Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Replikation mithilfe von MS SQL Server.
Die beiden SQL Server stehen an zwei verschiednen Orte dazwischen das Internet.
Ich sehe das doch richtig das die Replikation immer über den Port 1433 läuft und dieser natürlich in den Firewalls freigeschaltet sein muss.
Welche Lösung gibt es wenn, man selber nicht die Firwall verändern kann und nur Port 80 also Surfen freigeschaltet ist. Bei Access funktioniert die Replikation auch über diesen Port.
Gibt es keine 3rd Party Software die es auch beim Sql Server ermöglicht?
Vielen Dank
Heiko
Hi,
folgendes Problem: Ich will einige Datensätze von einer Tabelle in eine andere Tabelle (identische Felder) verschieben... wie mach ich das am besten? Gibts da irgendeine Funktion im Enterprise Manager oder so?
Mal einfach alle auslesen und einzeln in die andere Tabelle schreiben wird wohl auch nicht die ideale Lösung sein, sind ca. 250000 Datensätze...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke,
Neescher
edit:
Hat sich erledigt, ging ueber die Export/Import funktion recht gut, dann einfach manuell rausgeloescht...
Man nimmt die Daten, wo sie sind. Überhebliches Gelaber bringt mich nicht weiter. Was ich brauche ist offensichtlich ein UNION JOIN. Kann man das mit anderen Mitteln auch umschreiben, falls die Syntax nicht existiert?
Hallo,
kennt jmd von Euch eine Alternative zur SQLDMO.DLL-API, die bei einer SQL Server Installation mitgeliefert wird und eine Management API beinhaltet?
Mein Problem ist, diese API ist nicht Thread-Save. Wenn man parallel mehrere Verbindungen über Threads zum SQL Server aufbaut entsteht ein sehr großes Memory Leak. ICh brauch aber eine API die kein Memory Leak besitzt.
KEnnt jmd von Euch vielleicht eine API für den SQL Server, die man mit C++ ansprechen kann?
Gruß
Unsere Sybase Datenbank versteht dieses Konstrukt:
FOR Test AS Cursor cur FOR
SELECT Name FROM Personen
DO
SELECT PersName, Datum FROM Anwesenheit
WHERE PersName = Name
END FOR
Also ich habe mit MySql(MyISAM) PostgreSQL und MaxDB getestet
Tabelle mit 4 Spalten mit fixer Lenge zeit indiziert und 1 000 000 Datensätzen
PgSql: ~500 msec
MaxDB: ~650 msec
MySQL: ~180 msec (mit 10 Millionen 200msec)
alles mit jdbc treiber über netzwerk
Dann versuch das mal:
SELECT SUM (t1.punkte)
FROM tab t1
WHERE t1.d_id = ANY
(
SELECT t2.d_id
FROM tab t2 LIMIT 0, 3
WHERE t2.s_id = t1.s_id
ORDER BY t2.punkte DESC
)
GROUP BY t1.s_id
Wenn es nur darum geht auf was Kostengünstigers als Oracle umzusteigen, verwende doch einfach www.postgresql.org die hat auch einen Oracle Kompatibilitätsmusus, außerdem kann sie um eineiges mehr als MySQL.
lg
Uphill
Da habe ich mir ja was eingefangen:
Ohne die PTFs kommst Du nicht weiter.
Entweder Du hast eine elektronische Service-Verbindung zur IBM, dann kannst die die PTFs direkt über SNDPTFORD bestellen.
Die PTFs werden als Savefile in der QGPL abgelegt.
Oder du rufst den Software Service an, um die PTFs zu bestellen 0800 42 66 204. PTFs sind kostenlos, da braucht man keinen vertraglichen Software-Service.
Dann werden Dir die PTFs als CD zugeschickt.
Installation geht über GO PTF - 8 PTF Paket installieren, Achtung automatisches IPL steht auf J, das mußt Du entscheiden, ob es notwendig ist. Das steht in der PTF-Beschreibung.
Bei den über Savefiles gelieferten PTFs gibst Du *SERVICE an
Bei CD gibst Du dein Laufwerk an, meist OPT01.
Viel Spass!
Geht auch bequem über's Internet:
http://www.itjungle.com/fhg/fhg120804-story03.html