Hallo,
meines Wissens gibt es nur die Standard Edition als Einzelprogramme. Eine Trennung in einzelne Packete macht ja eigentlich auch gar keinen Sinn, da die Programmiersprache unter .NET ja sowieso nur zweitrangig ist. Die Entwicklungsumgebung und die Namespaces sind sowieso die gleichen. Egal ob VB.NET, C# o.ä.
Gruß
Peter
Ich habe mir den IC compiler runtergeladen aber wenn ich den Code speichern will bekomme ich folgenden fehler:
Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente ihrer Anwendung aufgetreten. Klicken Sie auf "Weiter" , um den Fehler zu ignorierien und den Vorgang fortzusetzten. ( wenn ich das mache speicht er eine leere datei ) Wenn sie auf "Abrechen" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Das Feature erfordert Windows NT.
Was kann ich da machen???
Das mit den Shortcut war mein Fehler. Klappt jetzt wieder.
Das Problem ist halt, wenn ein MDIChild-Fenster geschlossen wird, ob nur dieses Fenster geschlossen wird oder das gesamte Programm ( Weil dann beim Beenden des MDIChilds anders reagiert werden muss ).
OnClosing scheidet aus, da zuerst die MDIChildren-Messagehandler für das Closing-Event angesprungen werden, erst dann der Handler des MDIParent.
Daher frage ich in der WndProc-Funktion des MDIParent nach der WM_CLOSE-Message und setzt dort ein Flag, dass das gesamte Programm beendet werden soll. Auf dieses Flag (Property) greife ich dann von den MDIChildren aus zu. Denke aber, das ist unsauber, weil plattformabhängig ( auch wenn das bei diesem Programm keine Rolle spielt ).
Meine Version ist: 1.0.3705 (Framework)
7.0.9514 (Entwicklungsumgebung)
Hi Leuddde!
Ich habe eine grundlegende Frage bezüglich der Programierung mit C++ oder C und weiss nicht ob ich das richtig sehe.
Wenn ich einen Schaltplan habe und diesen in C++ oder C umsetzen muss dann sollte ich nur die Ein und Ausgänge der Schaltung beachten, wie der interne Aufbau realisiert ist, braucht mich nicht zu interesieren.
Ist das richtig?
Und welche Programmiersprache würdet ihr so empfehlen, C oder C++?
Danke
LOL
Templates haben nichts mit objektorientiertem Programmieren zu tun, sondern gehören in den Bereich der generischen Programmierung. Genausoweig hätte funktionelle Programmierung was mit OOP zu tun.
hmm irgendwie bekomm ich's nicht hin...
hat den niemand einen vorschlag, wie man
printStackVector so verähndert dass alle elemente auf dem steck nicht nur ausgibt sondern berechnet ?
Für Bilder kannst du mit BLOBs (Binary Large Objects) arbeiten. Da die Nomenklatur dieses Datentyps von DBMS zu DBMS unterschiedlich ist (in Oracle heissen die BLOB bzw. CLOB) kann es auch sein, dass das Format bei Deinem DBMS LONG bzw. LONG RAW ist.
...also Jungs....ihr seid einfach spitze......
...und das alles in so kurzer Zeit.....
...muss belohnt werden....Termite....falls du mal nach Kassel kommst....spendiere ich dir einen Termitenhügel (hehe...ich meine Kaffee & Kuchen)....für Stephan natürlich auch.....
...vielen Dank....habt mir echt weiter geholfen....
Hallo Markus,
es ist schade, dass Du meinen Abgang anscheinend persönlich genommen ist. Ich habe niemandem irgendwelche Kompetenz bezüglich C++ oder einer anderen Sprache streitig gemacht.
Mag sein, dass sich hier zu wenig fachlich versierte Benutzer, die sich mit C# oder .net auskennen, aufhalten. Aber das Hauptproblem dieses Forums (wobei ich jetzt speziell nur das C#-Board meine) ist der Umgangston insgesamt. Es sind unheimlich viele Beiträge dabei, die sehr unsachlich sind. So etwas gibt es bei manchen anderen Foren zwar auch, aber es gibt eben auch welche, wo es nicht so ist. Und von daher glaube ich nicht, dass das Problem die falschen Metatags sind, sondern dass die fachlich interessierten Leute eher vom Großteil der Boarduser abgeschreckt werden.
Viele Grüße,
Golo Haas
PS: Ach ja, und falls Du mal ein Beispiel für ordentliche Diskussionen sehen willst, schau mal in den MS-Newsgroups vorbei ...
Original erstellt von <##newbie##>:
erwarte hier keine vernünftigen antworten. das board ist müll und alles was du hier bekommst ist ein großmäuliger anschiß
kanns du das bitte unterlassen?
nicht das du nur zu faul bist zu suchen, du bist dan noch beleidig wenn man dir es vorwirft und jetz trolls du hier rum
wenn du dich weiter unterhalten willst können wir das über email klären
und damit mein beitrag nicht nur dir gewitmet ist,
also der vorteil von C# ist, es ist eine neue sprache die natürlich aus den fehlern und erfahrungen von den alten sprachen gelernt hatt,
c# bietet auch eingebaute GUI unterstützung und so (bei andern sprachen muss man sich noch extra biblotheken suchen)
c# ist für standard applickationen gedacht,
ein nachteil von c# ist, es gehört MS,
MS sagt .NET ermöglicht portable programe, nur geben sie die WinForums nicht frei (auf protable konsolen programe kann man verzichten)
und die unix leute mussen es von hand nach machen,
ich fresse ein bessen wenn es ein Office.NET geben wird was problem los auf unix arbeitet
wenn du aber so wieso auf windows bleiben willt, dan sollte das nicht stören
Für C# gibt es bis jetzt ja eh nur einen Compiler
Für C kann ich dir nur den GCC empfehlen, da das so mit der einzige Compiler ist, der halbwegs iso c99 kompatibel ist.
ich verschiebs mal nach andere Compiler, da ich mal davon ausgehe, dass es sich wirklich um eine Frage zu einem C Compiler handelt...
[ Dieser Beitrag wurde am 06.06.2002 um 21:47 Uhr von kingruedi editiert. ]
C++ ist sicherlich mehr als "was halbherzig modernisiertes auf was veraltetes aufgepfropft" und inkonsequent ist es sicher nicht, C zu unterstützen, die bis heute leistungsfähiste Systemprogrammiersprache.
Muss eine Programmiersprache in ihrem Gebrauch wirklich so starke Einschränkungen aufweisen, dass das Finden der optimalen Lösungsweise behindert wird? C++ lässt genauso objektorientiertes Programmieren zu, wie andere populäre Sprachen, und noch einiges mehr.