Wie kaputt ist Europa?
-
Du siehst das zu niedlich.
Die Finnen haben starke rechtsradikale Parteien im Parlament sitzen, ebenso wie die Holländer, Ungarn ist nur die Spitze des Eisbergs.
Bolko Hoffmanns (damals Hrsg. Effecten- Spiegel) pro-DM-Partei hatte vorausgesagt, daß der Euro nicht fit ist, größere finanzielle Krisen zu überstehen, von einem Jahr war nie die Rede.
Wir haben seit 2008 Dauerkrisenmodus und daß sowas nicht pur mit Notenpresse und Austeritätspolitik in trockene Tücher gelegt werden kann, ist seit Brüning bewiesen.Du kommst so naiv daher wie ein Windelpupser, der erst dann erschrocken ist, wenn's nicht nur Gas war.
-
hallo
diese information hatte ich von einem gespräch an einem tapeziertisch, eventuell war es nicht vorstandmeinung. ungarn ist auch einen ganz andere liga als finnland, zumindest aus meiner sicht. du kannst mich gern naiv nennen, nur solange es kein angekündigten bürgerkrieg gibt, hast du einfach nicht recht. du hast diesen doch "vorhergesagt" - wo bleibt er denn?
chrische
-
Die Finnen haben starke rechtsradikale Parteien im Parlament sitzen, ebenso wie die Holländer, Ungarn ist nur die Spitze des Eisbergs.
Na dann wird es ja mal wieder Zeit die NSDAP zu wählen.
Nee, ein Bürgerkrieg sehe ich zur Zeit auch nicht. Und ich habe keine Ahnung wer da gegen wen gehen soll.
Falls die rechtsradikale Deppen Überhand nehmen, sollte man den entsprechenden Parteien mal an die deutsche Vergangenheit erinnern und sie daran erinnern dass eine rechtsradikalte Destabilisierung Deutschlands nicht in ihrem Interessse wäre. Ich denke das die KZ's in Polen, Niederlanden noch beeindruckende und todbringende Sinnbilder des Rassenwahns sind. Und ich weis nicht ob ein Volk mal so schnell die Vergangenheit vergessen kann. Könnte mal schnell mal testen. Deutschland übernimmt die Guantanamo-Bay Insassen und eröffnet deswegen Auschwitz.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das ulkig finden soll.
Die EU- Kommission legt fast nur noch von Lobbies diktierte Richtlinien vor, die übernehmen sogar die Texte 1:1 - man erkennt die Handschrift der Partikularinteressen. Das undemokratische System ist deswegen extrem korruptionsanfällig. Jetzt erzähle mir einer, daß Korruption nicht vorkäme und dann gleich noch das Märchen vom Glücksbärchen, das Menschen nur Gutes will.
Dazu noch ein Währungssystem, das mal als Kitt gedacht war, aber jetzt zur Umverteilungsmaschine umgebaut wurde, die ohne Limit oder Kontrolle arbeitet. Daß sich die Zyprer gefallen haben lassen, daß die Vermögenden vorgewarnt wurden, dafür die kleineren Sparguthaben ungeniert angezapft, hat mich gewundert.
Was zu Wenige erkennen, ist der Umstand, daß die EU bereits in den Krieg gegen die eigene Bevölkerung gezogen ist. Was soll z.B. das völlig unsinnige Glühbirnenverbot? Wem soll das nützen?
Oder die alte Tabakproduktrichtlinienverordnung, die in ihrer letzten Novellierung für etwa 200'000 Tote jährlich gesorgt hat, in der jezt anstehenden für etwa 300'000 Tote gut ist?Irgendwann kommt der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Das kann ganz plötzlich passieren. 1990 war mein Bruder noch in Jugoslawien im Urlaub, ein Jahr später krachten dort die Maschinengewehre.
Wenn Vernunft walten würde, hätten wir schon längst EWS und DM V2.0 wieder und weniger Juristen, die sich mit dem Scheiß herumplagen, den die EU- Kommission verbricht.
-
hallo
pointercrash() schrieb:
Was zu Wenige erkennen, ist der Umstand, daß die EU bereits in den Krieg gegen die eigene Bevölkerung gezogen ist. Was soll z.B. das völlig unsinnige Glühbirnenverbot? Wem soll das nützen?
Oder die alte Tabakproduktrichtlinienverordnung, die in ihrer letzten Novellierung für etwa 200'000 Tote jährlich gesorgt hat, in der jezt anstehenden für etwa 300'000 Tote gut ist?du hast ja wirklich eigenartige definitionen von krieg. vielleicht doch mal ein lexikon aufschlagen. bloß weil du etwas so nennst, ist es das noch lange nicht. dass verbot von glühbirnen als krieg zu bezeichnen, tut ja echt weh. und mir wirfst naivität vor
chrische
-
chrische5 schrieb:
du hast ja wirklich eigenartige definitionen von krieg. vielleicht doch mal ein lexikon aufschlagen. bloß weil du etwas so nennst, ist es das noch lange nicht. dass verbot von glühbirnen als krieg zu bezeichnen, tut ja echt weh. und mir wirfst naivität vor
Wenn es noch eines Beweises bedarft hätte, daß Du naiv bist, hast Du ihn hiermit geliefert.
-
Wahrscheinlich ist Europa nicht kaputt, sondern nur einige Leute wie manche poster hier! daddeldu!!! :p
-
Oder die alte Tabakproduktrichtlinienverordnung, die in ihrer letzten Novellierung für etwa 200'000 Tote jährlich gesorgt hat, in der jezt anstehenden für etwa 300'000 Tote gut ist?Du verwechselt, sofern man dies zu bezeichnen mag, Drangsaliererei mit Krieg.
Und tue mir bitte einen Gefallen und zitiere keine Statistik. Die verstehen die wenigsten.
-
Dazu muß man verstehen, daß die meisten Kriege wirtschaftliche Ausgangspunkte hatten.
Oder glaubst Du wirklich, daß 1618- 1648 rein religiöse Motive hatte? Oder die Kreuzzüge ein halbes Jahrtausend davor?
Das wird fast immer nur vorgeschützt, sogar in "Mein Kampf" wird die Ausdehnung nach Osten klar und wirtschaftlich begründet angekündigt.
Wo ist der Unterschied zwischen "Drangsalieren" und "Krieg"? Der Grat ist schmal, wie man es von der ehemaligen Tschecheslovakei kennt. Wie "freiwillig" war damals der Anschluß?Ich will etwas nicht, aus logisch begründbaren Argumenten, aber ein nicht demokratisch legitimiertes Monstrum setzt das einfach durch. Das ist quasi ein initiierter Krieg. Bei der neuen Tabakproduktrichtlienienordnung mit 300'000 eingeplanten, unnötigen Toten pro Jahr muß man schon zynischer sein als ich, um das als Kollateralschaden für eine gute Sache hinzunehmen.
Das war nur ein Probefeldzug, wieviele Deppen tragen das Glühbirnenverbot mit? Oi, die Mehrheit meint noch, damit dem Umweltschutz was Gutes getan zu haben.
Liebe Gläubige, das System, an das ihr glaubt, kann jeden Moment umkippen.
Merkel, so sehr ich ihre politischen Verfehlungen auch hasse, hat es nicht verdient, mit Hitlerbärtchen auf griechischen, spanischen, italienischen, zypriotischen, portugiesischen (wen habe ich vergessen) Titelblättern zu erscheinen. Aber das ist das vermittlelte Europabild.
-
hallo
weltuntergangspropheten - das braucht die menschheit. melde dich doch bitte in einem esoterikerforum an, das wirst du deutlichen zuspruch gewinnen.
glühbirnenverbote = krieg. so etwas blödes habe ich lange nicht gelesen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
glühbirnenverbote = krieg. so etwas blödes habe ich lange nicht gelesen.
Darfst Du schon ohne Mutti die hundert Meter zum Kindergarten laufen?
Krieg ist die Androhung oder Ausübung von Gewalt, um etwas zu bekommen, das jemand anderer besitzt. Unterscheidet sich nicht wesentlich von Raub oder schwerem Raub, ist nur auf die staatliche Ebene verlagert.
Meine letzten Zehnerpacks 100W- Birnen hab' ich für je knapp 2 € erstanden. Dafür kriege ich heute nichtmal ein einziges Energiesparleuchtmittel. Und selbst, wenn ich Heatballs erwerben wollte, das ist derzeit alles von Sturmtrupps des Zolls beschlagnahmt.
Dafür landen hunderte Mio € mehr bei der Leuchtmittelindustrie - an den Glühbirnen wurde einfach zu wenig verdient.Worin soll der Unterschied in der rechtsstaatlichen Bewertung liegen? Damals hat die SA, später die SS nebst GeStaPo die jüdischen Läden ausgeräumt, heute macht das der Zoll auf Geheiß diverser Ämter - Gerichtsverfahren irgendwann, am Besten, nachdem man pleite ist.
300'000 Tote scheinen Dich auch nicht zu jucken, ist für Dich wohl auch kein Argument. Wieviele Schweinereien möchtest Du noch mental unterstützen, um Dich als Gutmensch fühlen zu können?
-
hallo
Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.
wikipedia.
vielleicht schaffst du einfach mal, was zu lesen und nicht immer deine eigenen definitionen zu verwenden (siehe lehrerstreit).
persönliche beleidigungen nerven mich.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.
wikipedia.
vielleicht schaffst du einfach mal, was zu lesen und nicht immer deine eigenen definitionen zu verwenden (siehe lehrerstreit).
persönliche beleidigungen nerven mich.
chrische
Sie sind gerechtfertigt.
Es wird gegen uns ein mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt durchgeführt. Es dauert nur immer Jahre, um vor Gericht Rechtfertigung zu erlangen.Da gab es den Fall, daß jemand mit dem Yoghurtlöffel in der Hand die Tür aufgemacht hatte und niedergeballert wurde, weil er was "metallisches" in der Hand hatte. Hat ihn über den eigenen Tod wohl nicht hinweggetröstet.
Aber darum geht's ja nicht.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum mit Polizeigewalt die Heatball- Lager gestürmt wurden.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum mit Polizeigewalt Liquidhändler gestürmt wurden.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum mit Polizeigewalt Afrikaner in Frankreich, Italien und Spanien verprügelt werden.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum mit Polizeigewalt Roma in Frankreich, Rumänien, Ungarn und Bulgarien verprügelt werden.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum eine EU- Kommission Richtlinien beschließen kann, die Todesraten in der Gegend des dritten Reichs erzeugen werden.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum die großen Vermögen unbeschadet aus der Krise hervorgegangen sind und der Steuerzahler weiterhin blecht.
Und nenne mir einen Grund, warum Du mich immer "hallo" nennst und in Sachen Rechtschreibung noch immer unterhalb Grundschulniveau festhängst.
-
hallo
was soll man da noch schreiben? du verweigerst dich der definition, nennst keine zeiträume, vermischt dinge miteinander und beleidigst.
chrische
-
hallo
aus meiner ganz persönlichen sicht, sind es menschen, wie du, die mich immer bestärken, dass es so schlecht nicht sein kann. wer sich ernsthaft genötigt sieht paralellen zum dritten reich zu ziehen, muss nicht mehr weiter wissen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
was soll man da noch schreiben? du verweigerst dich der definition, nennst keine zeiträume, vermischt dinge miteinander und beleidigst.
chrische
Lies halt die Heatball- Sache oder kauf/leih Dir "Bulb Fiction".
Einem Bekannten von mir haben sie wegen einer Liquid- Lieferung alles tutti kompletti ausgeräumt, sogar den Kindern (vor)letzte Weihnachten die PS3 weggenommen und die Einrichtung ramponiert. Die haben dem Mitte Dezember die Wohnung kleingehackt auf der Suche nach Drogenverstecken.Da gibt es ein Buch, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Sehe keinen wesentlichen Unterschied.
Wenn man mal so dasitzt und sich existentiell ruiniert sieht wegen einer grünen Gesundheitsministerin, könnte einem die Idee kommen, daß am System was schiefhängt.Und wenn Gestalten wie Du versuchen, das gesundzubeten, hat das keinen Taug.
Ich bin sicher, Du wärst erstaunt, wenn Du wirklich mitbekommen hättest, was Du nicht mitbekommen hast.
-
hallo
im gegensatz zu dir, versuche ich nicht alles über einen kamm zu scheren und sehe demnach auch deutliche missstände. die analogie zwischen hitler und der glühbirne dürftest du aber fast exklusiv haben.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
aus meiner ganz persönlichen sicht, sind es menschen ... paralellen zum dritten reich zu ziehen, muss nicht mehr weiter wissen.
chrische
Das Schlimmste sind Menschen, die Parallelen zum dritten Reich nicht mehr sehen.
Zumindest war aber damals die Rechtschreibung besser als Deine.Überdies hast Du die Polizeiübergriffe gar nicht mehr kommentiert - findest sie wohl prima? Kleiner Schlagstockfetischist, was?
-
@pointercrash():
Kann man deine Einstellungen in die linke Szene einordnen?Übrigens:
"Krieg ist ein Monster und wir Soldaten sind nur sein Futter." von "Im Westen nicht Neues". "Der Krieg ist nur eine Schlachtbank auf dem wir Soldaten zu Schlachtung geführt werden."Krieg bedeutet eins: Menschenleben zählen einen Dreck. Jeder der mich stört wird gegen die Wand gestellt. Jede Gesellschaft muss sich auf massive Veränderungen einstellen, sofern sie nicht zusammenbricht. Und es werden viele Leute in den Tod geschickt. Seuchen und Propaganda sind gute Freunde von Kriegen.
Du argumentierst mit 300000 Toden. Doch woher kommt die Zahl? Sind diese Toden nur 300000 Toden welche man in Verbindung mit Rauchen/Nichtrauchen bringt? Welche andere Faktoren spielen da eine Rolle? Warum werden diese verschwiegen? Worin besteht der Unterschied zur Studie dass die Feuerwehr für viele Brände verantwortlich sind?
PS:
Ich bin jetzt mal gemein. Wenn die Polizei bei deinem Freund die Bude auf den Kopf stellten, dann hatte der auch was auf dem Kerbholz. Ansonsten wäre die Polizei nämlich Freiwild für diverse Rechtsanwälte und den Medien, welche auch eine (diskutierbar und manchmal fragwürdige) Form von Gerechtigkeit darstellen. Die Schadenersatzklage würde teuer werden...
-
Bitte ein Bit schrieb:
@pointercrash():
Kann man deine Einstellungen in die linke Szene einordnen?Nein. Eher liberal. Der Umbau des liberalen Sektors seit Möllemann hat mir aber nicht gefallen.
Bitte ein Bit schrieb:
Krieg bedeutet eins: Menschenleben zählen einen Dreck. Jeder der mich stört wird gegen die Wand gestellt. Jede Gesellschaft muss sich auf massive Veränderungen einstellen, sofern sie nicht zusammenbricht. Und es werden viele Leute in den Tod geschickt. Seuchen und Propaganda sind gute Freunde von Kriegen.
Da kann ich nicht widersprechen. Du findest Propaganda in dpa- Pressemäntel gehüllt, die von irgendwelchen Lobbies lanciert wurden - erinnere Dich an die Grippeimpfungen, die geordert, aber nie gebraucht wurden; ein paar Pharmafirmen konnten die Bilanzen damit retten. Das sind absolute Profis in Sachen Desinformation, maskiert als wissenschaftliche Erkenntnis und wird als gesellschaftlicher Konsens vermarktet.
Menschenleben bedeuten im Krieg einen Dreck, richtig. Ich nehme gerne das Beispiel Energiesparlampe her, weil es von der Produktion weg bis hin zu Unfällen in Kinderzimmern viele Quecksilbervergiftungen verursacht hat. Und wofür? Etwa 0,4 % Energie"ersparnis", die ja auch so nicht gilt, weil das ja nachgeheizt werden muß.Bitte ein Bit schrieb:
Du argumentierst mit 300000 Toden. Doch woher kommt die Zahl? Sind diese Toden nur 300000 Toden welche man in Verbindung mit Rauchen/Nichtrauchen bringt? Welche andere Faktoren spielen da eine Rolle? Warum werden diese verschwiegen? Worin besteht der Unterschied zur Studie dass die Feuerwehr für viele Brände verantwortlich sind?
Der Unterschied besteht darin, daß der Feuerwehrmann nicht zum Frühstück ein Haus anzündet, um seinen Adrenalinkick zu bekommen. Meist nimmt er doch eher einen Morgenkaffee.
Ich brauche einen echten Kübel Arabica, um wach zu werden und um Kacken gehen zu können, bevorzuge ich mittlerweile Thunder Wintergreen Snus statt einer Zigarette. Am Abend kippe ich mir gerne ein Bier ein, um schneller einzuschlafen. Das sind alles Gebrauchsdrogen, die in unserem Kulturkreis gängig sind. Damit gefährde ich keinen anderen Menschen, außer ich fahre betrunken Auto.
Dennoch betritt die EU- Kommission das schmale Brett, Snus und die verdampfende E-Zigarette zu verbieten, die mit etwa 1000- fach reduziertem Risiko aufwarten können. Das ist gesundheitspolitisch völlig absurd.
Ginge es, wie vorgegeben, um die Gesundheit, wäre das eigentlich eine Chance, die "swedish experience" nachzuvollziehen, aber die haben Panik um die Tabaksteuer und erhöhte Rentenaufkommen, weil das Scheißvolk dann im Schnitt länger lebt.
Die 200'000 Toten sind extrapoliert aus dem Snus- Verbot (Schweden -> Rest-EU), die 300'000 Toten sind eine sehr vorsichtige Schätzung aus dem Bestand vom Rauchen umgestiegener Dampfer (im deutschsprachigen Raum ca. 2 Mio).
Also darf ich mir nur die rikanteste Form des Nikotinkonsums gönnen, aber mit mächtig Steuer.
Andersrum gefragt: Möchtest Du Kartoffelbrei und Kaffee nur noch aus der Apotheke beziehen können, weil Pharma- und Tabaklobby mehr Kohle zur Bestechung haben? Wie geistesgestört wäre diese Idee?Bitte ein Bit schrieb:
PS:
Ich bin jetzt mal gemein. Wenn die Polizei bei deinem Freund die Bude auf den Kopf stellten, dann hatte der auch was auf dem Kerbholz. Ansonsten wäre die Polizei nämlich Freiwild für diverse Rechtsanwälte und den Medien, welche auch eine (diskutierbar und manchmal fragwürdige) Form von Gerechtigkeit darstellen. Die Schadenersatzklage würde teuer werden...Du verstehst es nicht. Der hat sich so um die 9'000 Flaschis nikotinhaltiges E-Liquid aus China kommen lassen (plus ein paar nikotinfreie). Die haben den geplündert wegen eines angeblichen Verstoßes gegen das Arzneimittelrecht, der später gerichtlich negiert wurde. Geschäftlich überlebt hat er die Aktion aber nicht. Der Zoll darf das, ist nur sehr beschränkt schadenersatzpflichtig. Da könnte man genauso gut SS- Truppen reinschicken und alles kurz und klein schlagen lassen. Existentiell ruiniert ist existentiell ruiniert. Nur das KZ fehlt noch eindeutig, aber schau' mal Berichte aus sizilianischen Sammellagern oder rumänischen Romasiedlungen an.
Warum brennt Paris immer wieder mal?Und weil irgendwelche Zipfelklatscher so etwas auch noch verharmlosen, geht so etwas auch noch ohne Murren durch. Betrifft ja nicht die volle Breite der Bevölkerung, selbst ist man ja nicht betroffen. Ja, gib's dem Saujuden!
Unterscheidet sich in der Argumentationskette nicht: "Kauft nicht bei Juden!" - damit ging's los und dahinter steckten bei den Mitläufern zumeist wirtschaftliche Interessen. Begonnen wird so etwas mit FUD- Kampagnen (fear-uncertainty-doubt).
fear - Die jüdische Weltverschwörung schlägt wieder zu!
uncertainty - Ist das Geld bei einer jüdischen Bank noch sicher?
doubt - Darf man überhaupt noch bei Juden kaufen?Europa ist gegen solche Interventionen schlechter gefeit als die USA.
Und denk' bitte genau nochmal nach, wie das so alles zusammenspielt, kann man alles googeln und da sitzen keine Weltverschwörungstheoretiker. Es ist alles nachvollziehbar und zielt immer auf wirtschaftliche Interessen ab.