"Fertige Spiele - wie weit seid ihr bisher gekommen?"

• Sgt. Nukem schrieb:

[EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla! 😉 [/EDIT]

🙄

• Optimizer schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

[EDIT] P.S.: Der Link ist IE-feindlich - dieser zeigt die Bilder nicht an! Nutzt - auch zu eurer eigenen Sicherheit - lieber Mozilla! 😉 [/EDIT]

🙄

Oi?!? Noch so'n IE'ler! 😃

Bin ja auch erst seit kurzem zur dunklen Seite rübergewechselt!! 😃

Dabei is' die Seite mit Word reingehackt worden... 😃 😃

Dat schmeißt da so viele META TAGS rein... kein' Schimmer...

Naja, Opera und Mozilla tun et. 🤡 👍

• Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.

• Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen... 😉

Bye, TGGC (Der Held ist zurück)

• SirLant schrieb:

Schaut euch mal den HTML-Code für das bischen an, schlimmer kann man es wohl kaum noch machen.

Hehe... so sieht mein Programm-Code auch aus!! 😃 👍
    Wie gesagt, die fiesesten Tags, die Word da reinschaufelt, hab' ich ja schon rausgenommen... - das der Product-Key nicht mit in den Source geschrieben wurde, ist ja echt alles!! 😮

Naja, jedenfalls isset nu' auch IE-kompatibel. 👍
    ...wenn auch jeder der 3 Browser die unteren 3 Pics woanders darstellt!
    DAS ist DynamicHTML!! 😃

TGGC schrieb:

Ich seh die Bilder ehh in keinem Browser, da ich immer mit "Bilder aus" surfe. Und ja nicht zu oft ins ZFX schauen... 😉

Hehe... was hast Du eigentlich gegen den lieben Stefan??! 😕
    Ich dachte daß mit dem 56K-Modem war ein Gag?!? 😕 🤡 :p

• Hi, ich möchte jetzt nicht meine alten Spiele aufzählen. Wie z.B. den obligatorische Snake-Clone, oder ein Tetris-Clone. Ich habe mir vorgenommen mal ein 3D Spiel zu programmieren.

Hier ein paar Screenshots:

http://www.ogul.de/screenshots.JPG

Die Grafik ist nicht fertig. Alles nur Dummy-Objekte.

links oben: Die KI wird getestet.
    rechts oben: Aussenansicht.
    links unten: Script funktioniert. Abbruchbedingungen testen.
    rechts unten: Lensflare, Sonne hinter dem Planeten.

Status:

-KI ist fast fertig.
    -Partikelengine fertig.
    -Ein einfaches Script System. Die KI ist nicht scriptgesteuert, diese reagiert autonom.
    -Ein Leveleditor (in Arbeit). Damit der Leveldesigner leichte Arbeit hat 🙂

Das ganze soll mehr ein Aktionspiel als eine Simulation sein.

Ich hoffe ich bringe das fertig. 😃 Wenn nicht programmiere ich nur noch Anwendungen.

• Heut morgen um 10:00 released, ca. 15 stunden arbeit.

http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=13658

• Wir kommst du darauf, ich hätte was gegen "den lieben Stefan"? Ich hab nix, Handgranaten waren aus.

• 😃

Sieh es doch mal so:
    Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?

• TomasRiker schrieb:

😃

Sieh es doch mal so:
    Gäbe es Stefan nicht, dann hättest Du hier im Forum viel weniger zu tun, und das wäre doch fürchterlich, oder?

😕

Wieso weniger zu tun?!? Dann wären die ganzen ZFX-ler doch auch noch hier...?!?! 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Wieso weniger zu tun?!?

Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben... 😉

• stimmt, das buch hab ich auch noch irgendwo rumfliegen..mom es hieß doch spieleprogrammieren mit c++ und directx oder?

ohne ihm zu nahe treten zu wollen, waren da meine ersten programmierversuche ein verdammter reinfall 🙄

beispiele waren ordentlich, erklärung N/A 😃
    inzwischen weis ich ja, dass ich damals einfach zu jung war,um das zu verstehen 😃

• hmm... bei mir bisher nur kleine Sachen, alsda waeren:

TicTacToe fuer die Konsole: http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueTicTacToe.php&include=1
    SchiffeVersenken fuer die Konsole (*gg*, ich hab das Programm nie im Leben durchgetestet, wahrscheinlich funktioniert es nicht mal 🤡 )
    http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=blueShipFight.php&include=1
    Pong:
    http://bluetiger.power-plant.org/getfile.php?section=coding&file=bluePong.php&include=1

mein aktuelles Projekt ist "VierVerliert", ein Vier Gewinnt Clon, nur dass wer bei Vier Gewinnt gewinnt hier verliert 😃
    ist noch absolut pre-pre-pre-pre Alpha, aber wenn's wirklich jemand interessiert:
    http://bluetiger.power-plant.org/bleeding_edge.php#vierverliert

• TomasRiker schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Wieso weniger zu tun?!?

Weil durch seine Bücher viele Leute mit der Spieleprogrammierung angefangen haben. Und da sein erstes Buch ja auch gleich eine C++-Einführung beinhaltet, sind das oft Leute, die zuvor noch nie eine Zeile Code geschrieben haben... 😉

Aaaaaahhh.... 🙂

ACK! 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

Aber das interessiert wohl eh keinen, oder spielt hier echt jemand - ernsthaft - Schach!?! 😕

Ernsthaft nicht, aber gern 🙂
    Und ich find, dass Dein Schachspiel da ziemlich verschärft aussieht, auch wenn es ein minderwertiges Java-Programm ist 😉
    Kann man es runterladen? Ich hab keinen Link gesehen...

Edit:
    Vor allem die Doom Konsole ist ein echter Traum für Nostalgiker.... "eChess v1.666 Hell on Earth" lol

• 0x00000001 schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Aber das interessiert wohl eh keinen, oder spielt hier echt jemand - ernsthaft - Schach!?! 😕

Ernsthaft nicht, aber gern 🙂
    Und ich find, dass Dein Schachspiel da ziemlich verschärft aussieht, auch wenn es ein minderwertiges Java-Programm ist 😉
    Kann man es runterladen? Ich hab keinen Link gesehen...

Edit:
    Vor allem die Doom Konsole ist ein echter Traum für Nostalgiker.... "eChess v1.666 Hell on Earth" lol

Danke für die Blumen. 🙂

Wenn Du meine vorigen Kommentare gelesen hättest, würdest Du Dir denken können, daß es man es (noch?) nicht runterladen kann, da es noch weit davon entfernt ist, fertig zu sein... 😞 🙄 😡

Sollte es in den nächsten 1.000 Jahren soweit sein, sag ich Dir bescheid, und wir zocken 'ne Runde über's Netz, kay?! 🤡 👍

P.S.: Die Konsole mußte rein, die kam auch erst kurz vor Schluß rein. Da ich zum Abreagieren doch tatsächlich das "gute alte Original" nochmal antestete, und mir dachte: THAT'S A MUST-HAVE!! 😃

• Hey ehrlich, ich hab nichts gegen Stefan. Er kann ja auch nichts dafür...
    Wie kommt ihr nur auf sowas?

• TGGC schrieb:

Wie kommt ihr nur auf sowas?

Und das hinterfragst Du auch noch? 😃

• Ihr müsst einfach mal positiv denken.

Besonders von mir.

• Schach?
    Klar!

Das einzige Spiel, was ich jemals fast richtig fertig geschrieben habe, ist ein Clone von Gnulactic Conquest für Windows.
    Dazu muss man allerdings noch sagen, dass ich zu der zeit keine einsicht
    in den Quellcode des Originals hatte.

Sonst liegen bei mir nur halbfertige Projekte rum...
    Keine Ausdauer. 👎

Da ich TGGC schlagfertige Antworten liebe, musste ich einfach posten! 😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten