Hallo, schreibe selber OpenGL Demo unter dem BCB6 und habe sie auch unter dem BCB 5 früher geschrieben. Ich habe all meine Erfahrung bezüglich der BCB Programmierung auf folgenden Seiten erworben.
Nehe Homepage, super Seite, alle Tutorials mit BCB Projekt am Ende des jeweiligen TUTs.
Gametutorials, alles was man noch über OpenGL wissen muss erfährst du hier.
Da magst du schon recht haben, aber die 4.9.8 ist laut Dev-Seite ein Beta-Release - d.h. wie der Name schon sagt, es KANN (muß aber nicht) Probleme geben.
Und da er Probleme hat, sollte er es vielleicht mal mit der stabilen Version versuchen, vielleicht gehts ja dann ... und wenn nicht, dann muß der Fehler woanders liegen.
Hallo!
Für ein größeres Projekt, welches sowohl eine Linux- als auch eine Windows-Version haben soll, bräuchte ich diese beiden Bibliotheken für Dev-C++/MinGW. Ich hab mir von http://www.dropline.net/gtk/download.php das Development Environment runtergeladen und das hier noch: http://www.pcpm.ucl.ac.be/~gustin/win32_ports/binaries/gtkmm-2.2.7.2.exe
Kann mir irgendjemand erklären, wie ich das jetzt installieren muss? Ich habe es schon einmal versucht (auch mit Anleitung der gtkmm-Homepage) aber es hat nie geklappt, ein einfaches gtkmm-"Hallo Welt" zu compilieren/linken. Mal findet er die Header nicht, dann wieder irgendeine Bibliothek. (iconv, nachdem ich alle -lxy Schalter des Linkers in -lxy.dll geändert habe, vorher hat er nicht einmal die gtkmm-Bibliothek gefunden. Sowohl -liconv als auch -liconv.dll gehen nicht.)
Kann mir bitte irgendjemand helfen, weil ich nach Möglichkeit auf MSVC6 verzichten will, da der Compiler "leicht" veraltet ist und ich meinen GUI-Code nicht zweimal schreiben will?
EDIT: Im Notfall würde auch die cygwin-Umgebung gehen, hauptsache ich hab' auch ne Windows-Version von meinem Programm...
Hi,
Ich hab immernoch meinen Bloodshed (und werd auch bei bleiben), aber inzwischen Version 4.9.8.0.
Ich hab nun das Problem, dass mein Tastaturbuffer nach dem Einlesen eines einzelnen chars immer noch den ASCII-Code des Enter-Taste enthält, was dazu führt, dass in einem Menü die nachfolgenden Eingaben mit einem leeren Wert automatisch gefüllt werden.
Das ist nicht nur nervig, sondern bringt ne menge Probleme mit sich.
Kann ich da irgendwas tun, außer auf VCC, etc. umzusteigen??
cYa
DjR
Danke,
die Compiler-Einstell-Variante waer zwar schoener gewesen, aber so gehts jetzt.
Btw, glaube der Code von WebFritzi hat einen Fehler:
BOOL WINAPI DllEntryPoint(HINSTANCE hinst, DWORD reason, LPVOID)
{
HANDLE hMapFile = NULL;
switch(reason) {
...
case DLL_PROCESS_DETACH:
CloseHandle(hMapFile); // hMapFile == 0, ist bestimmt nicht gewollt.
}
Hi,
gehoert zwar nixht ganz in ein c++ forum aber hier bekomme ich sonnst imer so schnell tips das ich das nun hier auch mal versuche:)
ich suche eine funktion in vb die dezimal in hexadezimal umrechnet.
Hintergrund ich möchte einen farbverlauf abhängig von einer index variable machen. die farbe wird jedoch im rgb format benötigt (spricht 3x eine 2stellige hexadezimalzahl (bsp: FF00AA)).
vielen dank für eure hilfe schon mal !!
moin!
ich suche ein brauchbares und nicht zu altes ANFÄNGER Tutorial zur Netzwerkprogrammierung.
Oder vieleicht ein paar Tips wie man in C++ zb. ein kleines Chatprogramm schreibt.
Ich hab zwar ein paar Bücher zuhause, und mir auch ne Menge aus´m Netz geholt,
aber noch nichts brauchbares gefunden.
danke schonmal für´s lesen, CAYAMIDES
Hallo.
Sind SOAP Webservices mit der Visual Studio C++ standard 2003 version möglich?Oder sind zumindestens kleine Client Webservice Anwendungen möglich?Also z.B. sowas wie die google-suche im eigenem Program?
Danke
hey,
ich glaub langsam entwickelt sich dieser Thread zu einem Monolog. Jedenfalls hab ich nun doch noch die Lösung gefunden
Tlink32 -Tpe -aa c0w32.obj Objektdateien ,,import32.lib cw32.lib WeitereLibs
mfg
socky