Homepage aufbauen
-
Hallo,
ich hab jetzt ICQ. Meine Nummer findest du in meinem Profil. Du musst dich aber erst bei mir anmelden. Dann gibst du mir noch deine Nummer und los gehts.
Was hälst du davon, wenn wir uns um 11 Uhr treffen?
-
Hi,
ich habe jetzt schon mal xampp installiert,
da ist alles dabei was wir brauchen.
Php, Apache, MySQL...
Hier gibt es es zum download: http://www.apachefriends.org/wampp.html
Leider habe ich noch einen MySQL Fehler, aber ich hoffe ihn beheben zu können. Ich habe gestern schon ne Hallo Welt Seite gemacht und geöffnet,
klappt wunderbar.Ich installier jetzt mal icq...
[EDIT]Siehe Profil[/EDIT]
Vielleicht schon heute Abend um 10 Uhr wenn es dir recht ist.MfG Max
-
Mit xampp warte ich noch bis Montag. Ich hab nämlich nur ISDN und einer aus meiner Klasse hat DSL-Flatrate Bei der Größe würde ich eine halbe Ewigkeit downloaden und da mein Vater sich eh schon über die hohe Rechnung beschwert...
-
Jo,
warte nur ich fang schon mal ein bisschen an.
Irgendwie geht das mit der icq nummer in meinem Profil nicht.
[EDIT]Auch bei dir nicht[/EDIT]#icq:343449124
MfG Max
-
Ich hab mich jetzt ein bisschen in PHP eingearbeitet und es sieht tatsächlich nach einer guten Sprache aus.
CSS etc, kann man parallel dazu verwenden: Ich schreibe eine CSS-Datei und dann musst du bei den HTML-Tags nur noch 'id="xxx"' dazuschreiben, um das von mir erstellte Format nutzen zu können. Man kann dann auch das Aussehen der ganzen Homepage ganz schnell verändern, weil lediglich die CSS-Datei verändert werden muss.
-
-
An was für nen Stiel hast du denn gedacht?
Das gefällt mir recht gut: www.robsite.de
oder eben topo-media: http://topo-media.ovela.deDanke wegen den Links.
MfG Max
-
Ich habe noch nichts mit PHP gemacht, könnts aber lernen, was ich kann:
HTML, CSS, JavaScript
Ich würd also auch mitmachen, allerdings hab ich zwar wahrscheinlich genug Zeit, aber nicht übermäßig viel.
Ach ja, noch eine Bemerkung: Wenn du vorraussetzt, dass ich C++ kann, sorry. Da bin ioh noch Anfänger.
Naja, hier mal meine Mail: max.saz@onlinehome.de
-
Ich fände es cool wenn noch jemand mitmachen würde.
Frag einfach cme und chatte heut abend mit uns in icq.cu max
-
@s-max: C++ ist keine Vorraussetzung. Master_Max und ich können uns um die C++-Seite kümmern.
Dass du CSS kannst ist gut, weil ich es bei dem Entwurf, den ich heute gemacht hab, ziemlich viel verwendet habe und ich einen schnellen und einfachen Layoutwechsel realisieren möchte.
@Master_Max: Nicht verschreckt sein, nur weil du kein CSS kannst. Einer reicht völlig aus für die CSS-Datei, du musst dann nur noch soetwas wie das hier schreiben.<html> <head> <title>Test</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" src="xxx.css" /> </head> <body> ... Hier wird auf die Formatierung der Klasse xyz zugegriffen: <h1 class="xyz">Überschrift</h1> ... </body> </html>
@s-max: Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Komm einfach für 10 Uhr im ICQ.
-
Will sonst noch jemand mitmachen?
-
Stört es das ich 15 bin? Ich hoffe nicht! Meine ICQ-Nummer: 342916946
-
Guten Abend,
ich werde erst im März 15, hoffentlich ist das kein Problem für euch?
Gut das ihr das mit Css übernehmen könnt.
Ich kümmere mich dann insbesondere um php.Im C++ Teil würde ich auch gerne ein kleines Tutorial schreiben, das nur für einsteiger gedacht ist, da ich selbst ja auch nicht so viel kann.
(also es würde dann bei Klassen etc. aufhören, da wo ich selber nicht mehr ganz durchblicke )@s-max: Ich hab dir geschrieben, toll das du mitmachst und erfahrung mitbringst, willst du noch irgendeine Rubrik, vielleicht Webdesign etc.?
Will noch jemand mitmachen?
Also, bis heute Abend um 10, ich freue mich.
cu max
-
Master_Max schrieb:
Ich werde erst im März 15, ist das ein Problem für euch?
Gut das ihr das mit Css übernehmen könnt.
Ich kümmere mich dann insbesondere um php.Im C++ Teil würde ich auch gerne ein kleines Tutorial schreiben, das nur für einsteiger gedacht ist, da ich selbst ja auch nicht so viel kann.
(also es würde dann bei Klassen etc. aufhören, da wo ich selber nicht mehr ganz durchblicke )Also, bis heute Abend um 10, ich freue mich.
cu max
Wann? ich nehmlich auch, ich hab ein 'bißchen' geschummelt...
Ich hab am 10. März...
-
Ich bin älter, am 3en.
Man ist so alt, wie man sich fühlt :pcu max
-
s-max schrieb:
Stört es das ich 15 bin?
Master_Max schrieb:
ich werde erst im März 15, hoffentlich ist das kein Problem für euch?
Wie kommt ihr darauf, dass das ein Problem ist/sein könnte?
Also wenn es wirklich eins ist, müssen wir die Sache abblasen, wiel ich im Mai auch 15 werde.
-
Dann ist das Problem ja ganz gelöst
[EDIT]Fals eines bestand[/EDIT]cu max
-
Die rockigen 14er...
-
hallo!!
sorrydas ich erst so spät ankomme aber da ich urlaub war hab ich den thread ersat jetzt gesehen! ich würde mich an der hp auch noch gerne beteiligen, wenn es denn noch möglcih ist. html kann ich recht gut, javascript auch, php hab ich schon mal ein bissle gemacht müsste mich aber wieder einarbeiten. würd mich über ne antwort eurer seits freuen! habt ihr denn schon ne grobe vorstellung von design her?
gruß b²
-
Hallo b-quadrat: Du kannst auch noch bei der Homepage mitmachen.
Was wir bis jetzt besprochen haben:
Farben: silber/schwarz
keine Frames, keine Tabellen als Layoutmittel (siehe FAQ)
Untergliederung: Home, News, Programmieren, Fun & Jokes, Links, Forum (wird aber laufend geändert)
Forumsuntergliederung: Programmieren, Fun, Offtopic, über diese Seite (auch hier steht noch nichts so richtig fest).Der bisherige Stand der Aufgabenverteilung:
Master_Max und ich wollten uns um die C++-Seite kümmern und auch ein kleines Tutorial schreiben
Um PHP kümmern wir uns gleich viel, weil es noch keiner kann.
s-max und ich kümmern uns um CSS/JavaScript
Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
Hast du noch ICQ?