Moin leute,
gleich mal vorraus: Ich habe noch nicht viel mit c# Programmiert also, die Antwort bitte verständlich gestalten.
Ich brauche ein Programm, mit dem man ein komplettes Netzwerk scannen kann. In diesem Programm soll eine Liste von gültigen Adressen sein. Sollte das Programm eine ungültige Adresse finden, soll die IP gespert werden.
Ich hab es im VStudioeditor ordnungsgemäß getsetzt! Das ist ja das, was mich stutzig macht!
Ich glaube ich probiere das mal in einem neuen Projekt aus, und gucke nach, woran das liegt!
BESTEN DANK FÜR DEINE HILFE
Hi
Ich brauch mal eure Hilfe.
Also ich möchte alle Tabellennamen in einer AccessDatenbank auslesen. Dies hatte ich schon mal gepostet weiß aber mittlerweile wie.
jetzt hab ich aber das problem das ich keinen Lesezugriff auf meine MSysObjects hab. Und das is bei mir defaultmäßig immer so sobald ich eine Tabelle erstelle.
Frage: Wie kann ich mit C# diese Lesezugriffe beeinflussen und ändern?
Oder kann ich auf eine andere Art und weise weiter kommen.
Danke im Voraus.
Gruß Stefan
So geht es leider auch nicht!!!
Ich hab jetzt das eingentliche Problem erfasst! Ich denke, ich starte einen neuen Thread für dieses FS-Watching, und beeende diesen, wenn man auf abbrechen klickt!
Aber trotzdem danke für deine schnelle Hilfe!
ich weis nicht ganz genau wo ich anfangen soll also
a) zeiger sind nichts dramatisches und c# versteckt die nur (sehr simpel vormuliert)
b) im prinzip müsste du bei meinem beispiel nur noch die gewünschte transformation durchführen (ich steh dummerweise mit der c(++/# etc.) syntax auf kriegsfuss) ich versuch mal eine demo (mit korekturen zum letzten post)
#include <mmsystem.h>
void CALLBACK MidiInFunc(HANDLE hMidiIn,UINT wMsg,HANDLE * Midiout,long dwParam1, long dwParam2)
{
long chan,what,note,vel;
if (wMsg!=MIM_DATA)return;//andere meldungen
chan=dwParam1 & 0x0F;//kanal 0-15 die ersten 4 bits
what=(dwParam1 >> 4) & 0x0F;// die nächsten 4 bits u.a. note an/aus
note=(dwParam1 >> 8) & 0xFF;//sollte klar sein ;-)
vel=(dwParam1 >> 16) & 0xFF;//anschlagstärke
if (what!=8 && what!=9) return;// 8 und 9 sind note aus bzw. an alles andere wird erstmal ignoriert
midiOutShortMsg(*hMidiOut, dwParam1); // erstmal die gleiche note zur ausgabe senden
note+=12//und ne oktave höher
midiOutShortMsg(*hMidiOut, chan+what*16+note*256 +vel*256*256);
}
// in der init function:
midiOutOpen(&midiOut, MIDI_MAPPER,0,0,0);
midiInOpen(&midiIn, 0/* erstes gerät*/, (long)MidiInFunc, (long)&midiOut, CALLBACK_FUNCTION);
// beim beenden schliessen nicht vergessen:
midiOutClose(midiOut);
midiInClose(midiIn);
-evtl. winmm.lib in den linker optione eintragen
sollte eigentlich auch mit JEDEM C DIALEKT also auch vc+ und c# klappen
p.s falls du auf der suche nach einer netten programiersprache bist würd ich pascal nicht vergessen
Hallo
wenn ich euch meine klassen maile könnt ihr mir bitte die klasse so umstellen
das ich es in c# benutzen kann.
ich möchte ein Midi programm schreiben und finde keine geeignette klasse für c#
zur zeit arbeite ich mich mit sharpdevelop ein
habe aber mir das visual c#.net bestellt.
Bitte ich habe kein plan wie ich so was machen kann.
Gruß Can
Madman_y2k,
die "klassische" Art, eine Funktion von außen abzubrechen, ist einfach die Verwendung einer Abbruch-Variable - nennen wir sie "Abort".
public bool Abort;
void TXTFunction()
{
Abort = false;
while ((Abort == false) && (...))
{
// Tu was ...
}
}
private void button6_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
Abort = true
}
Helium schrieb:
Wenn man eine Referenz by Value übergibt, dann manipuliert man eben das Objekt, auf das die Referenz verweist. Und
Foo bar;
erzeugt nunmal eine Referenz auf Foos unter dem Namen bar.
damit hat man keine Referenz !!!
Hallo,
bin leider jetzt erst zum Testen gekommen - ja es funktioniert! Auch mit dem "G" als Formatzeichen.
Ich habe zum Testen nur mal die eine Spalte gemappt. Dann wird auch nur diese eine angezeigt. Es wird mir also nichts anderes bleiben, als - wie du bereits geschrieben hast - alle zu mappen.
Besten Dank nochmals
Jürgen