Ausserirdisches Raumschiff (Kein Scherz)

• Das war nur ne Drohne, offensichtlich stehst Du unter Beobachtung. Gewöhn Dich schon mal an solche Situationen, in wenigen Dekaden ist der Himmel zugepflastert mit den Dingern.

• Mod

Vielleicht war das auch einfach nur Dein guter Ruf, der davon geeilt ist...

• Was immer ihr raucht: ich will auch was von!

• Däniken und seine Freunde/Anhänger sichten/jagen diese Aliens/UFOS schon seit vielen Jahren und finden sie nicht wirklich. Im Sateliten-, Internet- und Foto-Zeitalter können sie sich nicht wirklich verstecken auf diesem Planeten. Ich bin wirklich skeptisch.

Die Hesekiel Story ist übrigens wirklich heiss!
    http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=kronzeuge_ezechiel (von einem ehemaligen Bekannten, der inzwischen leider verstorben ist)

• Erhard Henkes schrieb:

Däniken und seine Freunde/Anhänger sichten/jagen diese Aliens/UFOS schon seit vielen Jahren und finden sie nicht wirklich. Im Sateliten-, Internet- und Foto-Zeitalter können sie sich nicht wirklich verstecken auf diesem Planeten. Ich bin wirklich skeptisch.

Mal von Däniken und fanatischen UFO-Anhängern abgesehen, gibt es tatsächlich Material (Videos mit akzeptabler Qualität) und Berichte von Piloten, Regierungen (Indien) und ehemaligen Militärangehörigen.
    Wieso sind diese alle unseriös?

Die Hesekiel Story ist übrigens wirklich heiss!
    http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=kronzeuge_ezechiel (von einem ehemaligen Bekannten, der inzwischen leider verstorben ist)

Hezechiels Berichte finde ich auch sehr erstaunlich. Aber sie sind nicht die einzigen in der frühen Geschichte der Menschheit...

L. G.
    Steffo

• Steffo: Komisch, dass du hier der Allererste warst, der "Quatsch" gerufen hat.

• ..

• Aber sie sind nicht die einzigen in der frühen Geschichte der Menschheit...

Ja, Däniken u. Co. haben da einiges zusammen getragen, aber ohne Erfolg. Gibt es seriöse Ufologen?

• Erhard Henkes schrieb:

Das hier finde ich gelungen: http://www.youtube.com/watch?v=mOYLZZ-eaXU&feature=related 😃 😃 😃

Von welchen Videoschnittprogramm kommt den die halbtransparenz?

• Michael E. schrieb:

Steffo: Komisch, dass du hier der Allererste warst, der "Quatsch" gerufen hat.

Ich bitte dich: Das sind zwei verschiedene Dinge. 😛

• Steffo schrieb:

Michael E. schrieb:

Ne, nicht wirklich.

• hallo

Steffo schrieb:

Michael E. schrieb:

das ist doch fast der gleiche mist. keine beweise, wilde behauptungen usw. du machst einen unterschied, das ist schon alles. geh doch einfach mal hin und beweis, dass die wahre physik mist ist. würdest du nie machen, oder? hier muss man sich verteidigen, weil man keine list hat, mit ufosichter zu diskutieren...

chrische

• chrische5 schrieb:

das ist doch fast der gleiche mist. keine beweise, wilde behauptungen usw. du machst einen unterschied, das ist schon alles. geh doch einfach mal hin und beweis, dass die wahre physik mist ist. würdest du nie machen, oder?

Nein, das sind wirklich zwei verschiedene Sachen. Der Dr. Nazi-Typ behauptet Sachen, die schlicht gegen alle wissenschaftlichen und empirischen Erkenntnisse verstoßen. Was gibt es da noch zu diskutieren?
    Anders sieht es bei dir UFO-Geschichte aus. Zeig mir ein Fake-Video --> Das beweist lange nicht, dass alle Videos Fakes sind. Es gibt sogar Indizien, die für dieses Phänomen sprechen und dass sie tatsächlich nicht irdischer Herkunft sind.
    Whatever: Es ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob jemand daran glaubt oder nicht. Soll jeder das glauben was er will. Mich störts ja auch nicht, wenn jemand an Gott glaubt, auch wenn ich das selbst nicht tue...

• hallo

Steffo schrieb:

Der Dr. Nazi-Typ behauptet Sachen, die schlicht gegen alle wissenschaftlichen und empirischen Erkenntnisse verstoßen. Was gibt es da noch zu diskutieren?

das gleiche gilt für ufos. denk an die entfernungen, die anzahl von sternen, planeten, die wahrscheinlichkeit, dass die sich immer nur wenigen leuten zeigen. warum interagieren die nicht mit uns? fliegen lichtjahre, um sich dann immer nur esoterikern zu zeigen? hör doch auf. das müssen ja die absoluten idioten sein.

chrische

• Steffo schrieb:

Soll jeder das glauben was er will.

Das hat mit Glauben nichts zu tun. Zum Glauben geh in die Kirche.

Es gibt sogar Indizien, die für dieses Phänomen sprechen und dass sie tatsächlich nicht irdischer Herkunft sind.

welche? Und warum sollten sie schwerer wiegen als die Indizien, dass es sich um ganz irdische Phänomene handelt?

Und Videos beweisen garnichts

• Mod

chrische5 schrieb:

fliegen lichtjahre, um sich dann immer nur esoterikern zu zeigen? hör doch auf. das müssen ja die absoluten idioten sein.

👍 😃

• Steffo schrieb:

Man muss sich mal vorstellen wie abgehoben es bis vor 100 Jahren gewesen sein mag zu behaupten, man könne zum Mond zu fliegen. Hätte man sich nun nach der Vorstellung der Mehrheit fügen sollen?

Steffo schrieb:

Eine wissenschaftliche Herangehensweise ist das nicht, Dinge von vornherein auszuschließen. 😛

Steffo schrieb:

Der Dr. Nazi-Typ behauptet Sachen, die schlicht gegen alle wissenschaftlichen und empirischen Erkenntnisse verstoßen. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Ah ja...

Du misst ganz einfach mit zweierlei Maß. Das ist an sich auch nicht so verkehrt. Es geht doch hier schließlich darum, den Quatsch von echtem Wissen oder der Möglichkeit, neues Wissen zu entdecken, zu trennen. Und deine Grenze zwischen Quatsch und (möglicher) Wahrheit liegt einfach ein wenig anders als bei den meisten hier. Du nennst es offen, ich nenne es leichtgläubig oder naiv. Was soll's, jeder hat halt seine Meinung.

Meine Meinung: es gibt mit Sicherheit genug seriöse Wissenschaftler, die das Weltall beobachten. Die werden schon Bescheid sagen, wenn Aliens auftauchen. es gibt für mich keinen Grund, den absurden, nicht nachweisbaren Geschichten zu glauben, die die Irren dieser Welt immer wieder verzapfen. Denn sonst müsste ich folgerichtig auch an das Spaghetti-Monster glauben. 😉

• chrische5 schrieb:

das gleiche gilt für ufos. denk an die entfernungen, die anzahl von sternen, planeten, die wahrscheinlichkeit, dass die sich immer nur wenigen leuten zeigen. warum interagieren die nicht mit uns?

Warum sollten sie? Wenn sie uns lediglich untersuchen/erforschen wollen, wäre es für die Erforschung doch hinderlich, wenn man eingreift.
    Tja, jetzt habe ich dir einen Grund genannt, aber da gibt es folgende Schwachstelle: Ich könnte dir zig Gründe nennen, aber da man Gründe nicht beweisen kann, könntest du einfach einen Gegengrund nennen und schon sind wir gleich weit wie vorher. 🙂 Deine Argumente sind in sich geschlossen und lassen einfach keine anderen Möglichkeiten zu.

fliegen lichtjahre, um sich dann immer nur esoterikern zu zeigen?

Ahja, ok, stell dir vor du siehst ein UFO und nicht nur das, du siehst sogar Außerirdische die aus dem Raumschiff aussteigen. Nun erzählst du anderen davon --> Du bist nun ein Esoteriker dem man ja nicht glauben kann. Kommen nun Menschen mit wissenschaftlichem Hintergrund, werden die auch mal schnell als Esoteriker deklariert.
    Merkst du nicht, dass deine Ansichten in sich geschlossen sind und andere Möglichkeiten nicht zulassen?

welche? Und warum sollten sie schwerer wiegen als die Indizien, dass es sich um ganz irdische Phänomene handelt?

1. Simple Frage: Hast du mal selbst (intensiver) recherchiert?
    2. Es gibt irdische Erklärungen die absolut plausibel sind, aber dort wo die Plausibilität aufhört, sollte man andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

Das hat mit Glauben nichts zu tun. Zum Glauben geh in die Kirche.

Doch oder willst du etwa sagen, dass du weißt, dass es keine UFOs nicht-irdischer Herkunft gibt?

• Steffo, glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich gerade ein fliegendes Spaghetti-Monster gesehen habe? Glaubst du es, einfach nur weil ich es sage?

EDIT: Moment, hier ist der "Beweis": http://www.youtube.com/watch?v=vL7FcvEydqg

• _matze schrieb:

EDIT: Moment, hier ist der "Beweis": http://www.youtube.com/watch?v=vL7FcvEydqg

Ahhhhhhh es gibt sie wirklich!!!!

Anmelden zum Antworten