Wie kaputt ist Europa?
-
Nein. Eher liberal. Der Umbau des liberalen Sektors seit Möllemann hat mir aber nicht gefallen.
Mir hat die FPD noch nie gefallen.
---
Wie kommst du auf den geilen Gedanken das wäre wie bei der SS? Wann wurde das letzte Mal deine Frau vor deinen Augen vergewaltigt, dein Sohn erschossen und du ins KZ gesteckt? Wann wurde das letzte Mal das Haus deines Nachbarn gesprengt, weil man darin anti-deutsche Tendenzen vermutete? Für jemand der solche Dinge sagt, bist du erstaunlich frei, kannst noch freie Medien genießen und du bist erstaunlich lebendig, für jemanden der das System kritisiert.
Du machst in meinen Augen einen massiven Fehler. Du verharmlost massivst den Krieg. Kennst du den Film "Der Soldat James Ryan"? Ein lustiger Film in dem schön die Fetzen fliegen. Kann man am besten mit eine Dolby-Anlage, einem großen Popcorn und einer großen Cola genießen. Aber so richtig brutal wurde der Film erst, als ich bei der Bundeswehr das MG42 schoss. Die Anfangsszene im Film lässt grüßen...
Noch schlimmer. Du vermischt Lobby-Arbeit mit Krieg und fällst hierbei volle Kanne auf die Statistiklüge rein.
Es gibt einen riesigen Unterschied zum Krieg. Wenn du Angst hast wegen den 300000 Rauchertoden, dann höre doch einfach auf zu rauchen.
Du hast die Wahl. Die hast du im Krieg nicht.
Der Unterschied besteht darin, daß der Feuerwehrmann nicht zum Frühstück ein Haus anzündet, um seinen Adrenalinkick zu bekommen.
Beweis?
-
Er hat keine Wahl, denn vermutlich steht doch jeden Morgen die SS vor seiner Tür und läßt ihn eine Schachtel Zigaretten rauchen. Das ist ja auch genau das, was die SS schon früher gemacht hat, sie ist bei den Juden vorgefahren und hat ihnen die Wahl gelassen, zu rauchen oder deportiert zu werden.
-
Hi Bitte ein Bit,
Bitte ein Bit schrieb:
Wie kommst du auf den geilen Gedanken das wäre wie bei der SS? Wann wurde das letzte Mal deine Frau vor deinen Augen vergewaltigt,
wie kommst Du darauf. Dazu hatten die gar keine Zeit, da gabs ja so noch so viele andere, die die ins KZ schaffen wollten, da blieb denen keine Zeit zu vergewaltigen. Außerdem passte das nicht zum deutschen Saubermannimage. die haben sich nciht mit kleinigkeiten wie Vergewaltigen aufgehalten, die haben gleich erschossen.
Das große Vergewaltigen kam (zumindest hier im Osten) erst nach dem Krieg. Da haben sich unser "Freunde" vielfach wenn sie über die Straße von einem Haus zum anderen gingen nicht mal mehr die Hosen hochgezogen. Ist interessant, sich mal mit Zeitzeugen zu unterhalten.
Gruß Mümmel
-
OK, die EU- Kommission tut das, wozu sie da ist - sie reguliert. Ob es blödsinnig ist oder nicht. Diesmal verbietet sie die Weitergabe von Saatgut alter Hochzuchtsorten sogar von privat zu privat.
Was niemand so richtig gelesen hat, die EU hat über die Hintertür der Lissabon- Verträge die Todesstrafe wieder eingeführt.
Also man kann einfach beschließen, daß Aufruhr besteht und die Aufrührer niederschießen, dafür werden sogar extra Polizeikräfte ausgebildet. Das erklärt Prof. Schachtschneider vor einem lustigen Hintergrund
Man kann fast sagen, die EU ist zum Zuchthaus verkommen.
-
Hi,
pointercrash() schrieb:
Was niemand so richtig gelesen hat, die EU hat über die Hintertür der Lissabon- Verträge die Todesstrafe wieder eingeführt.
Also man kann einfach beschließen, daß Aufruhr besteht und die Aufrührer niederschießen, dafür werden sogar extra Polizeikräfte ausgebildet.Wer will nun noch bestreiten, dass wir langsam entgültig in der DDR 2.0 oder vielleicht besser DDR² angekommen sind. Im Prinzip ist das ncihts anderes als der Schießbefehl der DDR.
Leider sind gerade die, die damals in der DDR die progressiven waren und ihren Zusammenbruch mit bewirkt haben die, die jetzt die wiligsten Steigbügelhalter der Macht sind. Sie sind eindeutig von den Fleischtöpfen der Nomenklatura geködert und gekauft.
Die einzigen, die von den "alten" noch ein bisschen nicht ganz zu Kostgängern der Fleischtöpfe geworden sind, sind ausgerechnet die Nachfolger der damals gestürzten SED, die Linke.Aber wirklicher Widerstand kann heute wie damals nur durch neue noch nicht korrumpierte Kreise wie die AfD und andere die sicher noch folgen werden kommen.
Gruß Mümmel
-
stellt euch vor, während der kommenden Revolution nicht auf flüchtende
Politiker schießen zu dürfen ...Die EU Verträge sind schon so okay - glaubt mir einfach
-
Die AfD dürfte sich um die nationalen Interessen Deutschlands wieder vermehrt kümmern. Wichtig ist, dass ein Land seine Zügel selbst in der Hand behält, vor allem wenn man so unbeliebt ist wie Deutschland.
-
hallo
ich wette: keine 5% zur bundestagswahl für diese kasper!
chrische
-
Erhard Henkes schrieb:
Die AfD dürfte sich um die nationalen Interessen Deutschlands wieder vermehrt kümmern. Wichtig ist, dass ein Land seine Zügel selbst in der Hand behält, vor allem wenn man so unbeliebt ist wie Deutschland.
Darauf kann es nur eine Antwort geben:
http://www.youtube.com/watch?v=0QghbvL7k8s
-
Prof84 schrieb:
Darauf kann es nur eine Antwort geben:
http://www.youtube.com/watch?v=0QghbvL7k8sFür Freunde des Fäkalhumors?
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
ich wette: keine 5% zur bundestagswahl für diese kasper!
Na wenn Du Dich damit mal nicht selbst als Kasper zu erkennen gegeben hast.
Im Gegensatz zu Dir sind das (fast) alles ausgewiesene Wirtschaftsfachleute, wärend Du hier nur immer schwadronierst wie schön es doch ist, beim Reisen kein Geld mehr umtauschen zu müssen.Gruß Mümmel
-
hallo
um was wollen wir wetten? sende dir gern meine adresse, wenn die wahl vorbei ist.
chrische
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
um was wollen wir wetten? sende dir gern meine adresse, wenn die wahl vorbei ist.
Mittlerweile wollen sogar Oscar Lafontaine und Sarah Wagenknecht wieder getrennte Währungen. Wenn nicht mal Dass Dir zu denken gibt...
Gruß Mümmel
PS: Ich tippe für die AfD (die eigentlich besser AfE - Alternative für Europa - heißen müsste) auf ca 12%
-
hallo
was die beiden gut finden, ist für mich eher kontraindikator. bei solchen ddr-verehrern wie dir ist das vielleicht anders.
um was wollen wir nun wetten? kasten bier lässt sich schlecht versenden? 20EURO bzw. 40 DM?
nur als anregung, dass es auch andere meinungen gibt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/forscher-warnen-vor-folgen-eines-d-mark-comebacks-a-897217.htmlchrische
-
Hi Chrische,
was spricht gegen den Kasten Bier? Wir wohnen nahe genug beieinander um den direkt abzuholen bzw. abzugeben. Dann lernen wir uns bei der Gelegenheit wenigstens mal persönlich kennen.
Ich lege mich jetzt fest, dass die mit über 5% rein kommen.
Bei der Wagenknecht sollte man nicht unterschätzen, das die in der Zwischenzeit doch ganz gut zugelernt hat. Aber wenn selbst solche Obelinke erkennen, dass der Euro als innereuropäisches Zahlungsmittel ausgedient hat, dann sollte es für alle anderen eigentlich auch erkennbar sein.
Vielleicht tut uns ja Hollande noch vor der Wahl den "Gefallen" richtig auf die Nase zu fallen.
Was nach der Wahl wird, kann heute ncoh keiner genau sagen. Mich würde merh interessieren, ob es Mutti Merkel noch schaffen wird, bis zur Wahl im September noch den Deckel auf dem Europäischen Topf zu halten, oder ob ihr die Milch schon vorher überkocht und anbrennt.
Gruß Mümmel
-
Wir hatten einen Fred, wann kommt die DM 2.0 ?
Da wäre das besser aufgehoben gewesen. Vielleicht holt den mal jemand aus dem Keller?Vielleicht ist die DDR einfach zu lange tot, daß sich die Leute nicht mehr erinnern, wie Scheiße das damals war mit der staatlichen Willkürlichkeit von A bis Z.
Aber genauso schleichend beginnend, letztlich brutal, wie die DDR sich bis zum Furz am Klo ihrer Bürger eingemischt hatte, geht die EU mit uns um.
Nach außen als Bollwerk gegen Asylantis und Bimbos ausgebaut, da nicken wir noch brav mit, nach innen hin wird sie zum Zuchthaus ausstaffiert, in der strichweise die Menschenrechte nicht mehr zu gelten scheinen. Die meisten nicken immer noch brav mit. Aber selbst, wenn sich Widerstand formiert, das kratzt die Kommission nicht, wie man an der Petition gegen die Privatisierung der Wasserversorgung sieht.
Die Abschaffung der Glühbirne - gegen jede Vernunft - war erst ein Anfang.
Uns wird so dreist ins Gesicht gelogen, daß mir die Spucke wegbleibt, z.B. bei der Inflationslüge.
Meine, wer zur Miete lebt, hatte in den letzten 8 Jahren eine Verdoppelung der Kosten in Sachen Wohnort und Energie zu verbuchen. Unter 3% Inflationsrate - ja wie denn? Bei so einer brachialen Ausweitung der M3- Geldmenge?Faktisch sind Portugal, Griechenland, Irland und Zypern bankrott gegangen, jetzt mal nur die Eurostaten benannt, Slowenien krebst rum. Der Verarschungsmechanismus EFS ist aber von Profis gemacht, guckt doch weiter RTL und macht euch keine Sorgen um das Geld - das wird einfach weiter nachgedruckt.
Italien oder Frankreich, auch Spanien stemmt D alleine nicht, wir sind der Blinde unter den Einbeinigen.
-
Arbeitslosenquote in GR und E bei ca. 27%. Arbeitslosigkeit bei den unter 25-Jährigen: GR 60%, E 50%, P und I 38%. Das ist beängstigend! Die Volksparteien zittern vor der AfD, denn sie wird massiv profitieren, wenn es in Euroland immer mehr knirscht. Rückzug und Abschottung ist geboten. Leider!
-
-
Erhard Henkes schrieb:
Arbeitslosenquote in GR und E bei ca. 27%. Arbeitslosigkeit bei den unter 25-Jährigen: GR 60%, E 50%, P und I 38%. Das ist beängstigend! Die Volksparteien zittern vor der AfD, denn sie wird massiv profitieren, wenn es in Euroland immer mehr knirscht. Rückzug und Abschottung ist geboten. Leider!
zu spät. Wir sind pot committed ...
Merkel ging all-in. Jetzt sind wir all-in.
Bleibt uns nur noch die Rache im Herbst oder die Schweiz ...Oder besser gesagt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1892092/Neues-aus-der-Anstalt-vom-30.04.2013?setTime=397.12#/beitrag/video/1892092/Neues-aus-der-Anstalt-vom-30.04.2013
-
Naja, das wird uns allen fett um die Ohren fliegen.
Was mich hauptsächlich wundert, ist, warum das die Leute so hinnehmen.
Wo sind sie geblieben, die großen Ostermärsche? Man sollte meinen, daß sich genügend Unmut aufgestaut haben könnte, aber Pustekuchen!
Stattdessen gibt's maximal Karnevalswägen mit Merkel als Pappmaché- Sparschwein und der Dom bleibt in Kölle. Haben wirklich schon alle resigniert?