Bitte mal etwas genauer.
Wenn du den Freeware-Compiler (BCC55) runtergeladen hast, findest du unter http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~uj7b/editor.html einen sehr einfachen, aber direkt auf den BCC55 zugeschnittenen Editor. Für mehr Funktionen ist VIDE (www.objectcentral.com/vide) zu empfehlen.
Du musst eine resourcendatei erstellen.
Die lässt dann von brc32 compilieren. Dann gibst du sie beim linken mit an. Wie genau steht in der hilfedatei zum borlandcompiler.
Oder du lädst dir einfach VIDE runter, damit gehts viel einfacher.
*grins*
schau dich mal hier um.. vielleicht ist bei den links das passende bei..
Frage zu outp und inp
so long
[ Dieser Beitrag wurde am 14.09.2002 um 14:07 Uhr von elise editiert. ]
Hi,
ich hab da ein großes Problem.
Ich programmiere gerade eine IDE für den Kommandoline-Compiler von Borland (Version 5.5.1) mit der VCL. Da der Benutzer die Optionen in der IDE angeben kann, werden diese in einer .BAT samt Pfad des Compilers und CPP-Datei gespeichert und zwar schon in richtiger Reihenfolge, sodass ich diese .BAT einfach nur noch aufrufen muss. Ich bekomme dann aber beim Testen des Programms und beim Kompilieren einen Linker Fehler:
Fatal: Illegal option: Gn
Obwohl ich gar keiner Option angegeben habe. Ich hab auch schon nachgeschaut, was Gn bewirkt. Ich kanns mir net erklären.
Ciao,
FeelingDevil
es gibt aber einen gewissen dekompiler oder so,
auf dieser seite hatte ich mal was gefunden, ich weiß aber nicht mehr, wie das heißt, aber er konnte nicht alles kompilen, aber was von half-lfe glaube ich
OWL... da muß ich glatt in meinen Geschichtsbüchern blättern.
Habe hier noch ein Beispiel gefunden, lädt eine BMP-Resource und zeigt sie an, mußt mal sehen was Du damit anfangen kannst. Bitte keine Nachfrage, letztmalige Verwendung von OWL war ca. 1996.
void TGDIWindow::CmActionBitmap()
{
Invalidate();
UpdateWindow();
TClientDC dc(*this);
TBitmap bmp(*GetModule(), BMP_RESID);
TMemoryDC memdc(dc);
dc.BitBlt(16, 16, bmp.Width(), bmp.Height(), memdc, 0, 0, SRCCOPY);
memdc.RestoreBitmap();
};
Der Code ist ein Eventhandler für ein Window, dadurch wird eine BMP im Fenster gezeichnet. Für einen Dialog weiß ich nicht, evtl. muß Du die Koordinatenpositionen des Static-Elements auslesen und als Position für den BitBlt verwenden.
Außerdem wird das nochmal in der Paint-Methode eventuell notwendig werden... damit nach einem Neuzeichnen das Bild wieder kommt.
Außerdem steht dort, daß es ein Beispiel auf CD für Bitmaps gibt: "owl\owlapps\bmpview".
Ist halt schon seeehr lange her... sorry.
Hmm, ich habe das mal auf meinem Dev-C++ kompiliert und habe keinen Fehler bekommen. Läuft wunderbar. Aber mit anderen Codes hatte ich auch Probleme. Hab auch so ähnliche Fehlermeldungen bekommen.
Das ist kein Borland-Spezifisches Problem.
Schau dir mal deine Surface an. Du erstellst sie. Dann schreibst du den Text drauf. Aber was war vorher drauf? Du darfst nicht davon ausgehen, dass windows das schon weiß, schwarz, blau oder wie auch immer einfärbt.
Du musst also einfach bevor du den Text draufschreibst beide Surfaces mit einer einheitlichen Farbe füllen.
Mit 4 MB an Bord geht auch die 32-Bit-Version des DJGPP.
70 MB Platte sind zwar arg wenig, aber man kommt bei einer Minimalinstallation schon mit ca.15 MB aus.
kann man hier irgend wie ein Bild hinterlegen, dann kann man sich diesen Oldtimer mal ansehen!?
Schick mir das mal per Mail. Würde mich schon interessieren. Wenn du willst, stelle ich es dann auch für dich ins Netz.
das Problem ist, wenn ich durch das Programm gehe, dann geht der auch durch die Funktionen der libstdc++, dass ist schlecht, weil das Programm unübersichtlich wird, ich unmengen an Code zu debuggen habe und mich nicht auf die wichtigen Sachen konzentrieren kann.
Ich weiss nicht wie ich das abstellen kann (kann man wahrscheinlich auch nicht )