...und nicht mal so eine schlechte Idee...ich würde für zu Hause immer die gleiche IDE wie in der Schule vorschlagen.
Da das hier dann eindeutig ein Doppelposting ist wirds geschlossen.
MfG SideWinder
Dieser Thread ist wohl auch eher im Bereich Win-API anzuordnen, sollte er sich dort schon befinden, werden die dortigen Mods wohl einen der beiden löschen - also vorher alles aufschreiben ;).
Und in Zukunft bei Unklarheiten lieber einmal im falschen posten als in beiden posten - Crosspostings sind nicht besonders beliebt ;).
MfG SideWinder
Hi, bin jetzt auf den Borland Compiler 5.01 Umgestiegen, da ist leider nur Winsock.h mit bei, aber es geht. Zunächst.
Winsock Startet und ein Socket lässt sich auch öffnen. Aber wenn ich nun ein UDP paket verschicken will, meldet mir der Compiler bei Folgender Zeile :
addr.sin_addr = inet_addr("127.0.0.1");
einen Error:
Illegal Structure operation
Wenn ich die Zeile mit der IP Adresse weglasse, läuft das Programm, meine Firewall meldet einen Outbound UDP versuch mit der IP 0.0.87.0
Ich habe die Code Snippets aus dem C-Workers Sockets Tutorial, das ist aber eignetlich für WInsock2.h gedacht...
Weiß jemand Hilfe, wie ich die IP Angeben kann bei Winsock.h ? oder wo ich Winsock2.h für Borland 5.01 herbekomme ? Habe schon ein paar Versionen davon ausprobiert, von 2KB bis 90 Kb...
Alle Tips sind Willkommen
Ja mit der Win-API gehts auch, aber viel besser ist es doch schon etwas vorgefertigtes zu benützen, oder?
Ich verschieb dich mal ins Grafikforum. Da Pixelgrafik nicht ins Konsolen-Forum gehört.
MfG SideWinder
Mit folgendem Code lässt sich die Größe des Bildschirmes ermitteln:
CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO csbi;
HANDLE hOut ( GetStdHandle ( STD_OUTPUT_HANDLE ) );
GetConsoleScreenBufferInfo ( hOut , &csbi );
int x, y;
x = csbi.dwSize.X;
y = csbi.dwSize.Y;
MfG SideWinder
Dann holst du Dir die daten aus dem Bildschirmspeicher.
der fängt bei 0a000:0000 an und ist 64 k groß.
Das musst Du dann nur noch in ein BMP sichern oder direkt auf dem Drucker ausgeben. Dazu musst Du aber den Befehlssatz deines Druckers kennen.
ähm fehler, hab selber die höhe mit der breite verwechselt
statt die breite um eins zu verkleinern (also von 79 auf 78) muss natürlich die höhe um eins verkleinert werden (von 25 auf 24).
ansonsten passt mein vorheriger post