Hallo,
ich habe einen "Haupt"-Form. Wenn man dort einen Menüpunkt anclickt, dann wird ein neuer Form, ein Dialog, geöffnet. Wenn auf diesem Dialog ein Button geclickt wird, dann wird ein Childwindow für das MainForm erstellt. Das habe ich so gemacht:
private void CreateButton_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
if(MainFormPointer==null)
return;
//Create new Child
ChildForm Child=new ChildForm();
Child.MdiParent=MainFormPointer;
Child.Text="Bitmap Font";
int Size=0;
if(comboBox.SelectedIndex==0)
Size=128;
else if(comboBox.SelectedIndex==1)
Size=256;
else if(comboBox.SelectedIndex==2)
Size=512;
else if(comboBox.SelectedIndex==3)
Size=1024;
Child.SetImageSize(Size);
Child.CreateBitmapFont();
Child.Show();
this.Close();
}
Das ist der Code der Dialogbox. Aber, nachdem ich this.Close() aufrufe, wird das neu erstellte Child wieder in den Hintergrund, hinter andere Childs, geschoben! Wie kann man das verhindern?
probieren vielleicht über die winapi
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q319257
ansonsten versuche ich es at home am weekend mal, bin grad ohne rautemöglichkeit
Überleg' doch mal, was du da wirklich machst?
in dem Konstruktor WinForm() wird ein FileSplitter erstellt und eine Ereignisbehandlung zugewiesen. es wird abber für die erstellte Instance nie Split() Methode aufgerufen. Diese Instance wird gar nicht benutzt. Müllt nur Speicher zu.
andererseits
in btnGo_Click() wird auch eine Instance des FileSplitter erstellt und es wird die Methode Split() aufgerufen. es wird aber keine Behandlung für das Ereignis dort imlementiert.
das kann unmöglich funtzen.
Hi,
kann mir jmd sagen oder Quellen geben, wie ich eine Art Intellisense (also Autovervollständigung) für eine RichTextBox entwickeln kann? Die Wörter für die Vervollständigung will ich in einem XML-Dokument hinterlegen.
Gruss
Bernd
Hallo,
ich habe eine MDI-Anwendung mit .NET und C# geschrieben. Ich habe mehrere Buttons in meinem Panel, meine ChildWindows sollen MouseWheel-Events bekommen. Es funktioniert auch soweit alles. Wenn ich ein neues Childwindow erstelle, bekommt es auch die MouseWheel-Nachricht zugeschickt. Aber wenn ich jetzt einen Button drücke, dann wird dieser mit so einem schwarzen etwas dickeren Rand versehen. Wie es aussieht bekommt jetzt der Button die MouseWheel-Nachrichten. Wie kann ich das wieder zurückstellen oder dafür sorgen, dass der Button nicht "aktiviert" wird?
Hallo,
man kann ja sehr einfach so einen FontDialog anzeigen lassen. Aber ich möchte, dass der Benutzer die Schriftgröße in Pixeln wählen kann! Wie kann man das verändern? Ist das möglich das umzustellen. Falls es nicht möglich ist: Wie kann ich dann die Auswahl des Schriftgrades rechts wegmachen?
Naja, ich habe es, aber nur auf englisch und im PDF. Ein echt klasse buch.
Ich möchte es weiter empfehlen!
Es liegt eine riese Menge von sowas im Internet zum runterladen.
Versuche auch unter eMule zu finden, 100%ig kriegst du es und sparst dabei 50€!
Versuche mal!
Hallo,
ich habe meinen Listener so geschreiben:
.....
private static TcpListener listener = null;
.....
listener = new TcpListener(ipText,Port);
listener.Start();
....
listener.Stop();
Meine Frage:
Wenn ich mein Programm mit einem externen Programm beende(terminate Process) ist mein Port immernoch offen. Wenn ich das Programm wieder starten will kommt folgende Exception:
Only one usage of each socket address is normally permitted.
Wie kann ich also den Port schließen bevor ich meinen Listener starte?
Thx
Wenn ihr das VS.NET gekauft habt, dann ist dort ein Buch drin. "Visual C++ .NET Schnelleinstieg" nennt sicht das Ding, da ist eine ganz gute Einführung in IDE und in die Sprache drin. Wenn du eine neue Anwendung erstellst, nimm "Windows Forms-Anwndung (.NET)", dann siehst du eine Form die du auch sehen solltest, wenn du das Programm startest (evtl. mal in der Symbolleiste gucken). Den Code (den du nur für deine Routinen brauchst) kannst du dir mit F7, Ansicht->Code oder indem du mit der Rechten Maustaste auf die Form klickst und "Code anzeigen" wählst anzeigen lassen.
Du sagtest du kannst die Form nicht bearbeiten. An der Seite findest du den Projektmappenexplorer und dort musst du mal nach Form1.cpp gucken und doppelklicken. Wenn du dir zu dem Design-Fenster noch das Code-Fenster offen behältst kannst du immer beliebig hin und her wechseln.
Code-Hacker
Hallo,
Ich habe eine Hashtable, die ich in einem Datagrid anzeigen will. Kann ich das mit irgenteinem Befehlt gut in eine Datatable wandeln oder vielleicht sogar direkt anzeigen? Zur Zeit gehe ich mit einer Foreach-Schleife die Hashtable durch und kopiere die Schlüssel und Werte! Geht das auch einfacher?
das weiss ich auch nicht. C# ist für so was nicht besonders geeignet. am besten du schreibst so was in C++.
vielleicht findest du hier was:
http://www.codeproject.com/csharp/
Moin leute,
gleich mal vorraus: Ich habe noch nicht viel mit c# Programmiert also, die Antwort bitte verständlich gestalten.
Ich brauche ein Programm, mit dem man ein komplettes Netzwerk scannen kann. In diesem Programm soll eine Liste von gültigen Adressen sein. Sollte das Programm eine ungültige Adresse finden, soll die IP gespert werden.