Mord und Lynchjustiz im Forum - extra neues Mafiaspiel hier!

• Ok, hab dir gerade geschrieben. Kann also losgehen. 🙂

• Es geht los, siehe hier: http://www.c-plusplus.net/forum/288792

• Wann gehts endlich weiter?

Ich hätte nicht übel Lust heute Abend (Realzeit) intrigen aufzudecken, zu verdächtigen und zu diskutieren. 😃

Wie schätzt ihr das Spiel bisher ein? Also ohne Bezug zu konkreten Spielern zu nehmen.

• Hab' ich im Spielethread schon geschrieben. Mir waren die ewigen Hängepartien zu langweilig und habe provoziert, was das Zeug hält, ging ja auch ruckzuck.
    Ich glaube allerdings nicht, daß TGGC erfreut darüber wäre, wenn jetzt hier eine Riesendiskussion über ein laufendes Spiel stattfindet.

Heißt, Du mußt warten, bis TGGC den Tag 1 freigibt.

• Alles klar!

Ich wollte ja, wie gesagt, nicht über konkrete Spieler oder die Situation reden.

• Die Nacht ist leider ein notwendiges Übel in der nicht alle agieren können, ich halte daher die Sonderrolle auch immer an zügig und eindeutig zu antworten. Solange aber nicht ein bisschen Geduld, nichts spricht dagegen sich schonmal eine Antwort vorzuschreiben, was man über die anderen 8 denkt und dann als "meine Gedanken in der Nacht" zu veröffentlichen. 😉

• Ups jetzt hab ich doch Lust bekommen mitzumischen 😃

• Ich bin momentan auch zufrieden wie es laeuft! Sehr viel kosntruktive Beteiligung.

• TGGC schrieb:

Ich bin momentan auch zufrieden wie es laeuft! Sehr viel kosntruktive Beteiligung.

Naja, ich hätte mir gewünscht, wenigstens noch an der Dämmerungsdiskussion teilnehmen zu können, mußte aber leider einkaufen gehen. 😞
    Wir haben jetz ein reines Bürger- Mafiaspiel, ohne die Vorinformationen stehts nach der Formel auf knapp 54% Gewinnwahrscheinlichkeit für die Mafia, wenn ich mich nicht grob irre. Wird spannend, ob die Bürger das noch drehen können.
    Freue mich schon auf die Schlußdiskussion und ärger' mich, daß ich den Mund halten muß. 😉

War das eigentlich ein bereits erprobtes Setup oder hast Du da spontan eine Minirunde aufgestellt?

• Ist schon geil, wie die Bürger zuerst ausgerechnet den Polizisten einsargen. 😃

• scrub schrieb:

Ist schon geil, wie die Bürger zuerst ausgerechnet den Polizisten einsargen. 😃

Vorallem spannend - ich hab echt gestern mitgefibert 😃

• Ja, war wirklich spannend. Eventuell hab ich für einen Polizisten zu aggressiv gespielt. Ich lese natürlich weiter mit und drücke den Bürgern die Daumen!

• Jochen S. schrieb:

Ja, war wirklich spannend. Eventuell hab ich für einen Polizisten zu aggressiv gespielt. Ich lese natürlich weiter mit und drücke den Bürgern die Daumen!

eindeutig. Als Polizist hättest du dich ruhiger verhalten sollen, sobald die ersten Verdächtigungen auftauchen. Du bist zu wertvoll für die Bürger, dass du einen Lynch am ersten Tag riskieren darfst. Da du ja eh keine weitergehenden Infos hattest, war auch ein aggressives Spiel nicht notwendig.

• Irgendwie bin ich nicht so der Typ für eine ruhige Spielweise. Ich Mario als ziemlich sicheren Bürger enttarnt, weil ich dachte, dass ich somit auch als Pro-Town gesehen werde. Hat aber leider nicht geklappt. Nach meinem Manöver am Schluss dachte ich, ich würde auch mehr Pro-Town gesehen, weil ein Mafioso mit einer solchen Spielweise sein Todesurteil für die 2. Runde unterschrieben hätte. Insgesamt also blöd gelaufen, da kann man jetzt nichts mehr ändern. Aber der Informationsgewinn ist doch nicht zu unterschätzen. Bin mal gespannt auf den nächsten Tag.

• Bitte unterlasst Diskussionen ueber das aktuelle Spiel. Meine Einschaetzung dazu gibts auch am Ende.

• TGGC schrieb:

Bitte unterlasst Diskussionen ueber das aktuelle Spiel. Meine Einschaetzung dazu gibts auch am Ende.

Dürfen die Nicht(mehr)spieler wenigstens Wetten abschließen? 😃
    Du hast mir noch nicht gesagt, woher Du das Setup hattest ...

• pointercrash() schrieb:

TGGC schrieb:

Bitte unterlasst Diskussionen ueber das aktuelle Spiel. Meine Einschaetzung dazu gibts auch am Ende.

Dürfen die Nicht(mehr)spieler wenigstens Wetten abschließen? 😃
    Du hast mir noch nicht gesagt, woher Du das Setup hattest ...

Auf jeden Fall wette ich gegen dich 🤡

• Bei Wetten wäre ich dabei, aber um was könnten wir wetten?

• Jochen S. schrieb:

Bei Wetten wäre ich dabei, aber um was könnten wir wetten?

Um nix, weil wir sonst das Spiel beeinflussen könnten.

• Es ist nur eine Bitte, wenn ihr darueber diskutieren muesst dann macht es. Aber IMHO sind bereits Aussagen ala "x ist bestimmt y" unfair gegenueber den Spielern, da es das Spiel beeinflussen kann. Schreibt euch nen geheimen Blog oder sowas ;-).

Anmelden zum Antworten