Ja stimmt
ich hatte es im compiler auch mit ilink32 geschrieben
nur hier leider ausversehen mit implib (war wohl gerade in gedanken)
Aber leider ändert das nichts daran das es nicht funktioniert!
Due must die *.DevPak Datei in *.tar.bz2 umbenennen und dann mit geeignetem Packprogrammen (etwa WinRAR) entpacken und in den Dev-C++ Installationordner kopieren.
Beispiel:
1. WxWindows-2.2.9.DevPak umbenennen zu WxWindows-2.2.9.tar.bz2
2. WxWindows-2.2.9.tar.bz2 entpacken; WxWindows-2.2.9.tar entsteht
3. WxWindows-2.2.9.tar entpacken; Der Ordner WxWindows-2.2.9 entsteht
4. Den Inhalt des Ordners WxWindows-2.2.9 in den Ordner C:\Dev-C++\ kopieren.
WinAPI-Programmierung unterscheidet sich signifikant von der Erstellung und Handhabung von Konsolenprogrammen. Ein Konsolenprogramm sieht vielleicht wie folgt aus:
#include <iostream>
int main()
{
std::cout << "Hallo!" << std::endl;
std::cin.get();
//C++-ISO-Standard von 1998 erfordert hier kein "return 0;"
}
während ein analoges Windowsprogramm in C++/WinAPI mit einer Message-Box sich wie folgt liest:
#include <windows.h>
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hI, HINSTANCE, char*, int)
{
MessageBox(NULL, "Hallo!", "", MB_OK);
return 0;
}
Das sind bezüglich Ein- und Ausgabe völlig verschiedene Welten.
Das Grundgerüst für ein Fenster in C++/WinAPI findest Du hier:
http://www.henkessoft.de/api2.htm
Es gibt aber einen sehr grundsätzlichen Unterschied zwischen Konsole und Windows:
In Windows-Programmen ist der Ablauf nicht streng vorgeben.
Folgendes Beispiel: Der Anwender soll zwei Zahlen eingeben, die das Programm multipliziert. Das Ergebnis wird auf dem Bildschirm ausgegeben.
Konsolen-Programme fragen über Tastatur die beiden Zahlen nacheinander ab,
kontrollieren die Eingaben auf Plausibilität, führen die mathematische Verknüpfung durch und geben das Ergebnis anschließend auf dem Bildschirm aus.
Der Benutzer kann nicht Eingabe 2 vor Eingabe 1 eingeben. Wird gerade Eingabe 2 abgefragt, kann man nur diese Eingabe durchführen und nicht noch rasch Eingabe 1 korrigieren.
In Windowsprogrammen erfolgen Abfragen typischerweise nicht streng nacheinander. In sogenannten Dialogfenstern werden z.B. ohne strenge Abfolge die notwendigen Eingaben entgegen genommen, nicht systematisch abgefragt. Die Verknüpfung erfolgt nicht automatisch nach der letzten Eingabe, sondern der Anwender leitet den nächsten Schritt jeweils selbst ein (typischerweise mit OK, WEITER oder FERTIG). Dies ist ein entscheidender Unterschied. Man kann Eingaben einer Stufe durch "Abbrechen" zunichte machen. Korrekturen sind hierdurch leichter möglich.
Ich hab die immer im Projekt kompiliert(nur eine Quelldatei)...es war Version 5 Beta 8, aber ich bin jetzt auf die 4 umgestiegen...hab kein Bock auf Beta
... schrieb:
es gibt zwei versionen. mit und ohne binaries etc...
nimm das hier: http://www.c-view.org/soft/devcpp/downloads/devcpp4980.exe
da ist alles bei, 12 mb
jo, thx
scheint irgendwie ein neuer spaß-fun zu sein, uralt beiträge wieder hochzuholen..
na ja, wems gefällt, vielleicht wartet jemand schon seit einem jahr auf antwort *g*
Ich denke mal, er will unbedingt eine Mainfunktion.
Du musst die Explosion.c nur kompilieren: gcc -c Explosion.c
Nur wenn es sich um was ausführbares handelt, braucht man ne main(); Die Aktion soll ja nur ein Objekt-File geben.
Und wenn das dann mal irgendwie klappen sollte, müsste ich dann
beim Hauptprogramm das so machen?:
Das kann ich dir nicht sagen: ich kenn mich mit der Programmierung für Konsolen nicht aus. Sieht aber richtig aus.
das mit der Konstante erreich ich doch so ?oder:
Du hast doch gesagt u8 wäre unsigned char - warum auf einmal signed?
Du mußt PocketPC als DefaultDevice einstellen,
dann mit F7 compilieren, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist wird die *.exe
automatisch auf das Gerät kopiert.
mfg
rb
Profil Analyse bei Dev-C++ 4.9.8.0 funktioniert nicht richtig.
Manchmal verweigert er das Compilieren, ein anderes Mal ergibt sich kein Profil. Hat jemand einen Tipp, wie man das zum Laufen bekommt?
Hat sich erledigt seit Version 4.9.8.2 (29.07.03)
http://bloodshed.net/dev/devcpp4982.exe
Jetzt läuft alles gut.
Aber gerne:
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
int a = 1;
int b = 2;
int main()
{
cout << a << " " << b << endl;
//swap (a,b)
__asm("mov _b, %eax");
__asm("mov _a, %ebx");
__asm("mov %eax, _a");
__asm("mov %ebx, _b");
cout << a << " " << b << endl;
getch();
return 0;
}
Wichtig: Der Dev-C++ nutzt die AT&T-Syntax im Gegensatz zur Intel-Syntax.
Beispiel: The order of the source and destination operands are switched. AT&T syntax uses 'Source, Dest', while Intel syntax features 'Dest, Source'. Thus the Intel construct 'add eax, 4' transforms to 'addl $4, %eax' in the AT&T dialect.
siehe http://www.tu-harburg.de/rzt/rzt/ts/kurs/pascal/doc/prog/node12.htm