"Fertige Spiele - wie weit seid ihr bisher gekommen?"

• BTW:

rapso schrieb:

[...] deathline [...]

🙂

Hört sich ja richtig gruselig an...

Wow, rapso ist wieder da!
    Ich dachte schon ich hätt' Dich vertrieben... 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

[EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla! 😉 [/EDIT]

🙄

• Optimizer schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

[EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla! 😉 [/EDIT]

🙄

Oi?!? Noch so'n IE'ler! 😃

Bin ja auch erst seit kurzem zur dunklen Seite rübergewechselt!! 😃

Dabei is' die Seite mit Word reingehackt worden... 😃 😃

Dat schmeißt da so viele META TAGS rein... kein' Schimmer...

Naja, Opera und Mozilla tun et. 🤡 👍

• Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.

• Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen... 😉

Bye, TGGC (Der Held ist zurück)

• SirLant schrieb:

Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.

Hehe... so sieht mein Programm-Code auch aus!! 😃 👍
    Wie gesagt, die fiesesten Tags, die Word da reinschaufelt, hab' ich ja schon rausgenommen... - das der Product-Key nicht mit in den Source geschrieben wurde, ist ja echt alles!! 😮

Naja, jedenfalls isset nu' auch IE-kompatibel. 👍
    ...wenn auch jeder der 3 Browser die unteren 3 Pics woanders darstellt!
    DAS ist DynamicHTML!! 😃

TGGC schrieb:

Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen... 😉

Hehe... was hast Du eigentlich gegen den lieben Stefan??! 😕
    Ich dachte daß mit dem 56K-Modem war ein Gag?!? 😕 🤡 :p

• Hi, ich möchte jetzt nicht meine alten Spiele aufzählen. Wie z.B. den obligatorische Snake-Clone, oder ein Tetris-Clone. Ich habe mir vorgenommen mal ein 3D Spiel zu programmieren.

Hier ein paar Screenshots:

http://www.ogul.de/screenshots.JPG

Die Grafik ist nicht fertig. Alles nur Dummy-Objekte.

links oben: Die KI wird getestet.
    rechts oben: Aussenansicht.
    links unten: Script funktioniert. Abbruchbedingungen testen.
    rechts unten: Lensflare, Sonne hinter dem Planeten.

Status:

-KI ist fast fertig.
    -Partikelengine fertig.
    -Ein einfaches Script System. Die KI ist nicht scriptgesteuert, diese reagiert autonom.
    -Ein Leveleditor (in Arbeit). Damit der Leveldesigner leichte Arbeit hat 🙂

Das ganze soll mehr ein Aktionspiel als eine Simulation sein.

Ich hoffe ich bringe das fertig. 😃 Wenn nicht programmiere ich nur noch Anwendungen.

• Heut morgen um 10:00 released, ca. 15 stunden arbeit.

http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=13658

• Wir kommst du darauf, ich hätte was gegen "den lieben Stefan"? Ich hab nix, Handgranaten waren aus.

• 😃

Sieh es doch mal so:
    Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?

• TomasRiker schrieb:

😃

Sieh es doch mal so:
    Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?

😕

Wieso weniger zu tun?!? Dann wären die ganzen ZFX-ler doch auch noch hier...?!?! 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Wieso weniger zu tun?!?

Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben... 😉

• stimmt, das buch hab ich auch noch irgendwo rumfliegen..mom es hieß doch spieleprogrammieren mit c++ und directx oder?

ohne ihm zu nahe treten zu wollen, waren da meine ersten programmierversuche ein verdammter reinfall 🙄

beispiele waren ordentlich, erklärung N/A 😃
    inzwischen weis ich ja, dass ich damals einfach zu jung war,um das zu verstehen 😃

• hmm... bei mir bisher nur kleine Sachen, alsda waeren:

TicTacToe fuer die Konsole: http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueTicTacToe.php&include=1
    SchiffeVersenken fuer die Konsole (*gg*, ich hab das Programm nie im Leben durchgetestet, wahrscheinlich funktioniert es nicht mal 🤡 )
    http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueShipFight.php&include=1
    Pong:
    http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=bluePong.php&include=1

mein aktuelles Projekt ist "VierVerliert", ein Vier Gewinnt Clon, nur dass wer bei Vier Gewinnt gewinnt hier verliert 😃
    ist noch absolut pre-pre-pre-pre Alpha, aber wenn's wirklich jemand interessiert:
    http://bluetiger.power-plant.org/bleeding_edge.php#vierverliert

• TomasRiker schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Wieso weniger zu tun?!?

Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben... 😉

Aaaaaahhh.... 🙂

ACK! 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

Aber das interessiert wohl eh keinen, oder spielt hier echt jemand - ernsthaft - Schach!?! 😕

Ernsthaft nicht, aber gern 🙂
    Und ich find, dass Dein Schachspiel da ziemlich verschärft aussieht, auch wenn es ein minderwertiges Java-Programm ist 😉
    Kann man es runterladen? Ich hab keinen Link gesehen...

Edit:
    Vor allem die Doom Konsole ist ein echter Traum für Nostalgiker.... "eChess v1.666 Hell on Earth" lol

• 0x00000001 schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Aber das interessiert wohl eh keinen, oder spielt hier echt jemand - ernsthaft - Schach!?! 😕

Ernsthaft nicht, aber gern 🙂
    Und ich find, dass Dein Schachspiel da ziemlich verschärft aussieht, auch wenn es ein minderwertiges Java-Programm ist 😉
    Kann man es runterladen? Ich hab keinen Link gesehen...

Edit:
    Vor allem die Doom Konsole ist ein echter Traum für Nostalgiker.... "eChess v1.666 Hell on Earth" lol

Danke für die Blumen. 🙂

Wenn Du meine vorigen Kommentare gelesen hättest, würdest Du Dir denken können, daß es man es (noch?) nicht runterladen kann, da es noch weit davon entfernt ist, fertig zu sein... 😞 🙄 😡

Sollte es in den nächsten 1.000 Jahren soweit sein, sag ich Dir bescheid, und wir zocken 'ne Runde über's Netz, kay?! 🤡 👍

P.S.: Die Konsole mußte rein, die kam auch erst kurz vor Schluß rein. Da ich zum Abreagieren doch tatsächlich das "gute alte Original" nochmal antestete, und mir dachte: THAT'S A MUST-HAVE!! 😃

• Hey ehrlich, ich hab nichts gegen Stefan. Er kann ja auch nichts dafür...
    Wie kommt ihr nur auf sowas?

• TGGC schrieb:

Wie kommt ihr nur auf sowas?

Und das hinterfragst Du auch noch? 😃

• Ihr müsst einfach mal positiv denken.

Besonders von mir.

Anmelden zum Antworten