Mord und Lynchjustiz im Forum - extra neues Mafiaspiel hier!
-
Jochen S. schrieb:
Die Mafia könnte Sonderzeichen auch aus Fairness killen, so wie es im ersten Spiel der Fall war.
done.
-
Ja, aber wo ist jetzt der taktisch wichtige Informationsgewinn für die Bürger? Der muß nachgereicht werden.
-
bin wirklich gespannt, wer von denen sich bei meiner Lynchung nur dumm gestellt hat.
pointercrash, du hast einfach auf ganzer Linie falsch gelegen und die erste runde vergeigt... mir war wichtig, dass jedem klar ist, dass das nicht konstruktiv ist. leider sind dir halt doch Leute auf den leimgegangen, aber ich denke nicht, dass das nochmal passieren wird.
-
Jester schrieb:
pointercrash, du hast einfach auf ganzer Linie falsch gelegen und die erste runde vergeigt... mir war wichtig, dass jedem klar ist, dass das nicht konstruktiv ist. leider sind dir halt doch Leute auf den leimgegangen, aber ich denke nicht, dass das nochmal passieren wird.
Ich habe falsch gelegen, das sagst Du nach Deiner erbärmlichen Fehlleistung? Ich hatte Jochen ja schon ausgeschlossen und Du gibst währenddessen nur wirres Zeug von Dir, warum man nicht mit mir diskutieren sollte. Geht`s noch blöder?
Du bist ja noch arroganter als ich, Hut ab!
-
hihi, wir haben offensichtlich voellig unterschiedliche ansichten, was rational und was konstruktiv ist. Naja, ich kann damit leben.
Magst Du mir noch sagen, was ich falsch gemacht hab? Das seh ich naemlich nicht. Der einzige schuh den ich mir im moment anziehen wuerde ist der, dass ich jochen falsch eingeschaetzt habe; ich denke das kann mal passieren. Also, was genau ist so furchtbar bloed? Oder anders gefragt, fandest du deine spielweise vom ersten tag clever? wuerdest du das wieder machen?
-
Jester schrieb:
hihi, wir haben offensichtlich voellig unterschiedliche ansichten, was rational und was konstruktiv ist. Naja, ich kann damit leben.
Magst Du mir noch sagen, was ich falsch gemacht hab? Das seh ich naemlich nicht. Der einzige schuh den ich mir im moment anziehen wuerde ist der, dass ich jochen falsch eingeschaetzt habe; ich denke das kann mal passieren. Also, was genau ist so furchtbar bloed? Oder anders gefragt, fandest du deine spielweise vom ersten tag clever? wuerdest du das wieder machen?
Garnix ich hatte dich nie im Verdacht
btw das mit Jochen sei dir verziehen, die unkompletten(motivation: irreführen?) Verdächtigungen, die von Jochen ausgesprochen wurden, waren ach richtige härtfälle, die durchzuschauen.
-
Ja, das war eine schwache Leistung von mir
Erst Mario als sicheren Bürger deklarieren,
dann noch schlimme Verdächtigungen gegen Jester aussprechen,
zu guter Letzt wegen der aggressiven Spielweise gelyncht werden. Und das als Polizist.Aber ich hatte Recht, dass unter SideWinders 4 Votern mindestens ein Mafioso war. Also doch noch etwas positives
-
@Jochen
Bleib cool. So richtig beschissen gespielt hat nur Sonderzeichen.
-
Macht nix, Jochen
Das nächste Mal machen wir einfach immer genau das Gegenteil von dem, was du vorschlägstNe im Ernst, dass du dich als Dete so in den Vordergrund gerückt hast, war vielleicht etwas unglücklich, aber falsche Verdächtigungen haben wir alle gemacht. Ich zum Beispiel war mir auch bei Jester regelrecht sicher, auch weil das so schön mit Side gepasst hätte. Naja passiert.
-
@Jochen
Wen hättest Du in der Nacht überprüft?
-
-
pointercrash() schrieb:
Jester schrieb:
Ich habe falsch gelegen, das sagst Du nach Deiner erbärmlichen Fehlleistung? Ich hatte Jochen ja schon ausgeschlossen und Du gibst währenddessen nur wirres Zeug von Dir, warum man nicht mit mir diskutieren sollte. Geht`s noch blöder?
Du bist ja noch arroganter als ich, Hut ab!
Ich fürchte, bevor du begreifst, daß es nicht um dein Ego geht, bringen alle Erklärungen dazu auch nichts. Ich versuche es trotzdem mal.
Jesters Einschätzung, daß deine Überprüfung sinnlos sein würde, ist einfach richtig. Du spielst (darauf wollte ich übrigens im Thread nebenan u.a. auch hinaus mit "laß die Scheiße sein, mach vernünftig") irrational und schadest deiner Fraktion, welche es auch sei. Spiel vernünftig, dann sieht das schon wieder anders aus.
Ansonsten fällt in der Rückschau schon etwas auf. Z.B. wurde Mario Sandler nie ernsthaft verdächtigt. Gegen Jester finden sich Verdächtigungen, jedoch wenig bis keine Substanz. Dazu wieder eine Lynchwahl aus zwei Bürgern, beide Mafiosi helfen zur Mehrheit, geraten jedoch immer noch nicht unter Verdacht. Und anstelle des inakiven Sonderzeichens lynchen die Bürger dann wieder einen aktiven Spieler. Alles schwer nachzuvollziehen.
Zum Ende hin wäre zwutz mein Spitzenkandidat gewesen. Das wäre auch voll daneben gegangen.
-
SideWinder schrieb:
µ schrieb:
@Jochen
Wen hättest Du in der Nacht überprüft?Natürlich dich
MfG SideWinder
Die Frage war nicht, wen ich am liebsten sofort kalt gemacht hätte. DICH! :p
-
Hier ein kleines Friedensangebot aus der nächtlichen Diskussion:
µ schrieb:
-SideWinder: Mit ihm liege ich im Dauerstreit, werde aber mit ihm fertig. Er ist der Einzige der mich wirklich durchschaut zu haben scheint. Aber niemand hört auf ihn. Seine Argumente als unbegründet und nicht stichhaltig darzustellen funktioniert prächtig (@SideWinder, wenn Du das nach Spielende liest: Problem? *Trollface*)
Du hast mir die meisten Probleme bereitet!
-
@µ: Wen ich überprüft hätte? Naja, wäre Jester draufgegangen, hätte ich entweder dich oder SideWinder überprüft. Side, weil er gerne mal zum Opfern anstachelte oder dich, da du wie gesagt zu meinem Verdächtigenkreis gehörtest.
-
Jochen S. schrieb:
@µ: Wen ich überprüft hätte? Naja, wäre Jester draufgegangen, hätte ich entweder dich oder SideWinder überprüft. Side, weil er gerne mal zum Opfern anstachelte oder dich, da du wie gesagt zu meinem Verdächtigenkreis gehörtest.
Es standen vier Leute mit Anti-Bürger - Taktiken zur Auswahl, das waren vor allem
ipsec
Mario Sandler
zwutz
µDa ipsec und zwutz bisher nur Mafia gespielt hatten, kann man hier keinen großen Vorwurf machen.
µ postet zwar, als er aus der Versenkung auftaucht, sowas wie
"Ich werde mir heute Abend nochmal alles durchlesen, vielleicht fällt mir noch etwas Neues auf und ich "traue" mich mal wieder ein Vote abzugeben."
..aber votet drauflos, ohne auf ein paar der interessanteren Hinweise einzugehen, oder abzuwägen.
Sander ermutigt µ in dieser Situation noch:
"Ja dann vote doch auch mal."und zufälligerweise wird µ aktiv, nachdem zwutz ein vote µ macht.
Aber zwutz kommt das nicht merkwürdig vor, (in diesem Zusammenhang) und postet:"dann bleibe ich bei meiner alten Taktik
/vote Jester"
-
Also von mir aus könnten wir sofort nach Mitspielern für das nächste Spiel suchen. Möglicherweise finden sich jetzt auch noch ein paar mehr.
Ich wäre wieder dabei.
-
Ich wäre natürlich auch wieder dabei.
Am besten machen für das neue Spiel einen neuen Thread auf.
-
Jochen S. schrieb:
Ich wäre natürlich auch wieder dabei.
Am besten machen für das neue Spiel einen neuen Thread auf.Ist doch schon längst geschehen http://www.c-plusplus.net/forum/289670
MfG SideWinder
-
scrub schrieb:
Jesters Einschätzung, daß deine Überprüfung sinnlos sein würde, ist einfach richtig. Du spielst (darauf wollte ich übrigens im Thread nebenan u.a. auch hinaus mit "laß die Scheiße sein, mach vernünftig") irrational und schadest deiner Fraktion, welche es auch sei. Spiel vernünftig, dann sieht das schon wieder anders aus.
Ansonsten fällt in der Rückschau schon etwas auf. Z.B. wurde Mario Sandler nie ernsthaft verdächtigt. Gegen Jester finden sich Verdächtigungen, jedoch wenig bis keine Substanz. Dazu wieder eine Lynchwahl aus zwei Bürgern, beide Mafiosi helfen zur Mehrheit, geraten jedoch immer noch nicht unter Verdacht. Und anstelle des inakiven Sonderzeichens lynchen die Bürger dann wieder einen aktiven Spieler. Alles schwer nachzuvollziehen.
Zum Ende hin wäre zwutz mein Spitzenkandidat gewesen. Das wäre auch voll daneben gegangen.
Also nochmal, ich hatte mir überlegt, daß wir am Tag0 entweder per Zufall voten mit 2/9 Chance, einen Mafioso zu erwischen, am Tag1 mit 2/8, wenn ein Bürger aufgedeckt wird. Außerdem hatte ich mir Hinweise erhofft, wie man mich auf meinen Fehler hinweisen würde. Vor allem wollte ich nicht, daß der Detektiv aufgedeckt wird, weil mir sein kurzes Leben durchaus klar war.
Der echte Fehler war, daß ich übersehen hatte, daß der Detektiv in der Nacht0 nichts tun konnte.
Jesters großer Fehler war, auszuflippen und mir nur noch Destruktivität vorzuwerfen, anstatt Überzeugungsarbeit zu leisten, µ desgleichen. Mir kamen Zweifel an der Auseinandersetzung Jochen S. und Jester und wollte ja noch bremsen, aber Mario war dem abgeneigt - wir wissen ja jetzt, warum und µ pöbelte nur noch rum wie ein Tourettegestörter. Vorher war ich der Meinung, in SideWinder und Jochen die Bösewichter gefunden zu haben (sorry, SideWinder), als ich aus dem Spiel flog, waren für mich Jester, µ und SideWinder in dieser Reihenfolge verdächtig.
Jedenfalls Gratulation an Mario, das alte Schlitzohr hat uns wieder prächtig reingelegt!