Ich benutze DEV-C++ hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Gibts ne Möglichkeit direkt Assembler Code ausspucken zu lassen? Finde leider auch im netz nix dazu, da kommmen immer nur dcom relevante sachen. Kennt wer vielleicht ne gute page/tutorial/etc diesbezüglich??
hi
ich will in einem string eine bestimmte zeichenfolge suchen...
ich lese mit zuerst eine zeile ein und will dann schaun ob das zeichen: # vorhanden ist oder nicht!!!!!
fgets(text1,100,f1);
message=strtok(text1,"#");
strtok.....ich hab geseh das such nach dem ersten zeichen im string!!!! aber wie weiß ich das kein zeichen gefunden wurde??????????
if (message == NULL)
kein ziehen gefunden....
Wie kann ich eine Textdatei rückwärts auslesen??
f2=fopen("c:\\Text.txt","rt");
fgetpos=feof(f1)???????????????? // Die Position vom letzen Kommentar ermitteln
fgets(text,100,f1);
will zeilenweiße die Kommentare in einen buffer[i++] haben!!
lg willi
Schönen Tag an alle,
kann man beim lccwin32-Editor irgendwo die Zeilennummern einstellen?
Wenn ja wo?
Ich muss doch irgendwie wiedermal mein English aufpeppen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß karlchen
Ich kenne mich in C++ nicht aus, aber in C waere das so:
In der Funktion (oder Unterprogramm) "lesen" erzeugst Du ein Array dateiname[30].
Dieses ist aber mit willkuerlichen Zeichen gefuellt, da Du ihm noch nichts zugeordnet hast. Das Array in "schreiben" ist ausserhalb von "schreiben" unsichtbar.
Man sollte allgemein immer durch
if ((fp = fopen("xyz.bla", "r")) == NULL) {
fprintf(stderr, "Datei xyz.bla konnte nicht geoeffnet werden.\n");
exit(-1);
}
nachpruefen, ob das Oeffnen lauft wie es soll.
Du koenntest den Dateinamen in main initialisieren und als Zeiger an die beiden Unterprogramme uebergeben. Wie das genau geht wiess ich auf die Schnelle auch nicht, aber das bekommst Du sicher hin.
Hallo Allerseits,
wer hat von euch hat die aktuelleste Fox-Toolkit Distribution unter Dev-C++ am laufen? Wie muß ich Dev-C++ konfigurieren damit ich problemlos meinen Code compilieren kann? Ich hatte zwar auch ein DevPak für Fox gefunden aber das will ich nicht.
Freue mich über jeden Hinweiß und Hilfe
Gruß Olli
hi
ich hab mir heut mal zum vergleich den dev-c++ installiert (4.9.8.0). jedoch bekomme ich es nicht auf die reihe, ein programm zu debuggen
egal ob ich es in den compiler optionen auswähle oder nicht, erstellt er keine debug infos. hat da jemand ne ahnung was man dagegen machen kann?
achso und nochwas: hat der dev-c++ wirklich keinen eingebauten resourcen editor? soll man sich etwa die dialoge von hand zusammenschreiben?
schon mal thx
BlueScreen32.dll
ja, ich habs im code auch so!
Muss ich denn header benutzen?? Das geht doch auch alles ohne, oder? ich hab meine main.cpp und eben alle möglichen anderen .cpp dateien. in allen anderen steht oben
#ifndef dateiname
#define dateiname
//Bspw:
#include "andere_datei.cpp"
//code
//wenn jetzt hier zb. NUR EINE EINZIGE BESCH*** VARIABLE kommt kommt der fehler
//(wenn ich nur drauf zugreifen will)
#endif
in Main.cpp werden die ganzen dateien dann logischerweise mit #include "datei.cpp" eingefügt.
Ich bekomme diesen fehler immer, wenn ich in ner anderen datei als main.cpp ne variable benutz!!(ausser in ner klasse!!!)
Dabei passiert mit der variable/funktion überhaupt GAR NICHTS in der Main.cpp!!
Man kann in einem Dev-Cpp-Projekt direkt die Dateien im Jumli-File-Verzeichnis einbinden und dort mit F9 compilieren. Änderungen führt man in Jumli durch. Dev-Cpp wird benachrichtigt. Das ist ein möglicher Weg.
kleiner Tipp(wenn's hilft):
bei 320x200 (anfangs genz gut)
Videosegment: A000h
Pixelkoordineten(Offset): x+320*y
1 Byte für die Farbe
Es gibt viele sogensnte Modex-Routinen für C/Qbasic mit Assembler Quelltext. Den genauen Code weiß ich auch nicht mehr genau, aber ich glaube du musst in C asm{} machen und im Block in ax demn Screenmode schfeiben(z.B.13h) und dann int 10 (interrupt 10) aufrufen. Dann kannst du an Segment:Offset die Pixel schreiben. Falls du dich mit ASM überhautnet auskennst, versuch's trotzdem mal mit ModeX Quellcodes oder entsprechenden Hilfeseiten im Internet, die gab'S mal zu Hauf.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
cd9000 schrieb:
Ist eine Umwandlung signed/unsigned bei neuen Compilern nicht mehr implizit?
Doch, aber ich habe ein komplexes Operatorenüberladungs- und nicht-explizite-Konstruktoren-System.
Bashar schrieb:
BTW könntest du auch einfach 0u schreiben (das C-Wissen geht vor lauter C++-Geilheit manchmal verloren gell )
Platsch. Danke.
hmm, naja ich will die exe nicht umbedingt packen... mich hats blos gewundert, dass die größe so extrem unterscheidlich ist... aber es gibt wohl keine möglichkeit die standard library nicht statisch zu linken? dann werd ich wohl doch mal upx ausprobieren? woher kriegt man das?