(Seriöses) Open Source MMORPG Project (No kids inside)



  • Sqwan schrieb:

    Hm... Er sagte, damit das Konzept nicht geklaut und umgesetzt wird bevor sie es fertig haben.
    Nur die die mit machen kriegen es...

    Nicht ganz unvernünftig und gleichzeitig unvernünfig ohne ende. Denn ohne Konzept, keine Helfer...

    Die Realität ist allerdings, wenn du es nicht durchziehst, wird es kein andere durchziehen 😉



  • Klingt alles recht Interessant. Ich weiß nur nicht wieso 🙂

    Würde ja eh gerne an so einem Projekt mal mit wirken, oder einfach mal mit verfolgen dürfen da mir die Zeit einfach Fehlt :(.

    Wer macht denn eure Website?



  • Haha, selten sowas schlechtes gelesen!

    Über das "keine Innovationen mehr im jahr 2010" und die tollen selbstgestaltbaren Rüstungen für die Characters kann ich nur müde lachen. Am besten finde ich aber das Pochen auf "Open Source" - und als Artwork dann ein schnell hingerotztes Model aus Z-Brush zeigen. Sehr lustig, wirklich!

    Sorry, aber ihr klingt noch schlimmer als die meisten Teenie-MMORPGs. Na, ich bin ja so gespannt auf euren Vortrag auf der Devmania. 🙂

    Viele Grüße,
    monkeyboy



  • Ich weiß nicht monkeyboy, aber irgendwie kann ich dich nicht Ernst nehmen 😃



  • Von mir aus, falschgeschriebenes Koyaanisqatsi.



  • monkeyboy schrieb:

    Von mir aus, falschgeschriebenes Koyaanisqatsi.

    Wieso, was soll den falschgeschrieben sein?



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    monkeyboy schrieb:

    Von mir aus, falschgeschriebenes Koyaanisqatsi.

    Wieso, was soll den falschgeschrieben sein?

    😃



  • Also meines Wissens nach ist Koyaanisqatsi ein Film AffenJunge 🙂



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    monkeyboy schrieb:

    Von mir aus, falschgeschriebenes Koyaanisqatsi.

    Wieso, was soll den falschgeschrieben sein?

    Welch Ironie. 😃

    Immerhin hab die ganzen "wir proggen ein MMORPG und WIR werden nicht scheitern. Ehrlich!!111" Threads einen hohen Unterhaltungswert. 🤡



  • this->that schrieb:

    Immerhin hab die ganzen "wir proggen ein MMORPG und WIR werden nicht scheitern. Ehrlich!!111" Threads einen hohen Unterhaltungswert. 🤡

    Du nicht! Und weil dir ein Nickname nicht reicht, hast du hier gleich jede Menge davon.
    Wenn er ein Forum angegeben hätte, wärst du da sicherlich auch schon mindestens dreimal angemeldet, um deiner Meinung Nachdruck zu verleihen.



  • Seid ihr dumm? Was hat Koyaanisqatsi mit Koyaanasqatsi zu tun?



  • nurf schrieb:

    this->that schrieb:

    Immerhin hab die ganzen "wir proggen ein MMORPG und WIR werden nicht scheitern. Ehrlich!!111" Threads einen hohen Unterhaltungswert. 🤡

    Du nicht! Und weil dir ein Nickname nicht reicht, hast du hier gleich jede Menge davon.
    Wenn er ein Forum angegeben hätte, wärst du da sicherlich auch schon mindestens dreimal angemeldet, um deiner Meinung Nachdruck zu verleihen.

    Aha, wusste ich garnicht. Eigentlich hab ich hier nur einen Nick. Aber ein Versuch war deine Vermutung ja wert, ne?



  • In der Readme Datei von Baldurs Gate stand, dass die Entwickler noch nie ein Spiel entwickelt hatten, aber große Fans von alten Klassiker Rpg waren.
    Sie haben wirklich etwas neues in die Rpg Welt Welt gebracht, bzw. etwas nicht ganz neues mehr in den Vordergrund gerückt, nämlich witzige NPC Interaktionen. Das gabs zwar in Snes Spielen auch, aber nicht mit so vielen Chars und die sind sich auch nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen oder waren irgendwie geistesgestört.

    Eine weitere Innovation waren weitgehend stabile Grafik und Soundperformance.
    Alles was heute einigermaßen sauber läuft und ohne Soundbugs auskommt, kann man als Innovation betrachten.

    @volkard
    Wenn du auf Rätsel lösen und Gras rauchenden Chars stehst, dann kannste ja nochmal Wizardry 7 spielen 😉



  • Ich bin leider noch lange nicht mit den Grundlagen zu C++ durch als das ich helfen könnte, aber ich wünsche euch viel Erfolg.

    Es muss nicht immer alles stimmen oder eine Aussicht auf Erfolg bestehen um einen Traum zu verwirklichen. Google wurde z.B. nicht mal von der Konkurrenz ernst genommen.

    Wenn ihr Spaß dran habt dann macht es, wenn ihr irgendwas macht nur um Geld zu verdienen ist das ein ziemlich seelenloses Leben. Am Ende ist es eh egal wieviel Schotter ihr gemacht habt, sondern ob ihr das gemacht habt was ihr wolltet ohne dabei anderen weh zu tun.



  • Und jetzt frage ich mich, warum dieses Projekt ohne echte Innovationen gar nicht auf der Devmania vorgestellt wurde?!



  • Die Schreibweise vielleicht?



  • monkeyboy schrieb:

    Und jetzt frage ich mich, warum dieses Projekt ohne echte Innovationen gar nicht auf der Devmania vorgestellt wurde?!

    Sein Haus ist abgebrannt.



  • Finde es grundsätzlich falsch, auf jemanden einzuprügeln bzw sich lustig zu machen, nur weil derjenige von grossen Taten träumt. Eine realistische Einschätzung hätte genügt, alles andere ist doch boshaft 😞



  • Eine realistische Einschätzung hätte genügt, alles andere ist doch boshaft

    /agree

    Ich denk aber auch, das sich "erfolgreiches MMOPRG", also was was aus ner Konzeptphase herauskommt und von einem minimum an Spielern gespielt wird, und freie Entwicklergemeinschaft sich beissen. Das wird einfach nicht funktionieren. Neue Ideen, abweichende Ideen, sind einfach Gift für so eine Entwicklung.

    Und ohne Sponsor/Publisher nen Server betreiben, wo mehr als 100 Leute (und 100 Leute sollten bei nem MMORPG nix sein) gleichzeitig on sind, ohne Lag-Orgien -> Utopie.
    Wenn Ihr die Hürde schafft, und nen paar Server-Cluster auf die Beine stellt inklusive Anbindung, so das genug Leute gleichzeitig online spielen koennen und sich das ganze auch wirklich MMORPG nennen darf, dann isses auch kein grosser Schritt mehr dazu, dass ihr eure Designer und Entwickler (weiter)bezahlen könntet.

    Ciao ...



  • Famine schrieb:

    Im Bereich der Spieleentwicklung wird man im Jahr 2010 weder "Innovationen" noch "neue Dinge" vorweisen können, viel mehr versucht man alte bewährte Sachen mit denen anderer Spiele zusammenzuführen, und dies eventuell in eine kreative Story zu verpacken.

    Nein, das stimmt so nicht. Ich wuesste durchaus Innovationen, nur leider nicht, wie ich sie umsetzen koennte.

    Als Beispiel, was ich schon seit Ewigkeiten suche aber nie wirklich gefunden habe, immer nur mit Kompromissen -- Recherchen im Internet ergaben, dass ich nicht einmal ganz alleine mit der Idee (oder Teilen selbiger) dastehe, nur irgendwie greift sie kein Entwickler so recht auf: Z.B. eine Mischung aus GTA, Second Life und The Sims. Sprich: Eine virtuelle Welt, in der man alles machen kann -- auch mit virtuellem Berufsleben usw. Oder fangen wir leichter an: Wie waer's mit einem Spiel, wo man einen Polizeibeamten spielt? So richtig mit Strafzettel verteilen, Laermbelaestigung, Radarfalle aufstellen usw. -- und zwar aus 1st Person Sicht?

    Wenn jemand eine dieser Ideen bereits umgesetzt haben sollte, moege er oder sie sich bitte melden oder andere einen Hinweis geben.


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