[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde
-
SideWinder schrieb:
µ will den Tag beenden, voted aber selbst nicht um. Will also offenbar den Tod von Jochen[...]
Ja ich will den Tag beenden. Das sage ich heute Nacht zum ersten mal. Es wurde soweit ich mich erinnere schon vor geschätzt 10 Seiten von zwutz gefordert. Er hat damals schon "erkannt", dass die endlosen Diskussionen keinen Fortschritt mehr bewirken und jeder letztendlich bei einem seiner frühen Verdachtskandidaten landet.
Du fängst wieder an zu bewerten und interpretieren.
Für mich ist heute (Spielzeit) alles gesagt worden. Exakt das will ich damit ausdrücken, wenn ich das Tagesende "fordere".Aber unter uns: Ich befürchte dass wir uns wieder nicht einig werden.
-
SideWinder schrieb:
Selbstverständlich gibt es auch noch die Möglichkeit, dass die Mafia das Sonderzeichen beinhaltet und dieser inaktiv ist, oder wir mit (Jester,Jochen) gleich beide Mafiosi am Pranger haben...
MfG SideWinder
Dass Jester und ich beide Mafiosi sind, ist völlig ausgeschlossen. Wir halten ja den Vote auf den jeweils anderen und damit bleibt diese kritische Situation bestehen. Zwei Mafiosi würden in einer solchen Situation nicht den Vote halten.
Dass Sonderzeichen Mafioso ist, glaube ich weniger. Dafür hat er nun zu viele Chancen verpasst, zuzuschlagen.
-
@µ: Dann wechsel du doch, wenn du den Tag beenden willst. Wechseln willst du aber nicht. Alle anderen sollen wechseln, du aber nicht. Du hättest die Chance, das ganze zu beenden, machst es aber nicht. Warum?
Das sieht im Moment ganz danach aus, als ob du neben Jester der zweite Mafioso bist. Das habe ich schon einmal vermutet.
-
Und dass die Diskussionen nichts mehr bewirken, ist Quatsch. Seitdem diese kritische Situation besteht, wird doch erst richtig diskutiert. Und ich denke, diese Situation bringt uns einige Informationen.
-
Jochen S. schrieb:
@µ: Dann wechsel du doch, wenn du den Tag beenden willst. Wechseln willst du aber nicht. Alle anderen sollen wechseln, du aber nicht. Du hättest die Chance, das ganze zu beenden, machst es aber nicht. Warum?
Meine Forderung nach einem Ende ist mit ratlosen Fragezeichen versehen. Diese Vier-Patt-Situation hält seit drei Stunden an. Ich hätte sowas niemals erwartet.
Ich kann nicht wechseln, weil mein Verdacht auf Dich statt auf Jester abziehlt. Und langsam wird klar, dass jeder andere eine ebenso gefestigte, aber letztendlich intuitive, Meinung hat.
-
Hmm, noch einmal ich. Meine Sicht der Dinge:
BÜRGER:
SideWinder
pointercrash()EHER BÜRGER:
Mario Sandler (da unvote auf mich, für mich nur verdächtig falls Jochen = M)IRRELEVANT:
☼UNENTSCHLOSSEN:
µ - voted Jochen
Jester - voted Jochenipsec - voted Jester
Jochen S. - voted Jester
zwutz - voted JesterFÄLLE:
Vote gegen Jester, Jester ist Bürger. ipsec, Jochen, zwutz sehr verdächtig. µ für mich dann eher Bürger.Vote gegen Jester, Jester ist Mafioso. µ sehr verdächtig.
Vote gegen Jochen, Jochen ist Bürger. Jester und µ sehr verdächtig.
Vote gegen Jochen, Jochen ist Mafioso. Mario Sandler sehr verdächtig.
Ich sehe imemr noch bessere Chancen für uns als Team wenn wir Jochen voten. Aber klärt mich gerne eines Besseren auf.
MfG SideWinder
-
Da ich weiter oben schon geschrieben hab, dass Jochen nur knapp hinter Jester liegt und ich auch notfalls umschwenken kann:
/vote Jochen
In der Hoffnung, ich - und die 4 anderen - liegen nicht daneben
und hey, laut Sidewinder bin ich (warum auch immer) verdächtig, wenn Jester unschuldig stirbt, also geh ich mal kein Risiko ein.
Ja, ich mach den Sack damit zu. ipsec wirds nutzen, gegen mich zu wettern, whatever. Aber ich halte die Bürgerdichte in der voteliste für Jochen eh für höher
Jester bleibt aber weiter verdächtig, mal sehen, wie Tag 2 dann aussieht bzw. wer des Nachts dran glauben darf
-
Argh. Wieso machst du das? Jeder schreibt, lass denjenigen noch letzte Worte schreiben. Wieso?
MfG SideWinder
-
Tja, damit bin ich wohl raus. Da kann man jetzt auch nichts mehr machen.
Ich wünsche meinen Mitbürgern noch viel Glück. Und denkt an meine Worte
-
jetzt ist eh erstmal Dämmerung. Das kann für letzte Worte genutzt werden.
Und da du selbst sagst, dass Jochen derzeit der vielversprechenste Kandidat ist wollte ich diese These mal austesten
-
argh, ne oder? Du warst jetzt kein Bürger!?
Side, ich hör nie wieder auf dich -.-
*mistgabeln wieder einsammel*
-
Tja, dann hier meine letzten Worte: Ich gehöre zur Stadt, das hört ihr gleich auch noch von offizieller Stelle. Mein nächster heißer Kandidat wäre Jester, warum das so ist hab ich hier schon geschrieben:
Ich schrieb:
Nochwas, bovor ich gleich tot bin und nichts mehr sagen kann:
Ich bin mir was Jester anbelangt ziemlich sicher, dass er ein Mafioso ist. Warum das so ist, erkläre ich jetzt:Einer von uns beiden (Jester und ich) muss ein Mafioso sein. Wären wir beiden Bürger, könnte ein Mafioso einfach von einer Seite überschwenken und den Sack zumachen. Ist ja egal, wir wären ja beide Bürger. Warum tut die Mafia das nicht? Wollen sie jetzt etwa keine Bürger mehr töten?
Aktuell sieht es so aus, dass Jester der Mafioso ist und unter meinen Votern der andere Mafioso steckt.
Bedenkt das bitte, wenn ihr votet. Und wenn es jetzt schiefgeht und ich draufgehe, nehmt dann in der nächsten Runde den anderen, also Jester. Dann hättet ihr in der zweiten Runde einen Mafioso gekillt, ihr hättet also noch Chancen auf den Sieg. Das ist mein Tip. Wie gesagt, ich kann die Situation nicht entscheiden, das muss jemand anderes machen.
-
zwutz schrieb:
Tust du doch sowieso nicht:
SideWinder schrieb:
BITTE aber unbedingt noch BEVOR ihr umvoted denjenigen sprechen lassen - alles was er weiß soll er noch ausplaudern können.
MfG SideWinder
-
@Side: Bei deinem letzten Beitrag musste ich doch lachen
-
Dann schreib ich erstmal auch nichts. Sollte mich die Mafia aus welchem Grund auch immer in der Nacht pointercrash() vorziehen lest aber vor allem die Postings von mir in denen ich die Vorteile durch Jochens Lynchung (Vielen Dank Jochen!) hervorgehoben habe.
MfG SideWinder
-
Jochen S. schrieb:
@Side: Bei deinem letzten Beitrag musste ich doch lachen
Du bist für einen hoffentlich guten Zweck gestorben. Rühme dich, Held
Edit: Kein guter Zweck waren vorhin meine 11 € für Transformers 3
MfG SideWinder
-
Ja, ihr gewinnt ein paar Informationen, ich frage ich aber, ob sie meine Verlust wettmachen können
-
SideWinder schrieb:
zwutz schrieb:
Tust du doch sowieso nicht:
SideWinder schrieb:
BITTE aber unbedingt noch BEVOR ihr umvoted denjenigen sprechen lassen - alles was er weiß soll er noch ausplaudern können.
MfG SideWinder
wie soll das funktionieren? Aussprechen lassen und dann doch den anderen nehmen? Beide aussprechen lassen?
Zum Aussprechen gibts die Dämmerung. Und da Jochen noch aktiv war, hatte er auch Gelegenheit dazu.Sorry nochmal Jochen. Jester ist auch mein Favorit, aber ab jetzt müssen wir vorsichtiger sein, bzw. geht erst jetzt das Spiel richtig los
-
Jochen S. schrieb:
Ja, ihr gewinnt ein paar Informationen, ich frage ich aber, ob sie meine Verlust wettmachen können
Lustig wär's wenn nun tatsächlich Jester der Mafiamann ist...dann hättest du wohl besser doch gleich ganz zu Anfang des Tages auf mich gehört
MfG SideWinder
-
Die Informationen die wir dadurch beokmmen sind übrigens immens. Ich freue mich schon darauf, dass die Nacht endlich vorbei ist
MfG SideWinder