[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde

• Wen meinst du denn mit "jammern könnt IHR dann ja danach". Uns Bürger? Bloß die hoheitliche Anrede von pointercrash()?

MfG SideWinder

• Jochens Argument für Marios unschuld haben mich ziemlich überzeugt.

Aber auch etwas irritiert.

Wenn Jochen wirklich so erfahren ist, warum entlarft er dann (fast) zweifelsfrei Mario als Bürger? Und das ohne Not? Mario war nicht in Gefahr.
    Diesen "Fakt" hätte Jochen sich als erfahrener Bürger für später aufheben müssen.

Andererseits steht Jochen jetzt sehr "ProTown" da. Wer provitiert davon am meisten? Ein Mafiosi.

Ich drehe mal etwas an der Druckschraube:

/vote Jochen

SideWinder und Jochen ... ich suche nach einer Verbindung.

• Evtl. ist Mario damit genauso in Gefahr wie PointerCrash heute Abend.

• Wenn Jochen wirklich so erfahren ist, warum entlarft er dann (fast) zweifelsfrei Mario als Bürger?

Warum nicht? Ich will dir die Verbindung zwar nicht auf dem Silbertablett präsentieren, aber ich habe dich schon immer im Visier gehabt µ. Dass du jetzt den Jochen plötzlich attackierst und ihn ganz plötzlich als erfahrenen Spieler bezeichnest, etc. Ich springe da nicht auf.

/vote µ

MfG SideWinder

• Das kommt jetzt nicht sehr überraschend.
    Aber eine Verbindung zwischen euch gibts auch nicht. Er hatte ja sein Vote auf Dich auch gehalten.

• SideWinder schrieb:

Wenn Jochen wirklich so erfahren ist, warum entlarft er dann (fast) zweifelsfrei Mario als Bürger?

Warum nicht?

Nochmal zum mitschreiben: Weil er damit in Gefahr ist und die Mafia sich entscheiden könnte Pointercrash im Spiel zu lassen.

• Das wäre dumm von der Mafia. Bei Mario könnte man immer noch von einem riskanten Spiel reden, bei pointercrash() ist der Zug schlichtweg abgefahren. Warum sollte die Mafia das tun?

Du hingegen hast bisher überhaupt nichts Pro-Town in das Spiel eingebracht.

- Am Beginn willst du unbedingt pointercrash() aufdecken
    - Du verwendest immer nur das selbstbezogene "Ich will ... aufdecken" statt dich mit den Bürgern zu vereinen, tust du es dennoch einmal, dann unnatürlich und subtil (das ist mir schon sehr bald zu Beginn aufgefallen)
    - Wie bei pointercrash() so hast du auch bei mir versucht sofort nach dem ersten "Bürgerfehler" die Schlinge mit Attacken zuzuziehen, andere mitaufzustacheln
    - Jetzt versuchst du mit Jochen was dir bei mir nicht gelungen ist, auch wenn du mit "Trick gelernt..." noch einmal subtil das Ruder herumreißen wolltest

Einzig und allein die Schlussfolgerung "Side == Mafiosi => Jester == sauber" war Information von dir - auf die aber wohl zu dem Zeitpunkt schon jeder selbst gekommen ist.

Was sagen die anderen dazu?

MfG SideWinder

• Stehe ich ganz alleine mit meiner Meinung da? Gebt mal bitte eure Erfahrungen zu µ ab.

MfG SideWinder

• µ schrieb:

Wenn Jochen wirklich so erfahren ist, warum entlarft er dann (fast) zweifelsfrei Mario als Bürger? Und das ohne Not? Mario war nicht in Gefahr.

Und? Die Information ist trotzdem wichtig, weil sie uns allen ermöglicht seine Aussagen besser zu bewerten. Das ist viel mehr Wert. Als Bürger hat es wenig Sinn, sich geheime Strategien über mehrere Tage hinweg zurechtzulegen. Viel besser ist es alle Erkenntnisse möglichst frühzeitig allen zur Verfügung zu stellen.

Trotzdem bin ich mir bei Jochen unsicher. Die Information betreffend Mario Sandler mag korrekt sein, das macht Jochen aber imo weder mehr noch weniger verdächtig.

@Side: mit "ihr" meine ich pointercrash und seinen Mob -- sofern er einen genügend großen zusammenkriegt.

Was meine Einschätzung von µ angeht, er ist in letzter Zeit zumindest gefühlt nicht sehr aktiv. Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass er damit richtig liegt, finde ich seinen Angriff auf Jochen nicht stichhaltig.

• SideWinder schrieb:

Das wäre dumm von der Mafia. Bei Mario könnte man immer noch von einem riskanten Spiel reden, bei pointercrash() ist der Zug schlichtweg abgefahren. Warum sollte die Mafia das tun?

vorsicht, das darfst du doch nicht sagen. das ist nämlich unheimlich schwer rauszukriegen und wenn du der mafia weiter so viele tipps gibst, dann gewinnt sie am ende noch! 🤡

• Etwas Off-Topic:

Jester schrieb:

Was meine Einschätzung von µ angeht, er ist in letzter Zeit zumindest gefühlt nicht sehr aktiv.

Ich geb mein Bestes. Erst gegen 17:30 Uhr komme ich unter der Woche nach Hause. Auf der Arbeit schaue ich manchmal kurz ins Topic, kann aber nicht sehr aktiv sein. Abends dauert es dann den Spieltag aufzuarbeiten, über alle Argumente nachzudenken und dann versuche ich wenigstens noch etwas neues einzutragen oder meine Meinung abzugeben. Am Wochenende kann ich aber aktiver sein.

• SideWinder schrieb:

Das wäre dumm von der Mafia

In der Nacht kann sie den Bürger kassieren. Wer die Sache aufgedeckt hat steht aber uneingeschrenkt ProTown da. Das ist nicht so dumm.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, weil die meisten deiner "Argumente" von Dir sich auf meinen Schreibstil und meine Wortwahl beziehen. Eben wie ich mich zu etwas äußere. Bring was stichhaltiges gegen mich, dann können wir diskutieren.

• So, ich bin wieder da, ich gebe jetzt auch meine Einschätzung zu µ ab:

Ich schließe mich da SideWinder an. Ich habe gesagt, dass wir bei Mario von einem Bürger ausgehen können. Das ist doch eindeutig Pro-Town.

Ein Mafioso kann sich das nicht leisten, einen Bürger zu enttarnen, das schränkt den Verdächtigenkreis nur weiter ein.

Warum ich diese Informaion für mich behalten sollte, weiss ich auch nicht. Wenn ich in der Nacht umgebracht werde, würde ich das Geheimnis mit in das Grab nehmen. Das wäre kontraproduktiv.

µ sehe ich auch als verdächtig an. Diese Argumente, die eigentlich nicht gegen mich sprechen, werden von ihm nun genutzt, um mich verdächtig erscheinen zu lassen. Entweder ist das nur eine Fehleinschätzung oder gezielte Manipulation. Ich halte derzeit Jester und µ verdächtig. Siehe dazu meinen letzten Post. Ich bleibe vorerst bei Jester, aber ich sage es jetzt schonmal: Wenn sich nichts an der Sachlage ändert, würde ich µ den entscheidenden Vote verpassen, sollte er 4 Votes haben.

• Jochen S. schrieb:

Ein Mafioso kann sich das nicht leisten, einen Bürger zu enttarnen, das schränkt den Verdächtigenkreis nur weiter ein.

Stimmt nicht. Im Gegenteil, das kann sogar ein ganz toller Schachzug sein. So langsam glaube ich, mein anfänglicher Vorschlag dich mal zu überprüfen war garnicht so dumm.

• @Jester: Auf einmal... eben sagtest du noch, dass mich das nicht mehr aber auch nicht weniger verdächtig macht als ich es bisher schon bin.

Natürlich sollte man solche Aktionen auch mal genauer unter die Lupe nehmen, natürlich kann man jedes Verhalten, welches ProTown ist, als geschickten Schachzug interpretieren. Ihr müsst mich ja nicht als absolut unverdächtig sehen, Hauptsache ist doch, dass wir als Bürger ein paar neue Informationen dazugewinnen konnten.

• Jochen S. schrieb:

@Jester: Auf einmal... eben sagtest du noch, dass mich das nicht mehr aber auch nicht weniger verdächtig macht als ich es bisher schon bin.

Richtig, dass Du nun aber behauptest es würde dich weniger verdächtig machen ist somit falsch. Das müßtest Du eigentlich wissen, insofern finde ich es verdächtig, dass du uns das trotzdem verkaufen willst.

In dem Fall würde ich tippen, dass μ wie ich Bürger ist. Dein versöhnlicher Ton, dass du bei uns beiden mitmachen würdest (also bei μ, aber im moment mich votest) scheinen mir daraufhin zu deuten, dass wir beide nicht zur Mafia gehören und Du daher zufrieden bist, egal welcher von uns weg ist.

(Das ist kein Grund mich nicht zu voten, nur eine Information, die danach vielleicht nützlich ist).

• Jester schrieb:

In dem Fall würde ich tippen, dass μ wie ich Bürger ist. Dein versöhnlicher Ton, dass du bei uns beiden mitmachen würdest (also bei μ, aber im moment mich votest) scheinen mir daraufhin zu deuten, dass wir beide nicht zur Mafia gehören und Du daher zufrieden bist, egal welcher von uns weg ist.

Ja, ich kann das auch begründen:
    Wie ich schon geschrieben habe, hatte SideWinder zwischenzeitlich 4 Votes. Unter den vier Leuten habe ich mindestens einen Mafioso vermutet, da niemand die Möglichkeit wahrgenommen hat, die Votes voll zu machen.

In dem Spiel, in dem ich Mafioso war, habe ich stets versucht, möglichst schnell jemanden zu lynchen. (Am nächsten Tag war dann Rausreden angesagt. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt)

Da Mario höchstwahrscheinlich Bürger ist und ich auch einer bin, blieben eben nur noch du und µ übrig. Da musste ich mich für jemanden entscheiden. Bei µ hat mich seine Aussage in dem anderen Thread irritiert, er fragte, wann es denn weitergehen würde. Entweder ist er ein ungeduldiger Bürger oder ein berechnender Mafioso.

Ich habe mcih dann für dich entschieden, aber ich würde auch µ nehmen. Dem anderen müssten wir uns dann in der nächsten Runde ein bisschen auf die Pelle rücken.

Jester schrieb:

Richtig, dass Du nun aber behauptest es würde dich weniger verdächtig machen ist somit falsch. Das müßtest Du eigentlich wissen, insofern finde ich es verdächtig, dass du uns das trotzdem verkaufen willst.

Ich habe µ erklärt, dass es mich nicht verdächtiger macht und warum ich diese Informationen eben sofort rausrücken musste. Dass du nun versuchst, mir ebenfalls einen Strick aus meinem Verhalten zu drehen, finde ich verdächtig.

• Jochen S. schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe, hatte SideWinder zwischenzeitlich 4 Votes. Unter den vier Leuten habe ich mindestens einen Mafioso vermutet, da niemand die Möglichkeit wahrgenommen hat, die Votes voll zu machen.

SideWinder hat seine spielweise radikal geändert und wollte sich sogar opfern. Meiner Meinung nach ist ihm jeder auf den Leim gegangen. Falls er wirklich Mafiosi ist, wären die 4 Voter alle Bürger. Aber das finden wir zumindest an diesem Tag nicht mehr heraus, solange er einfach gelassen weiterspielt.

Wie leicht er emotional wird, sieht man aber wenige Beiträge zuvor. Mal abwarten.

Deine votes, Jochen, hätte ich wahrscheinlich nicht vollgemacht. Dafür bin ich mir zu unsicher was Dich betrifft.
    Aber eine zweite Stimme hat doch gewirkt: Die Diskussion läuft wieder und dass ich damit etwas in den Fokus rücke ist nicht schlimm. Es gibt hier gewisse Vorurteile gegen mich, die ich damit vielleicht beseitigen kann. SideWinder und zwutz haben mich von anfang an unter Verdacht, und zwar durchweg ohne Begründung.

• Er wollte sich opfern, ja, aber da hette er schon in der nächsten Minute seinen Vote zurückgenommen. An einem anderen Zeitpunkt hatte er vier votes, diesmal über einen Zeitraum von etwa 12 Minuten. Ein Mafioso hätte diese Votes wahrscheinlich sofort voll gemacht. Hat aber niemand.

Da gibts ein paar Möglichkeiten:

- Unter seinen Votern waren bereits Mafiosi
    - Die Mafiosi haben es einfach verpennt
    - SideWinder ist selbst Mafioso

Ersteres scheint mir immeroch am wahrscheinlichsten.

• Mal eine andere Frage. Das Sonderzeichen, inwiefern bringt uns Bürgern ein Still-Wie-Toter anderer Bürger? Vielleicht sollten wir dort eine Deadline setzen und ihn rausvoten, was denkt ihr?

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten