"Fertige Spiele - wie weit seid ihr bisher gekommen?"
-
naja, ich weiß nicht ob ich das als fertig bezeichnen darf, aber die deathline mußte erreicht werden und trotz schlaflosen 72h gegen ende konnte ich keine zeit finden die letzten bugs zu beseitigen...
http://www.rapso.de/sweet_sauna_girls.zip
hab ca 6nächte gecodet, 5nächte gemodelt und animiert.
dabei from scratch eine softwareengine für cartoonshading gemacht, FSAA, textmode converter, levelparser/-loader, keyframe animator, dithering (ist aber disabled außer eine spezielle version für alphablending, das ist das wo es so grausam weiß krisselt)beschreibung der fehler:
- clipping, dafür hatte ich nicht die zeit gefunden, ich hab hier zwar jetzt ne version mit clipping, aber die ist nicht fertig und das zum download ist "fertig"
- quantitisierungs bugs in den keys der camera animation. die scene war ca 10MB normal abgespeichert, aber das limit für die gesammte demo waren 5MB, also hab ich wohl die animation der cam zu sehr comprimiert und deswegen fliegt die cam (besonders gegen ende) ziemlich vom kurs abgekommen.
- partikelsystem, das dithering dafür ist nicht fertig geworden, deswegen ist es in der demo nicht drinne und es wird nur nach weiß "ausgeblendet"
- das simpsonhaus (ja, das soll es darstellen) hat ne schwarze garage, da hatte ich mich in max verklickt und nichtmal zeit die scene neu zu exportieren/convertieren
- ... unzählige andere kleinigkeiten.eigentlich gab es ca 4wochen für den contest, ich hab aber erst viel zu spät davon erfahren, der modeller/grafiker ist dann verhindert gewesen (sodass ich coderart produzieren mußte
), zum glück hat Xtern den sound gemacht und Squolly die tools, sonst wäre es noch viel verbugter geworden und ich hätte damit sicherlich euer system gekillt
ich hoffe ihr seit tollerant einem nichtspiel gegenüber
rapso->greets();
-
TGGC schrieb:
Haben wir eigentlich jetzt ZFX schon überholt?
Klar, selbst mit unseren halbfertigen Sachen schon.
Und nach Anzahl Posts auch.@rapso: Behebst du die Fehler eigentlich mal? z.B. für den nächsten Contest...
-
Optimizer schrieb:
TGGC schrieb:
Und nach Anzahl Posts auch.@rapso: Behebst du die Fehler eigentlich mal? z.B. für den nächsten Contest...
sind eigentlich schon weg die meißten, nur die quantitisierten quartenionen sind noch verbugged. aber ich bezweifle dass ich die zeit aufbringen kann die demo fehlerfrei zu machen... und klar ist ne nächste demo in der mache.
rapso->greets();
-
Optimizer schrieb:
TGGC schrieb:
Und nach Anzahl Posts auch.Na was soll man dazu sagen, wir sind es eben... Ist ja mittlerweile schon so viel hier, das ich es nicht mehr mit meinem Modem runterlade!
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
TGGC schrieb:
Das wollte ich doch nur, hören: Haha, du hast nix, Loser, haha!
Boah, jetzt mag ich Dich gar nimmer leiden...!!
Du bis' bös'!!
:-DDD
TGGC schrieb:
Fang endlich an zu denken und guck doch einfach in der Doku... ähh... den beiden Foren nach!! Zählen wirst Du noch können!!
Lieb' Dich auch, TGGC!!
*hauevonfreundinkrich*
Also, wenn's denn wirklich wen interessieren sollte:
Hier z.B. ein Projekt für Studium - Fach Softwaretechnik.
Es sollte ein elektronisches Schachspiel realisiert werden, in Java.
Zur letztendlichen Realisierung nachher entweder Netzwerk-Funktionalität oder GUI. Alle machten GUI mit Java-Swing und AWT-Kagge. Wir nutzten OpenGL.
Hab' mal ein paar Screenies und 'ne Seite zusammengeboxt: HIERAber das interessiert wohl eh keinen, oder spielt hier echt jemand - ernsthaft - Schach!?!
[EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla!
[/EDIT]
-
BTW:
rapso schrieb:
[...] deathline [...]
Hört sich ja richtig gruselig an...
Wow, rapso ist wieder da!
Ich dachte schon ich hätt' Dich vertrieben...
-
Sgt. Nukem schrieb:
[EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla!
[/EDIT]
-
Optimizer schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
[/EDIT]
Oi?!? Noch so'n IE'ler!
Bin ja auch erst seit kurzem zur dunklen Seite rübergewechselt!!
Dabei is' die Seite mit Word reingehackt worden...
Dat schmeißt da so viele META TAGS rein... kein' Schimmer...
Naja, Opera und Mozilla tun et.
-
Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.
-
Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen...
-
SirLant schrieb:
Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.
Hehe... so sieht mein Programm-Code auch aus!!
Wie gesagt, die fiesesten Tags, die Word da reinschaufelt, hab' ich ja schon rausgenommen... - das der Product-Key nicht mit in den Source geschrieben wurde, ist ja echt alles!!Naja, jedenfalls isset nu' auch IE-kompatibel.
...wenn auch jeder der 3 Browser die unteren 3 Pics woanders darstellt!
DAS ist DynamicHTML!!TGGC schrieb:
Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen...
Hehe... was hast Du eigentlich gegen den lieben Stefan??!
Ich dachte daß mit dem 56K-Modem war ein Gag?!?:p
-
Hi, ich möchte jetzt nicht meine alten Spiele aufzählen. Wie z.B. den obligatorische Snake-Clone, oder ein Tetris-Clone. Ich habe mir vorgenommen mal ein 3D Spiel zu programmieren.
Hier ein paar Screenshots:
http://www.ogul.de/screenshots.JPG
Die Grafik ist nicht fertig. Alles nur Dummy-Objekte.
links oben: Die KI wird getestet.
rechts oben: Aussenansicht.
links unten: Script funktioniert. Abbruchbedingungen testen.
rechts unten: Lensflare, Sonne hinter dem Planeten.Status:
-KI ist fast fertig.
-Partikelengine fertig.
-Ein einfaches Script System. Die KI ist nicht scriptgesteuert, diese reagiert autonom.
-Ein Leveleditor (in Arbeit). Damit der Leveldesigner leichte Arbeit hatDas ganze soll mehr ein Aktionspiel als eine Simulation sein.
Ich hoffe ich bringe das fertig.
Wenn nicht programmiere ich nur noch Anwendungen.
-
Heut morgen um 10:00 released, ca. 15 stunden arbeit.
-
Wir kommst du darauf, ich hätte was gegen "den lieben Stefan"? Ich hab nix, Handgranaten waren aus.
-
Sieh es doch mal so:
Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?
-
TomasRiker schrieb:
Sieh es doch mal so:
Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?Wieso weniger zu tun?!? Dann wären die ganzen ZFX-ler doch auch noch hier...?!?!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Wieso weniger zu tun?!?
Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben...
-
stimmt, das buch hab ich auch noch irgendwo rumfliegen..mom es hieß doch spieleprogrammieren mit c++ und directx oder?
ohne ihm zu nahe treten zu wollen, waren da meine ersten programmierversuche ein verdammter reinfall
beispiele waren ordentlich, erklärung N/A
inzwischen weis ich ja, dass ich damals einfach zu jung war,um das zu verstehen
-
hmm... bei mir bisher nur kleine Sachen, alsda waeren:
TicTacToe fuer die Konsole: http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueTicTacToe.php&include=1
SchiffeVersenken fuer die Konsole (*gg*, ich hab das Programm nie im Leben durchgetestet, wahrscheinlich funktioniert es nicht mal)
http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueShipFight.php&include=1
Pong:
http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=bluePong.php&include=1mein aktuelles Projekt ist "VierVerliert", ein Vier Gewinnt Clon, nur dass wer bei Vier Gewinnt gewinnt hier verliert
ist noch absolut pre-pre-pre-pre Alpha, aber wenn's wirklich jemand interessiert:
http://bluetiger.power-plant.org/bleeding_edge.php#vierverliert
-
TomasRiker schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Wieso weniger zu tun?!?
Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben...
Aaaaaahhh....
ACK!