegen. Ansonsten könnte man Dir , im Volksmund ausgedrückt, "zündeln" unterstellen, was einer sachgerechten Diskussion nicht förderlich wäre.Ich gebe dir Recht. Der Begriff "gute Beziehungen" ist übertrieben. Nur weil Frau Wagenknecht zusammen mit Alice Schwarzer und einem guten Haufen Rechtsextremisten "für den Frieden" marschiert, und sie aktuell ins gleiche pro-russisch-faschistische Horn bläst, heißt das nicht, dass sie gute Beziehungen zur AFD hat.
-
Ich hab es ja schon immer gewusst, wir sind nur noch umgeben von Rechtsradikalen ...
Bin erst mal wieder raus aus diesem Thema.
-
Ich hab es ja schon immer gewusst, wir sind nur noch umgeben von Rechtsradikalen ...
Bin erst mal wieder raus aus diesem Thema.
Im Gegensatz zu dir kann ich aber Belege liefern:
https://www.stern.de/politik/deutschland/demo-in-berlin--tausende-folgen-schwarzer-wagenknecht-aufruf-33231470.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/berlin-demo-krieg-russland-schwarzer-wagenknecht-1.5758211ist natürlich jetzt leider alles Material aus der Lügenpresse. Tut mir leid, dass RT-Deutsch nicht berichtet hat.