[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde

• /voteend

Jochen S - 5 - SideWinder, Jester, µ, Mario Sandler, zwutz
    Jester - 3 - Jochen, ipsec, pointercrash

Ploetzlich formen sich zwei Lynchmobs und bringen Jester und Jochen zum Galgen. Waehrend sich beiden Parteien noch anschreien, wechselt zuwtz seine Meinung und zieht den Strick um Jochens Hals zu.

Jochen S. war der Polizist.

Die Nacht endet spätestens am 5.7. Siehe dazu auch: Countdown

• In der Nacht hat es pointercrash() erwischt. Die Mafia legte ihn kurzerhand um. pointercrash() war ein Bürger.

Hiermit ist Tag 2 eröffnet!

Bei 7 Spielern ist eine Mehrheit von 4 Spielern zum Lynchen erforderlich. Der Tag endet spätestens am 16.7. Siehe dazu auch: Countdown

/votestart

• *subscribe*

• Ok. Scheiße. Jochen war Polizist, das hätte ich nach seiner Spielweise nun gar nicht erwartet 😞

Mal alle Erkenntnisse aufzählen, und meine Sicht der Dinge beschreiben:
    - Mario ist für mich nun fixer Bürger
    - Ich bin für mich Bürger
    - Das Sonderzeichen lasse ich weiter außen vor da es sich nicht beteiligt, könnte zwar mafiöse Taktik sein, aber das wird sich dann erst später zeigen, glaube eher nicht

Bleiben:
    - Jester
    - µ
    - zwutz
    - ipsec

Für mich verdächtig in dieser Reihenfolge. Da Jester und µ auf Jochen gevoted haben (selbstverständlich aus eurer Sicht genau so wie ich) muss ich fast davon ausgehen, dass einer oder beide der Mafia angehören.

Beide der gestorbenen toten Bürger haben ebenfalls ihren letzten Tipp auf Jester abgegeben.

Ich möchte auch nochmal an Folgendes anknüpfen:

Jochen S. schrieb:

Einer von uns beiden (Jester und ich) muss ein Mafioso sein. Wären wir beiden Bürger, könnte ein Mafioso einfach von einer Seite überschwenken und den Sack zumachen. Ist ja egal, wir wären ja beide Bürger. Warum tut die Mafia das nicht? Wollen sie jetzt etwa keine Bürger mehr töten?

Das ist natürlich nicht möglich falls bereits beide Mafiosi auf einen gevoted haben. Also bspw. Jester/µ auf Jochen oder ipsec/zwutz auf Jester, wobei zwutz sich dann kurz vor Ende umentschieden hat...

Die meisten weiteren Erkenntnisse erhalten wir somit wohl wenn wir nun Jester lynchen. Klärt mich mal auf, aber falls Jester=B dann ist wohl ipsec/zwutz die Mafia, falls Jester=M dann ist µ die zweite Mafia.

Was haltet ihr davon? Habe ich etwas übersehen? Was sind eure Erkenntnisse?

MfG SideWinder

• oh, nacht schon vorbei.

Ich sehe, die Mafia ist deinem Rat gefolgt, sidewinder 😉

Ich bin auch der Meinung, dass mindestens ein Mafioso unter Jochens Lynchern war

Andererseits hat Jochens Aussage ("einer von uns muss Mafioso sein") auch eine Schwäche: Die Mafia kann sich bewusst zurückgehalten haben, nachdem sie bemerkt haben, dass es auch ohne sie gut funktioniert (es gab ja nicht nur mich, der sich als Wechselbereit im Falle eines Gleichstandes erklärt hat).

Das macht aber wieder klar, dass das erste Opfer der Stadt selten ein Treffer ist. Bei der Entscheidung gibts einfach zu wenig Fakten und zu viel Diskussion. Wer ein wenig aggressiver spielt wird da auch als Bürger schnell zum Ziel des Mobs. Wäre pointercrash nicht als Bürger geoutet gewesen, wäre er sicherlich das erste Opfer geworden.

Jetzt stehts 5:2. Ich gehe mal von niemandem aus, dass er ein Bürger ist. Mario ist noch genausowenig aus dem Schneider wie Sidewinder. Im Grunde macht es sie sogar verdächtig, nicht verdächtig zu sein :p

Mal sehn, wie sich der Tag entwickelt. Eine Chance haben wir noch. Sogar mit dem inaktiven Spieler

• So, erstmal herzlichen Glückwunsch! Gleich in der ersten Nacht den Detektiven zu treffen, ist selten.
    Wie auch immer, noch ist nicht alles verloren. Akut verdächtig ist für mich ebenfalls Jester. µ als 2. Mafioso ist denkbar, zwutz auch. Gerade zwutz hätte allerdings zum Ende ein sehr gefährliches Spiel gespielt.

Immer mehr interessant wird für mich auch SideWinder. Ihm haben wir es zu verdanken, dass Mario nicht Jester gevotet hat und zwutz schlussendlich auf Jochen umschwenkte. Ich hoffe diesbezüglich auf eine Stellungnahme.

Ansonsten breche ich aber mal vor:
    /vote Jester

• Immer mehr interessant wird für mich auch SideWinder. Ihm haben wir es zu verdanken, dass Mario nicht Jester gevotet hat und zwutz schlussendlich auf Jochen umschwenkte. Ich hoffe diesbezüglich auf eine Stellungnahme.

Ich hatte weder Jester noch Jochen speziell im Visier, aber die Lynchung von Jochen hat meiner Meinung nach die meisten Informationen gebracht. Dass es sich hier nun ausgerechnet um den Detektiven handelte (den ich noch eher auf Seite von Jester vermutet hatte) konnte ich auf Grund der Spielweise von Jochen leider nicht ahnen 😞

Ich dachte eigentlich, dass du der Detektiv bist ipsec, aber das hat sich nun geklärt. Wieso spielst du dann so defensiv?

/vote ipsec

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Immer mehr interessant wird für mich auch SideWinder. Ihm haben wir es zu verdanken, dass Mario nicht Jester gevotet hat und zwutz schlussendlich auf Jochen umschwenkte. Ich hoffe diesbezüglich auf eine Stellungnahme.

Ich hatte weder Jester noch Jochen speziell im Visier, aber die Lynchung von Jochen hat meiner Meinung nach die meisten Informationen gebracht. Dass es sich hier nun ausgerechnet um den Detektiven handelte (den ich noch eher auf Seite von Jester vermutet hatte) konnte ich auf Grund der Spielweise von Jochen leider nicht ahnen 😞

Ich dachte eigentlich, dass du der Detektiv bist ipsec, aber das hat sich nun geklärt. Wieso spielst du dann so defensiv?

/vote ipsec

MfG SideWinder

Du wirfst schon wieder mit haltlosen Verdächtigungen um dich. Um mal zu einigen deiner Punkte Stellung zu nehmen (ich erspare mir die [quote]-Tags, das plustert nur den Post auf):

Ich hatte weder Jester noch Jochen speziell im Visier, aber die Lynchung von Jochen hat meiner Meinung nach die meisten Informationen gebracht

Da wäre mal interessant, welche Informationen das genau wären. Es geht aber auch nicht darum, dass du für Jochen votetest, sondern dass du Mario und auch zwutz dazu animiertest. Und zwar nicht, indem du ihnen die Gründe darlegtest, weshalb ein Vote auf Jochen besser wäre (nämlich die "meisten" Informationen), sondern indem du sie beim Voten von Jester verdächtigtest (zwutz) bzw. sogar mit Überzeugung behauptetest, Jester sei Detektiv (Mario).

*Ich dachte eigentlich, dass du der Detektiv bist ipsec, aber das hat sich nun geklärt. Wieso spielst du dann so defensiv?

vote ipsec

Also du rietest Mario, auf keinen Fall Jester zu voten, weil du in ihm den Detektiven sahst, gingst aber gleichzeitig davon aus, dass ich dieser gewesen wäre? Das klingt unglaubwürdig. Ebenso ist unglaubwürdig, meine defensive Spielweise jetzt als Verdacht anzuführen. Selbstverständlich spiele ich als Bürger defensiv, ich habe ja eigentlich nichts in der Hand. Im Gegenteil, eine aggressive Spielweise passt am ehesten zur Mafia. Hast du irgendeinen glaubwürdigen Grund, warum es sich als Bürger nicht ziemt, defensiv zu spielen, sondern das darüber hinaus noch Zeichen eines Mafioso ist? Und warum diese Gründe derart gewichtig sind, dass ich als dein vormals unverdächtigster Kandidat plötzlich einen Vote bekomme? Oder liegt das etwa in der berechtigten Kritik, dass du sowohl Mario als auch zwutz eindeutig Contra-Town beeinflusst hast?

So langsam nehme ich dir die Anfängerunerfahrenheit nicht mehr ab.

• SideWinder schrieb:

Ich möchte auch nochmal an Folgendes anknüpfen:

Jochen S. schrieb:

Einer von uns beiden (Jester und ich) muss ein Mafioso sein. Wären wir beiden Bürger, könnte ein Mafioso einfach von einer Seite überschwenken und den Sack zumachen. Ist ja egal, wir wären ja beide Bürger. Warum tut die Mafia das nicht? Wollen sie jetzt etwa keine Bürger mehr töten?

Nachdem Schlamassel den wir gestern Abend angerichtet haben warte ich jetzt erst einmal auf Jester. Er hat sich ja für heute Abend angekündigt und hat uns bestimmt einiges zu sagen.

• Ohne, das ist garnicht gut gelaufen. Jochens Aussage zum Trotz bin ich aber kein Mafioso. Ich denke, die Erklärung, warum keiner umgevotet hat ist einfach: es war nicht nötig. Mit Jochen und mir standen zwei Bürger an der Wand, warum sollte man sich da die Hände schmutzig machen?

• Betreffene "Sonne". Da der sich schon seit ueber einer Woche nicht mehr gemeldet hat, soll ich versuchen einen Ersatzspieler zu finden, der ihn ersetzt? Oder ist euch das egal?

• TGGC schrieb:

Betreffene "Sonne". Da der sich schon seit ueber einer Woche nicht mehr gemeldet hat, soll ich versuchen einen Ersatzspieler zu finden, der ihn ersetzt? Oder ist euch das egal?

Das kommt darauf an ob er Bürger ist oder nicht :p

MfG SideWinder

• Jester schrieb:

Ohne, das ist garnicht gut gelaufen. Jochens Aussage zum Trotz bin ich aber kein Mafioso. Ich denke, die Erklärung, warum keiner umgevotet hat ist einfach: es war nicht nötig. Mit Jochen und mir standen zwei Bürger an der Wand, warum sollte man sich da die Hände schmutzig machen?

Jochens Aussage ist nicht das Einzige, was gegen dich spricht. Desweiteren könnte es die Mafia gereizt haben, endlich in die Nacht zu kommen.

In jedem Fall bringt dein Tod aber einen guten Informationsgewinn. Solltest du Mafioso sein, fällt der nächste Verdacht auf µ oder SideWinder. Solltest du Bürger sein, wäre der verdächtigste Kandidate zwutz.

@TGGC: Zeus hatte ja schon Interesse bekundet, mitzuspielen, vielleicht möchte der gleich übernehmen. Egal wäre es mir vor allem, wenn Sonne Mafioso wäre, ansonsten wäre ein bisschen Ünterstützung der Bürger schon nicht schlecht, sonst sind wir noch schneller in der Voteminderheit.

• Wenn das so kurzfristig geht wäre ich dafür dass es Ersatz gibt.
    Ich vermute wir haben sonst noch einen Bürger weniger in der Runde, damit
    wäre die Mafia beim Abstimmen bevorzugt.

Zu unserer Lynch-Aktion:
    Die Aussage von Jochen bezüglich Jester war schon sehr konkret. Es klang für mich
    so als ob er Jester überprüft hat. Warum er das nicht dann auch so gesagt hat
    ist mir nicht ganz klar.
    Dennoch dürfte es in einem solchen Spiel eigentlich keine glaubwürdigere
    Aussage geben als von einem Detektiv der gerade gelyncht wird. Darum ganz klar:

/vote Jester

• ipsec schrieb:

Solltest du Bürger sein, wäre der verdächtigste Kandidate zwutz.

diese schlussfolgerung wirst du mir näher erklären müssen. Wieso wär ich verdächtig, wenn er Bürger ist?

Bezüglich des SOnderzeichens, ich würd sagen, wir warten den Tag noch ab

-edit- quotefix

• Mario Sandler schrieb:

Es klang für mich so als ob er Jester überprüft hat.

Jochen hat noch niemanden überprüft

• Ich dachte er durfte in der Nacht 0 überprüfen?
    Wenn ich mich da Irre nehme ich meinen Vote erstmal zurück.

• zwutz schrieb:

diese schlussfolgerung wirst du mir näher erklären müssen. Wieso wär ich verdächtig, wenn er Bürger ist?

Weil du aus weniger nachvollziehbaren Gründen umgevotet und die entscheidende Stimme gegeben hast.

@Mario: Jochen hat noch niemanden überprüft, deswegen sind seine Aussagen aber natürlich nicht vorsätzlich falsch.

• Ok, ist etwas versteckt, aber der Polizist durfte tatsächlich noch niemanden prüfen.
    Ich dachte eigentlich, dass in der 1. Nacht nur die Mafia untätig bleibt.
    /unvote

Dennoch bleibt Jester für mich gerade der Hauptverdächtige. Aber vllt spielt
    auch die "Sonne" ein richtig böses Spiel. Werden wir aber bald sehen, wenn
    TGGC ihn jetzt ersetzen will muss er jetzt schließlich posten. Und wenn
    er das jetzt tut ist er ganz oben auf meiner Liste.

• ipsec schrieb:

zwutz schrieb:

Weil du aus weniger nachvollziehbaren Gründen umgevotet und die entscheidende Stimme gegeben hast.

wäre es mir als Mafioso nicht egal gewesen, wer stirbt? Gerade wenn Jester ja auch ein Bürger sein sollte? Warum sollte ich mich dann unnötig verdächtig machen, wenn ich umschwenke? Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich beide für verdächtig halte, aber Jester ein wenig mehr als Jochen, im Notfall aber umschwenken kann.

Aber dass du die Chance, dass ich den Vote vollgemacht habe, wieder nutzt, gegen mich zu wettern, war mir auch irgendwie klar

Anmelden zum Antworten