"Fertige Spiele - wie weit seid ihr bisher gekommen?"



  • TGGC schrieb:

    Haben wir eigentlich jetzt ZFX schon überholt?

    Klar, selbst mit unseren halbfertigen Sachen schon. 🙄
    Und nach Anzahl Posts auch.

    @rapso: Behebst du die Fehler eigentlich mal? z.B. für den nächsten Contest...


  • Mod

    Optimizer schrieb:

    TGGC schrieb:

    Haben wir eigentlich jetzt ZFX schon überholt?

    Klar, selbst mit unseren halbfertigen Sachen schon. 🙄
    Und nach Anzahl Posts auch.

    @rapso: Behebst du die Fehler eigentlich mal? z.B. für den nächsten Contest...

    sind eigentlich schon weg die meißten, nur die quantitisierten quartenionen sind noch verbugged. aber ich bezweifle dass ich die zeit aufbringen kann die demo fehlerfrei zu machen... und klar ist ne nächste demo in der mache.

    rapso->greets();



  • Optimizer schrieb:

    TGGC schrieb:

    Haben wir eigentlich jetzt ZFX schon überholt?

    Klar, selbst mit unseren halbfertigen Sachen schon. 🙄
    Und nach Anzahl Posts auch.

    Na was soll man dazu sagen, wir sind es eben... Ist ja mittlerweile schon so viel hier, das ich es nicht mehr mit meinem Modem runterlade!

    Bye, TGGC (Der Held ist zurück)



  • TGGC schrieb:

    Das wollte ich doch nur, hören: Haha, du hast nix, Loser, haha!

    Boah, jetzt mag ich Dich gar nimmer leiden...!! 😞

    Du bis' bös'!! 😞 😡

    :-DDD

    TGGC schrieb:

    Haben wir eigentlich jetzt ZFX schon überholt?

    Fang endlich an zu denken und guck doch einfach in der Doku... ähh... den beiden Foren nach!! Zählen wirst Du noch können!! 😃 👍
    😉

    Lieb' Dich auch, TGGC!! 😋 *hauevonfreundinkrich*

    Also, wenn's denn wirklich wen interessieren sollte:

    Hier z.B. ein Projekt für Studium - Fach Softwaretechnik.
    Es sollte ein elektronisches Schachspiel realisiert werden, in Java.
    Zur letztendlichen Realisierung nachher entweder Netzwerk-Funktionalität oder GUI. Alle machten GUI mit Java-Swing und AWT-Kagge. Wir nutzten OpenGL.
    Hab' mal ein paar Screenies und 'ne Seite zusammengeboxt: HIER

    Aber das interessiert wohl eh keinen, oder spielt hier echt jemand - ernsthaft - Schach!?! 😕

    🤡 👍

    [EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla! 😉 [/EDIT]



  • BTW:

    rapso schrieb:

    [...] deathline [...]

    🙂

    Hört sich ja richtig gruselig an...

    Wow, rapso ist wieder da!
    Ich dachte schon ich hätt' Dich vertrieben... 😉



  • Sgt. Nukem schrieb:

    [EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla! 😉 [/EDIT]

    🙄



  • Optimizer schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    [EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla! 😉 [/EDIT]

    🙄

    Oi?!? Noch so'n IE'ler! 😃

    Bin ja auch erst seit kurzem zur dunklen Seite rübergewechselt!! 😃

    Dabei is' die Seite mit Word reingehackt worden... 😃 😃

    Dat schmeißt da so viele META TAGS rein... kein' Schimmer...

    Naja, Opera und Mozilla tun et. 🤡 👍



  • Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.



  • Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen... 😉

    Bye, TGGC (Der Held ist zurück)



  • SirLant schrieb:

    Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.

    Hehe... so sieht mein Programm-Code auch aus!! 😃 👍
    Wie gesagt, die fiesesten Tags, die Word da reinschaufelt, hab' ich ja schon rausgenommen... - das der Product-Key nicht mit in den Source geschrieben wurde, ist ja echt alles!! 😮

    Naja, jedenfalls isset nu' auch IE-kompatibel. 👍
    ...wenn auch jeder der 3 Browser die unteren 3 Pics woanders darstellt!
    DAS ist DynamicHTML!! 😃

    TGGC schrieb:

    Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen... 😉

    Hehe... was hast Du eigentlich gegen den lieben Stefan??! 😕
    Ich dachte daß mit dem 56K-Modem war ein Gag?!? 😕 🤡 :p



  • Hi, ich möchte jetzt nicht meine alten Spiele aufzählen. Wie z.B. den obligatorische Snake-Clone, oder ein Tetris-Clone. Ich habe mir vorgenommen mal ein 3D Spiel zu programmieren.

    Hier ein paar Screenshots:

    http://www.ogul.de/screenshots.JPG

    Die Grafik ist nicht fertig. Alles nur Dummy-Objekte.

    links oben: Die KI wird getestet.
    rechts oben: Aussenansicht.
    links unten: Script funktioniert. Abbruchbedingungen testen.
    rechts unten: Lensflare, Sonne hinter dem Planeten.

    Status:

    -KI ist fast fertig.
    -Partikelengine fertig.
    -Ein einfaches Script System. Die KI ist nicht scriptgesteuert, diese reagiert autonom.
    -Ein Leveleditor (in Arbeit). Damit der Leveldesigner leichte Arbeit hat 🙂

    Das ganze soll mehr ein Aktionspiel als eine Simulation sein.

    Ich hoffe ich bringe das fertig. 😃 Wenn nicht programmiere ich nur noch Anwendungen.



  • Heut morgen um 10:00 released, ca. 15 stunden arbeit.

    http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=13658



  • Wir kommst du darauf, ich hätte was gegen "den lieben Stefan"? Ich hab nix, Handgranaten waren aus.

    Bye, TGGC (Der Held ist zurück)



  • 😃

    Sieh es doch mal so:
    Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?



  • TomasRiker schrieb:

    😃

    Sieh es doch mal so:
    Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?

    😕

    Wieso weniger zu tun?!? Dann wären die ganzen ZFX-ler doch auch noch hier...?!?! 😃



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Wieso weniger zu tun?!?

    Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben... 😉



  • stimmt, das buch hab ich auch noch irgendwo rumfliegen..mom es hieß doch spieleprogrammieren mit c++ und directx oder?

    ohne ihm zu nahe treten zu wollen, waren da meine ersten programmierversuche ein verdammter reinfall 🙄

    beispiele waren ordentlich, erklärung N/A 😃
    inzwischen weis ich ja, dass ich damals einfach zu jung war,um das zu verstehen 😃



  • hmm... bei mir bisher nur kleine Sachen, alsda waeren:

    TicTacToe fuer die Konsole: http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueTicTacToe.php&include=1
    SchiffeVersenken fuer die Konsole (*gg*, ich hab das Programm nie im Leben durchgetestet, wahrscheinlich funktioniert es nicht mal 🤡 )
    http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueShipFight.php&include=1
    Pong:
    http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=bluePong.php&include=1

    mein aktuelles Projekt ist "VierVerliert", ein Vier Gewinnt Clon, nur dass wer bei Vier Gewinnt gewinnt hier verliert 😃
    ist noch absolut pre-pre-pre-pre Alpha, aber wenn's wirklich jemand interessiert:
    http://bluetiger.power-plant.org/bleeding_edge.php#vierverliert



  • TomasRiker schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    Wieso weniger zu tun?!?

    Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben... 😉

    Aaaaaahhh.... 🙂

    ACK! 🤡



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Aber das interessiert wohl eh keinen, oder spielt hier echt jemand - ernsthaft - Schach!?! 😕

    Ernsthaft nicht, aber gern 🙂
    Und ich find, dass Dein Schachspiel da ziemlich verschärft aussieht, auch wenn es ein minderwertiges Java-Programm ist 😉
    Kann man es runterladen? Ich hab keinen Link gesehen...

    Edit:
    Vor allem die Doom Konsole ist ein echter Traum für Nostalgiker.... "eChess v1.666 Hell on Earth" lol


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